Quests Avatare - ausgewogen weiblich/männlich

DeletedUser32267

Guest
Als weibliche Mitspielerin fällt mir auf, dass es deutlich mehr männliche Avatare als weibliche gibt. Zudem vermisse ich bei erfolgreich gespielten Quests eine Wahlmöglichkeit zwischen Mann und Frau . Beim letzten Quest hätte doch wunderbar ein Konterfei von Mumtaz Mahal als Alternative gepasst. Bei anderen Quests gäbe es sicher vergleichbare weibliche/männliche Gegenstücke. Bitte vergesst nicht, dass nicht nur Jungen/Männer FoE mögen! Im Sinne der Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern und weil es mehr Spaß machen würde, fände ich eine Erweiterung der Möglichkeiten für Spielerinnen sehr sinnvoll und gut.
 

DeletedUser

Guest
Die historischen Questreihen handeln immer von einer bestimmten Person, eine Alternative anzubieten macht dabei keinen Sinn.
Bei Events wird darauf geachtet, dass es sowohl ein weibliches als auch ein männliches Portrait zu gewinnen gibt.
 

DeletedUser32267

Guest
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings geht sie an meinem Anliegen vorbei. :oops: Einen Vorschlag mit dem Argument "macht keinen Sinn" zu beantworten, kommt mir ein bisschen oberflächlich vor - wer bestimmt, was "Sinn macht"??? Natürlich gäbe es immer einen sinnvollen Weg, wenn die grundsätzliche Entscheidung fiele, dass Frauen und Männer gleichermaßen bedacht werden sollen - siehe mein Vorschlag oben. Ich will nicht so platt argumentieren, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine kluge Frau steckt ;) - aber wenn Ihr in die Geschichte schaut, gibt es immer interessante Frauen im Leben berühmter Männer - und umgekehrt. Und auf die Tatsache, dass es sehr (!!!) viel weniger Frauen-Avatare als die von Männern gibt, und dass viele der Frauentypen eher schön als stark wirken (..was sicher kein Zufall ist..) habe ich auch keine Antwort bekommen. Kann es sein, dass Ihr die Zielgruppe "Mädchen und Frauen" noch nicht so richtig im Blick habt? Wie schade.........:(:(:(
 

DeletedUser

Guest
Es wurden in der Vergangenheit viele Mitarbeiter von InnoGames verewigt, weshalb es viele männliche Avatare gibt. Seit geraumer Zeit wird aber verstärkt darauf geachtet mehr weibliche Avatare einzubinden bzw. generell mehr Vielfalt anzubieten. Als Beispiel: Für die ozeanische Zukunft gibt es bisher 5 weibliche und 4 männliche Avatare, sowie einen Kraken.

Damit betrachte ich diese Idee als umgesetzt.
 
Oben