Gemeldet Balliste vs. Speerkämpfer; zu wenig Schaden erzeugt

DeletedUser256

Guest
Welt: Ar...
Browser und Version:
Flash Version:
Kurzbeschreibung: Wenn ich mit Ballisten auf Speerkämpfer schiesse, müsste der Schaden lt. Anzeige mind. 3 sein. Gerade eben wurden aber zuerst nur 2 und danach durch die 2. Balliste blos 1 Schadenspunkt beim Speerkämpfer abgezogen.
Screenshots: schlecht möglich
Frequenz: gelegentlich
Dringlichkeit: naja, für die Taktik nicht uninteressant, wenn die Angaben stimmen würden ;)
Beschreibung des Fehlers: s.o.
Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: erst einmal finden...
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?:
 
Standen die Speere in Deckung, d.h. auf einem Feld mit Bäumen oder Wald? Außerdem geht in die Schadensberechnung auch der Zufall mit ein, das ist nicht immer konstant.
 

DeletedUser256

Guest
Standen die Speere in Deckung, d.h. auf einem Feld mit Bäumen oder Wald? Außerdem geht in die Schadensberechnung auch der Zufall mit ein, das ist nicht immer konstant.
Bevor ich eine Einheit angreife (falls ich es nicht schon auswendig weiss): ich zeige mit den Cursor auf die Einheit, die ich angreifen will und bekomme 3 Dinge angezeigt:
- Einheit: hier Speerkämpfer
- Angriffsbonus: hier "0"
- Schaden: hier 3-5
Ich denke, der Zufall sollte sich also im Rahmen zwischen 3 und 5 bewegen, alles Andere wäre ein schlechter Scherz.
Nein, der Speerkämpfer stand nicht in einer Deckung, er stand auf freiem Feld.
Nein, die Ballistenschützen hatten keine anstrengende Nacht hinter sich, sie waren nicht besoffen und sie waren auch nicht kurzsichtig ;)
Nein, auf dem Speerkämfper stand NICHT "Achilles" ;)
Jedenfalls hatte der Kerl nach dem Beschuß durch 2 Ballisten noch 7 von 10 Kästchen auf "grün" und maschierte weiter auf mich zu! Da kriegst du richtig Angst!!!
Ich habs gerade eben noch einmal probiert, diesmal war der Schaden 2/2, also 6 Rest, also kein Einzelfall...
 

DeletedUser1688

Guest
*hoch schieb*

Das scheint wohl ein generelles Problem der "Artillerie" zu sein. Hatte heute einen schoenen Kampf gegen 2 Reiter und 4 Schwere Infanterie.

Laut Tooltip lag der Schaden der Ballisten bei 1-3 tja alle 4 haben an den Reitern 0 Schaden gemacht.
Keine Balliste war verletzt, was sich wohl auch auf den Schaden auswirkt.

Hab das Gefecht zwar unbeschadet ueberstanden aber ist ein laestiger Bug, der Artillerie den Reichweitenvorteil nimmt.
 
Oben