Gildengefechte Balancing Belagerungstürme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zermürbungsreduktion der Belagerungstürme von aktuell 24% auf z.B. 12% senken, oder das Gebäude komplett abschaffen und dafür bei den Türmen von 8% auf 12% erhöhen.
Im Gegenzug könnte die Progression der Zermürbung in höheren Stufen etwas reduziert werden.
 
Grund für die Idee
Ein weiterer Ansatz um das hier bereits schon öfters beschriebene Problem in den GG in den Griff zu bekommen, dass zwei Gilden dauerhaft die Karte dominieren, ohne Zermürbung permanent Sektoren tauschen, um so Unmengen an FP's, Gütern, Dias und Einheiten zu generieren, ohne nennenswerte Verluste. Kleinere oder etwas weniger aktive Gilden sind absolut chancenlos und zum Zuschauen gezwungen.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Schachbrett-Muster sei Dank

Ich finde gegen solcherart Missbrauch der GG sollte Inno schon irgendwie vorgehen, durch Anpassung diverser Spielmechaniken. Steht für mich auf einer ähnlichen Stufe wie Schleifenbots. Fast noch problematischer, weil's allen Beteiligten den Spielspaß nimmt (ja, auch vielen Spielern der Farmgilden).

Ob die Anpassung der Belagerungslager zu diesem Ziel führt, ist allerdings fraglich.
 
1, ich jammere hier nicht rum, sondern stelle fest.
2, aber es muss schon supergilden geben die sich auf die gg in der form vorbereiten konnten das sie alle güter und archen in den entsprechenden leveln für nachschub in den jeweiligen za haben . gw dazu.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
...und Loser wird übrigens nur mit einem "o" geschrieben. Aber braucht vermutlich auch kein Mensch^^

Zum Vorschlag: Solange sich Inno nicht bequemt mal an die eigentliche Ursache, dem MMR zu gehen, werden wohl weiterhin zahlreich Vorschläge zum besseren Balancing innerhalb des jetzigen Systems kommen. Würde das endlich mal sinnvoll angepasst werden, würden sich auch die Belohnungen pro Kopf anders verteilen und die unteren Ligen (Platin bis Bronze) wiederbelebt. Dann bräuchte an anderen Dingen vermutlich gar nicht rumgeschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich sowenig ändern würde wie von Dir vermutet, sollte der Vorschlag ja niemanden stören. Dann sollte das Abschaffen der Belas für alle von Vorteil sein, da sie ja dann nur kosten und nichts nutzen würden.
Eine Änderung verlangen obwohl klar ist das diese "Änderung" nichts verändert!?o_O
Du musst zugegeben das klingt nach Selbstver...alberei. :cool:
 
und fjord, iwann wirdauch der letzte gemerkt haben das mit sich selber spielen nur den halben spaß macht

Platter geht's kaum?

Auf manchen Servern wird so gut wie gar nicht Schachbrett gespielt.
Selbst dort, wo es eine etablierte Spielweise ist, wird nicht jede Karte so gespielt weil oft genug kein Partner da ist und es tatsächlich auch Gegner gibt die es nicht zulassen.
 
Man sollte lieber die Zusammenstellung der Gilden in den GG ausbalancieren, damit keine Gilden mit 10 Mitgliedern gegen 80er Gilden antreten müssen. Wenn die Gilden ähnlich stark und die Gildenkassen ähnlich gefüllt sind, können sie sich gleich viele BL etc. leisten und gleich viele Kämpfe absolvieren. Dann setzt sich die bessere und nicht die stärkere Gilde durch.
 
Man sollte lieber die Zusammenstellung der Gilden in den GG ausbalancieren, damit keine Gilden mit 10 Mitgliedern gegen 80er Gilden antreten müssen. Wenn die Gilden ähnlich stark und die Gildenkassen ähnlich gefüllt sind, können sie sich gleich viele BL etc. leisten und gleich viele Kämpfe absolvieren. Dann setzt sich die bessere und nicht die stärkere Gilde durch.
Ich sehe es so häufig, das Gilden (mit 60 und mehr Spielern) kaum am Geschehen teilnehmen und Gilden (mit 10 oder weniger) sich auf den Plätzen 1-3 tummeln. Somit ist dein erster Satz widerlegt.
Anmerkung: Wenn eine "Ein-Mann-Gilde" es schafft sich in Platin zu halten - sollte eine "kleine Gilde" mit 10-30 Spieler das doch erst recht hinbekommen,
Und wenn diese Gilde nur aus Spielern aus den ersten ZAs besteht, dann muss der Trupp ganz einfach sich erst einmal etwas aufbauen (so wie jede andere Gilde auch)!!!
Es ist viel zu einfach in die oberen Ligen aufzusteigen, sich dort aber zu etablieren ist eine ganz andere Hausnummer - und dann geht das Gejammer los:
-die anderen haben...
-die anderen sind...
-das ganze System ist...
usw usw
Statt zu erkennen, das SIE SELBST erst mal wachsen müssen, sich was aufbauen müssen - nein es wird gejammert!!!
 
warum ?- hier wird doch nur rumgemeckert wie furchtbar die GG ist wenn starke Gilden am Start sind
Nun ja - dann seht zu das Ihr selber stark werdet-wo ist das Problem ?
Soll der FC. Bayern im DFB-Pokal gegen SV Meppen nur mit 6 Spielern auflaufen - damit die auch ne Chance haben ? lächerlich !
Von daher- bitte alles so lassen wie es ist

Leider vergisst Du hier einen gewaltigen Aspekt. Beim Fußball beginnen immer 11 gegen 11 und nicht 70 gegen 40. Selbst Meppen hat am Anfang bei gleicher Teamstärke eine Chance auf Erfolg.
Von daher sehe ich in diesem Ungleichgewicht das Dilemma von GG. Wer natürlich so wie Du nur auf die Belohnungen aus ist dem ist natürlich die Gildenform und das Gildenklima völlig egal. Oder man geht genau deswegen in eine Gilde mit vielen Mitglieder.
 
Du forderst also konsequenterweise, dass Inno den Zugang zu den GG erst ab 70 Mitgliedern erlaubt?

Nein das fordere ich nicht. Nur eine Chancengleichheit. Nicht mehr nicht weniger. Überleg gerade wie man meinen Vergleich so interpretieren kann?
Nimm 2 Gilden in welcher im besten Fall alle aktiv GG spielen. Dann hat jene Gilde mit 70 Spielern nun mal einen großen Vorteil gegenüber der mit 40 Mitgliedern und da meine ich nur das kämpfen um den Sektor. In jedem Mannschaftssport beginnen immer die gleiche Anzahl von Spielern. Das meinte ich.....
 
Leider vergisst Du hier einen gewaltigen Aspekt. Beim Fußball beginnen immer 11 gegen 11 und nicht 70 gegen 40. Selbst Meppen hat am Anfang bei gleicher Teamstärke eine Chance auf Erfolg.
Von daher sehe ich in diesem Ungleichgewicht das Dilemma von GG. Wer natürlich so wie Du nur auf die Belohnungen aus ist dem ist natürlich die Gildenform und das Gildenklima völlig egal. Oder man geht genau deswegen in eine Gilde mit vielen Mitglieder.
Ich weiß schon das beim Fußball immer mit 11 Spielern begonnen wird. Du unterstellst mir Dinge die Du nicht wissen kannst- Warum sollte mir das Gildenklima egal sein ? Ich fördere mit meiner sehr hohen Arche in der Gilde den Obsibau mit vollem Archebonus-was dazu führte das in den letzten Wochen nahezu alle Gildis ihre Obsis hochgepusht haben was ja der Güterkasse zu gute kommt und somit weitere BLs gebaut werden können.
Und nacheinmal- die Größe der Gilde hat nicht zwingend etwas mit deren GG Erfolg zu tun. Wir haben an die 10 Members die sich nur sehr selten an der GG beteiligen , dafür die Anderen aber um so mehr.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der Vergleich von RK One ist alt und hinkt trotzdem (oder deswegen? ^^) - bei FoE erlauben es die Spielregeln, mit bis zu 80 Spielern anzutreten

Inno möchte sicher die GG nicht auf einen Wert x<80 begrenzen (egal ob x=11, 40 oder 70)
 
der Vergleich von RK One ist alt und hinkt trotzdem (oder deswegen? ^^) - bei FoE erlauben es die Spielregeln, mit bis zu 80 Spielern anzutreten

Inno möchte sicher die GG nicht auf einen Wert x<80 begrenzen (egal ob x=11, 40 oder 70)

Nein macht er nicht oder gerade deswegen? Meine Aussage bezog sich auf einen kolportierten Vergleich zu einem Fußballspiel. Kannste verstehen musste aber nicht.
Des Weiteren kommen immer plakative Äußerungen und eigene Beweihräucherungen im Bezug zu seiner eigenen Gilde und den Aufbau jener. Ich finde es Klasse wie vistafjord seine Gilde fördert. Machen wir auch und viele andere Mitgliedsschwachen Gilden ebenso Und dennoch sind wir gegenüber den Gilden mit vielen Mitgliedern relativ Chancenlos. Da nützt es auch nicht das alle an ihre Malusgrenze gehen.

Warum werden die Gilden, welche nicht 70 Member haben möchten, benachteiligt? Ist doch ne einfache verständliche Frage oder nicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben