User-Interface Avatare

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Vorschlag hat "nur" mit dem Bild / der Haltung, welche foe erzeugt, zu tun: ich würde zusätzliche Avatare / Portraits, die mehr androgyn, also nicht so eineindeutig männlich/weiblich sind, super finden!
 
Grund für die Idee
Im "real life" ist es viel bunter / diverser: da gibt es Frauen mit kurzen Haaren oder Glatze, Männer mit geschminkten Gesichtern und Menschen, deren Aussehen nicht eindeutig in männlich oder weiblich zuzuordenen ist ...
Vor allem die weiblichen Avatare in foe sind extrem klischeehaft (fast alle haben lange Haare und schauen "niedlich" aus ...)
Im 21. Jahrhundert haben wir glücklicherweise gelernt, gegen Geschlechterklischees etwas zu unternehmen, und es wäre absolut wundervoll, wenn foe als erstes online Spiel da Vorreiter wäre mit neuen Avataren.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mir ist absolut nicht klar, was dieser Vorschlag mit " Gender s**t" zu tun hat. Wenn ich vielleicht einen grüngelb-gepunkteten Zebrakopf als Avatar auswählen möchte, dann hat das mMn irgendwie nicht viel mit gegenderter Sprache zu tun. Ich glaube auch nicht, dass der Vorschlag darauf abzielt, FoE künftig zu gendern.
 
Also ich wechsle ständig Avatar und damit Geschlecht - immer wenn ich einen neuen bekomme, und das machen viele, das hat doch mit RL nix zu tun, also unnötig...
 
Nee sry, aber so wie ich das verstehe willst du, @nauto , den ganzen Gender-S**t ins Spiel rufen. Da hab ich ein Problem mit.
Gegen neue Avatare hab ich grundsätzlich nichts dagegen, aber bei diesem Thema sehe ich schwarz!
Daher - dagegen

Zwingt Dich doch keiner einen solchen Avatar selbst zu benutzen. Und es hat auch wenig mit Gendern im engeren Sinn zu tun wenn es Frauen gibt die keinen klischeehaft niedlichen Frauenavatar haben wollen oder Männer einen androgyneren.

Es spricht aber für recht viel Intoleranz es ihnen zu verweigern. Warum sollen andere Menschen nicht auch Avatare haben können die ihnen zusagen?

Der Vorschlag beinhaltet ja nicht die Abschaffung aller eindeutig einem Geschlecht zuzuordnenden Avatare.
 
Zwingt Dich doch keiner einen solchen Avatar selbst zu benutzen. Und es hat auch wenig mit Gendern im engeren Sinn zu tun wenn es Frauen gibt die keinen klischeehaft niedlichen Frauenavatar haben wollen oder Männer einen androgyneren.

Es spricht aber für recht viel Intoleranz es ihnen zu verweigern. Warum sollen andere Menschen nicht auch Avatare haben können die ihnen zusagen?

Der Vorschlag beinhaltet ja nicht die Abschaffung aller eindeutig einem Geschlecht zuzuordnenden Avatare.

Natürlich zwingt mich keiner dazu, da hast du natürlich recht. Nur versteh ich den Vorschlag nicht so, wie ihr ihn wohl zu verstehen vermögt.

Mir ist absolut nicht klar, was dieser Vorschlag mit " Gender s**t" zu tun hat. Wenn ich vielleicht einen grüngelb-gepunkteten Zebrakopf als Avatar auswählen möchte, dann hat das mMn irgendwie nicht viel mit gegenderter Sprache zu tun. Ich glaube auch nicht, dass der Vorschlag darauf abzielt, FoE künftig zu gendern.

Ganz offensichtlich zielt der TE auf dieses Gender-Thema ab:
Im 21. Jahrhundert haben wir glücklicherweise gelernt, gegen Geschlechterklischees etwas zu unternehmen, und es wäre absolut wundervoll, wenn foe als erstes online Spiel da Vorreiter wäre mit neuen Avataren.

Zur Erläuterung: Ich verstehe darunter die ganze "LGBTQI", und damit habe ich ein moralisches Problem!
Zumal ich nicht der einzigste Spieler in FoE sein dürfte, der damit ein Problem hat.

Ich werde mich zu dem Thema nicht weiter äussern, da dieses Thema nicht in ein Spiele-Forum wie dieses gehört!
 
Nochmal ein ganz anderer Gedankengang:

In diesem Spiel ist man anonym unterwegs. Mancher möchte vielleicht auch schlicht aus dem Grund, noch ein wenig anonymer zu bleiben, sein Geschlecht nicht preis geben. Geschlechtsneutrale Nutzernamen gibt es zuhauf, auch hier im Forum. Ich denke auch für diese Nutzer wäre eine grössere Auswahl an neutralen Avataren schön.

Es wäre insgesamt schön weniger einseitige Avatare zu haben. Dazu gehört ganz sicher auch, wie von @Sompec erwähnt, mehr Ethnien. Und sicher auch mehr Kämpferinnen.

@Gunloda : Dein Avatar war der erste den ich hatte. Ersetzt dann durch den maskierten Samurai aus dem Frühlingsevent 2017, und danach kam die Sonne im Wechsel mit der Ninja.
 
Ich möchte meinen Vorschlag gerne erläutern:
- es geht mir nicht darum, "lgbtqi" in Form von Avataren/Portrais zum Thema zu machen, das wäre auch ganz und gar unmöglich.
- mir ist einfach aufgefallen, dass es sehr wenige neutrale Avatare gibt, also solche, denen nicht sofort entweder "männlich" oder "weiblich" zugeschrieben werden kann.
- und ich war auch erstaunt, dass sehr viele (nicht alle!) eindeutig weiblichen Avatare ein Aussehen haben, das einem Geschlechterklischee des 19. Jahrhunderts entspricht (lieb, zart, weich, hübsch, ...).
Ich würde mehr Vielfalt richtig gut finden. Auch mehr Vielfalt in den Kultueren, wie @Sompec geschrieben hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben