Beantwortet Bäume , Farben usw

DeletedUser

Guest
ich bin noch recht neu hier und ich verstehe ein bestimmte sache nicht .
also die sägemühle braucht bäume und zum färben braucht man blume usw , so wie ich das verstanden habe ist das so
das man andere orte erobern muß um bäume zu bekommen zb oder blume für farben . warum wurde das eigendlich so gemacht ? weil bäume wachsen doch genau daneben und man kann blumen pflanzen um die stimmung der dorfbewohner zu heben , die könnte man doch dann auch nehmen um zu färben usw .
was ist eigendlich wenn meine eroberten 500 blumen weg sind , muß ich dann erst irgendwas erobern ??
oder kann ich die färberei dann abreissen oder die sägemühle .
danke für eure hielfe schon mal .
 

DeletedUser14

Guest
Man bekommt bestimmte Rohstoffe durch Eroberung von Provinzen auf der Karte und nur dort. Hat man einen solchen Rohstoff erhalten, so erhöht er die Güter-Produktion auf das Fünffache. Sind die Rohstoffe aufgebraucht, so kannst du auch ohne diese weiter produzieren, jedoch nur in geringen Mengen.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
ahhhhhhhhhhh dank dir .
jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer .
das heißt man kann das sägewerk bauen und es stellt auch holz her aber nur in geringen mengen , wenn man dann das glück hat bei einer provinz holz zu bekommen als gewinn , erhöt sich das einkommen von holz . super
danke nochmal
 

DeletedUser

Guest
Hast du die Färberei schon erforscht?



Wenn ja, einfach auf "Errichten" und dann den zweiten Punkt mit dem Hammer "Produktionsstätten" auswählen, dort findest du dann die Färberei. Bei mir erste Zeile rechts direkt.
 

DeletedUser194

Guest
Man bekommt bestimmte Rohstoffe durch Eroberung von Provinzen auf der Karte und nur dort. Hat man einen solchen Rohstoff erhalten, so erhöht er die Güter-Produktion auf das Fünffache. Sind die Rohstoffe aufgebraucht, so kannst du auch ohne diese weiter produzieren, jedoch nur in geringen Mengen.

Grüße,
Tiger

Sag Tiger weist du das aus erfahrung oder vermutest du es nur ?
Im Güterproduktionsgebäude hab ich keine Option gesehen die ein Produktion
ohne Rohstoff zulässt.

mfg
Crow
 

DeletedUser48

Guest
Hast du die Färberei schon erforscht?



Wenn ja, einfach auf "Errichten" und dann den zweiten Punkt mit dem Hammer "Produktionsstätten" auswählen, dort findest du dann die Färberei. Bei mir erste Zeile rechts direkt.
Es ist nicht das zweite mit dem Hammer, das ist für Vorräte; es ist das dritte mit den drei Steinen ;)
Sag Tiger weist du das aus erfahrung oder vermutest du es nur ?
Im Güterproduktionsgebäude hab ich keine Option gesehen die ein Produktion
ohne Rohstoff zulässt.

mfg
Crow
Da gibt es auch keine Optionen, da gibt es nur die Gebäude die du erforscht hast. Ohne Rohstoff produzieren sie alle nur ein Gut in 4 Stunden, mit erobertem Rohstoff das Fünffache.
 

DeletedUser194

Guest
Mir ist schon klar das es nicht efektiv ist, aber wenn ich im Forschungsbaum sehe ich brauch das
zb im frühen Mittelalter , und ich weiss ich brauch 5 tage dann kann ich bis dahin schon Produzieren
immerhin bekomm ich da 30 Güter zusammen, was ich aber dann ein wenig sinnfrei finde.

mfg
Crow
 

DeletedUser

Guest
Kurze Frage, ein Nachbar von mir hat mir geschrieben, dass er für 2 Farbe 4 Stunden braucht. Jetzt lese ich hier, dass es allem Anschein nach immer 5 Rohstoffe in 4 Stunden gibt. Kann mir wer was genaueres dazu sagen? Thx :)
 

DeletedUser48

Guest
Kurze Frage, ein Nachbar von mir hat mir geschrieben, dass er für 2 Farbe 4 Stunden braucht. Jetzt lese ich hier, dass es allem Anschein nach immer 5 Rohstoffe in 4 Stunden gibt. Kann mir wer was genaueres dazu sagen? Thx :)
Wenn er keine Provinz mit Blumen erobert hat, gibt die Färberei nur 1 Farbe in 4 Stunden. Baut er zwei davon, sind es 2 in 4 Stunden.
Nur wenn er Blumen erobert hat, gibt jede Färberei 5 in 4 Stunden.
Schau einfach nach, ober zwei gebaut hat ;)
 
Oben