User-Interface Avatare

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Vorschlag hat "nur" mit dem Bild / der Haltung, welche foe erzeugt, zu tun: ich würde zusätzliche Avatare / Portraits, die mehr androgyn, also nicht so eineindeutig männlich/weiblich sind, super finden!
 
Grund für die Idee
Im "real life" ist es viel bunter / diverser: da gibt es Frauen mit kurzen Haaren oder Glatze, Männer mit geschminkten Gesichtern und Menschen, deren Aussehen nicht eindeutig in männlich oder weiblich zuzuordenen ist ...
Vor allem die weiblichen Avatare in foe sind extrem klischeehaft (fast alle haben lange Haare und schauen "niedlich" aus ...)
Im 21. Jahrhundert haben wir glücklicherweise gelernt, gegen Geschlechterklischees etwas zu unternehmen, und es wäre absolut wundervoll, wenn foe als erstes online Spiel da Vorreiter wäre mit neuen Avataren.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich spiele jetzt 3 Jahre, und habe schon 330 Avatare (und ich habe noch nicht mal alle die es im Spiel gibt) zur Auswahl, da ist eigentlich schon alles geforderte bei, zu mindestens nach meinem Empfinden. Es kommen ja auch ständig neue dazu.
 

DeletedUser

Guest
nun, ich denke, dass die meisten Avatare aus dem Standardrepertoire Figuren aus Geschichte, Film und verschiedene Zeitalter / Epochen darstellen sollen. Ich kann da William Wallace und Henry VIII erkennen, Figuren aus dem 17. und 19. Jahrhundert. Daher vermutlich die eher aus den Epochen herrührenden Rollenbilder. Aber ich habe auch eindeutig eine Frau mit kürzeren und Männer mit langen Haaren gesehen.
Es wäre aber durchaus vorstellbar, noch den ein oder anderen Avatar aus Gegenwart und Zukunft mit diverserem Erscheinungsbild aufzunehmen.
Dafür.
 
Ich spiele jetzt 3 Jahre, und habe schon 330 Avatare (und ich habe noch nicht mal alle die es im Spiel gibt) zur Auswahl, da ist eigentlich schon alles geforderte bei, zu mindestens nach meinem Empfinden. Es kommen ja auch ständig neue dazu.

Man findet welche, aber groß ist die Auswahl nicht und es hat ja auch nicht jeder alle alten Avatare.

Ich bin schon immer mit nicht eindeutig zuzuordnenden Avataren unterwegs weil ich ursprünglich mit einem männlichen App Namen gestartet bin und keinen Männeravatar wollte, einen Frauenavatar mit Männernamen aber auch nicht. Ich habe mein Faible für maskierte Avatare dann auch nach der Umbennung zu Thea beibehalten.

Wie gesagt - gross ist die Auswahl nicht und es sind auch kaum androgyne Avatare dabei die eher der Gegenwart zuzuordnen wären.

Aktuell bin ich mit meinem anderen Lieblingsavatar unterwegs:

Screenshot_20220403_213348.jpg

Der ist aber, wie die Sonne, schon alt und den hat kaum wer.

Von daher: Dafür
 
Auch dafür. Ich kann mich mit wenigen der weiblichen "niedlichen" Avatare anfreunden und habe meinen Avatar, den ich anfangs ausgewählt habe, daher auch noch nie gewechselt. Etwas mehr Avatare aus Zeitaltern >=Gegenwart wäre schön. :))

Edit für Thea:
1649015624262.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread. Ich muss sagen, dass ich mir vor knapp 10 Jahren einen der (damals) wenigen Avatare geschnappt habe und den habe ich immer noch. Ich schaue mir die eigentlich auch gar nicht an da mir das völlig egal ist. Ich habe aber wegen dieses Threads einmal nachgeschaut. Ich habe tatsächlich 401 Avatare zur Auswahl. Ich werde die jetzt sicherlich nicht alle durchschauen. Aber ich weiß nicht, wie viele Avatare es noch geben soll. Jetzt zwischendurch nochmal irgendwelche zusätzlichen Avatare zu machen um weitere Gruppen abzudecken halte ich für übertrieben. Irgendetwas würde sicherlich auch danach jemandem fehlen. Da es zukünftig sicherlich weitere Avatare geben wird wäre es mir aber egal, wenn es da irgendwelche dieser Art geben würde. Aber zusätzliche "Extraavatare" würde ich nicht unterstützen.
 
Ich hab vor zwei Jahren als ich anfing mir diesen ausgewählta002.PNG. Dann letztes Jahr zum Kirschblütenfest hab ich die Japanerin bekommena001.PNG. Werde auf P keinen anderen mehr wählen da mir der jetzige sehr gut gefällt. :cool: :p
 
Mit Hitler das glaube ich nicht mal - im Forum ist das doch auch kein Problem. Urheberrechtsverletzung ist aber ein Thema.
 
Also, dann leben wir halt weiter mit den eher langweiligen Bildchen von InnoGames und ich warte immer noch auf einen Mausbiber als Avatar.
 

DeletedUser

Guest
Über Geschmack läßt sich nicht streiten, mein Geschmack sind die meisten Avatare eh nicht. Und die gezeigten Avatare von Gunloda und Kalliope haben für mich schon kein eindeutiges Geschlecht.

Was Geschlechtsklischees betrifft. wo fängt man an, wo hört man auf? Eher als noch mehr Avatare, warte ich auf Frauen bei den Militäreinheiten. Dann vielleicht besser noch mehr "Assassine-Avatare" mal in Pink oder Purpur, die sind sehr beliebt.

Ich sage zu dem Vorschlag Nein, weil kleiner Finger, ganzer Arm... Ich bin dagegen,die künstlerische Freiheit, mit der Inno seine Avatare erschafft, zu beschneiden.
 
Als das mit der geschlechtsneutralen Sprache begonnen hat, hielt ich das Gendern für unnötig umständliche Haarspalterei und Erfinden von nichtexistierenden Problemen, bis mir in diversen Reaktionen online und IRL auffallen musste, mit wieviel Wut viele Leute auf die Sichtbarkeit des Weiblichen reagierten. Daraus schloss ich, dass es wohl doch viel sprachlichen Aufholbedarf gibt und die geschlechtsneutrale Sprache trotz ihrer Umständlichkeit sinvoll sein muss. Seitdem verwende ich sie (meistens).
Ähnlich geht es mir mit diesem Vorschlag. Bisher waren mir Avatare egal, von mir aus dürfen es auch gerne Strichmännchen oder Strichweiblein oder Tiere, Steine, Pflanzen oder sonstwas sein, wenn es nur was Erkennbares ist. Aber wenn sich Leute über den Vorschlag aufregen, zeigt das in meinen Augen einen tatsächlichen Aufholbedarf an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben