Automatisches Schließen von Supporttickets

Liebe Forengemeinde,

ich habe ingame am 26.10.2018 ein Supportticket eröffnet und erhielt am gleichen Tag die Information, dass der Inhalt geprüft und ggf. an die Entwickler weitergeleitet wird. Seitdem leider nichts.

Vor zwei Tagen war das Ticket noch aktiv, als ich gerade noch einmal nachgesehen habe, war es still und heimlich geschlossen.

Normalerweise erhält man doch bei einem "Update" des Tickets eine System-Info.

Abgesehen davon, dass der beschriebene Bug weiterhin auftritt, wäre eine kurze Rückmeldung "Ticket wg. Unbeantwortbarkeit oder Nichtinformation geschlossen" angemessen.

Ist dieses Verhalten üblich?
Kelandrion
 
Hallo Kiwi,

ohne zu viel aus dem Ticket zu zitieren, aber "wir überprüfen und geben an die Kollegen weiter" ist keine Antwort, sondern maximal eine Statusmeldung.
Aber vermutlich hat das System das Ticket als beantwortet gesehen, die 14 Tage stimmen ganz gut.

Mit Ruhm hat sich der antwortende Supporter damit nicht bekleckert. :(

Kelandrion
 
Abschließender Kommentar von mir zu diesem Thema:

Der gemeldete Bug wurde mit dem heutigen Update behoben und nicht einmal erwähnt :)

@Capokämpfer: Es wäre traurig, wenn ich Wichtigkeit durch Nachfragen demonstrieren müsste, zumal die bereits oben sinngemäß zitierte Erstantwort ein weiteres Bearbeiten des Supports implizierte.

Fazit:
Ich bleibe dabei, dass zumindest die Information, dass ein Ticket nach 14 Tagen automatisch geschlossen wird deutlich sichtbar (mit Counter?) sein sollte. Ein unangekündigtes Schließen eines Tickets bei dem der Support noch eine Antwort in Aussicht stellt, empfinde ich als sehr unhöflich und motiviert nicht gerade dazu weitere Bugs zu melden. Zudem fördert es die Mentalität alle paar Tage nachzuhaken, was nur unnötige, weitere Supportarbeit produziert.

Danke fürs Lesen
Kelandrion
 

DeletedUser55420

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass da keine Böswilligkeit oder Nachlässigkeit im Spiel war und tatsächlich aus Sicht der Kollegen vom Support keine weitere Information mehr gekommen wäre. Es gibt Dinge, die der Support eben wirklich nur weitergeben kann.

Aber aus Supportsicht: Welche Information hat dir denn noch gefehlt oder was hätten die Kollegen deiner Einschätzung nach noch tun sollen?
Darf man wissen, um welchen Fehler es denn ging?
 

DeletedUser42227

Guest
Ich stelle es mir so vor.

Mann meldet einen Bug. Dies wird den Entwicklern zur Überprüfung weitergeleitet. Je nach Priorität liegt diese Meldung oben oder unten in einem großen Stapel.
Egal ob es innerhalb der nächsten 2-3 Wochen geändert wird ist der Weg dem Support wiederzurückzuschreiben "Wurde behoben bitte an "alle" Spieler schicken" nicht die Hauptpriorität der Entwickler.

Das wäre ein zeittechnisches Fiasko.

"ich habe ingame am 26.10.2018 ein Supportticket eröffnet und erhielt am gleichen Tag die Information, dass der Inhalt geprüft und ggf. an die Entwickler weitergeleitet wird. Seitdem leider nichts." <-- da steht ja schon die Antwort. Der Inhalt wird geprüft und ggf. an die Entwickler weitergeleitet. Bevor ein Support Mitarbeiter dein Ticket wieder raussucht lässt er es lieber sich selbst schließen.

Was da hilft ist, dass du nochmal nachfragst ob das jetzt wirklich ein Bug war oder sonst was. Dann käme sicher die Antwort. Wurde weitergeleitet.

Natürlich fände ich es auch toll wenn zurückkommen würde.
Vielen Dank für Ihre Meldung wir haben dies jetzt weitergeleitet.

Aber sicherlich haben die jeden Tag X Support Tickets da denkste nach 8 Stunden nicht mehr dran ach da war doch xyz der hatte doch das und das und ich hab das jetzt weitergeleitet. Schreibe ich ihm einfach mal^^
 
Oben