automatisches Moppeln

  • Themenstarter DeletedUser37026
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37026

Guest
Hallo,

bei all den nützlichen Verbesserungen, die ihr immer am Spiel durchführt, fehlt mir doch eine: das wäre der automatische Moppel-Button. Das händische Drücken jedes einzelnen Helfer-Buttons bei Freunden und Gildis nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch, die man anderweitig besser nutzen könnte. Man könnte doch in der Moppel-Leiste rechts neben "Freunde finden" bzw. "Spieler einladen" einfach einen zusätzlichen Button einfügen, der beim Drücken jeweils alle Gildis bzw. Freunde der Reihe nach durchmoppelt. Dann müsste man für diese pro Spielwelt nur noch insgesamt zweimal klicken und nicht bis zu 220 Mal. Wer mit dem Friedensturm bestimmte Güter moppeln oder nur bestimmte Nachbarn angreifen will, könnte das ja weiterhin händisch tun, es würde immer noch viel Zeit sparen. LG Eli
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis
Gefahren der Idee
man könnte aus Versehen den Moppel-Button drücken, obwohl man eigentlich händisch moppeln bzw. NB angreifen wollte, aber da muss man halt besser aufpassen, wo man hinklickt, wenn es mal passiert ist
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Für die PC Spieler gibt es ja diverse Click-Sklaven - wer eh nur per Button moppelt, kann das auch automatisch erledigen lassen.
 
Ich finde, Mühe und Zeitaufwand zum mopeln sollten so bleiben wie es ist. Wenn es noch einfacher gemacht wird, mit nur einem "Klick" , dann könnte man das mopeln gleich weglassen. Wenn einige Spieler meinen, dass MOPO auf 3 Welten zuviel Arbeit ist: -Hat keiner sie dazu gezwungen 3 Welten zu spielen-
Ich spiele schon von Anfang an FoE und mich stört bis heute das Durchklicken nicht
Ganz am Anfang von FoE musste man von Stadt zu Stadt per Direktbesuch mopeln unter Beachtung der Mopelwünsche des jeweiligen Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy shit steht hier viel drin :D
Automatisches Moppeln wäre viel zu gut in den unteren ZAs. Ich musste in meiner Nebenwelt damals knapp 10000 Spieler moppeln um meinen Zeus zusammen zu kriegen. Gilde wechseln -> alle moppeln -> Gilde wechseln -> usw. Nebenbei noch Fnords ( sammle münzen ) erledigen und fertig ist die Güter/FP/Vorräte/meds Schleife. Mehr FP pro stunde kriegt man am Anfang kaum.
Und das ist auch das Problem! Automatisches Moppeln generiert BPs, die Inno liebend gerrne für 200 diamanten verkauft + ist in den Unteren ZAs Gamebreaking (Wer produziert schon/Forscht, wenn er mehr gold für nen Gildenwechseln und nen Buttonklickt kriegt als in 4h über alle wohnhäuser / produktionsstätten^^).
Was müsste man tun um dem einen riegel vorzusetzen?
Ganz einfach, indem man ein bekanntes Konzept von Inno nutzt: Das Freischalten von Bedienungserleichternden Funktionen / Gameplayelementen über technologien ( nicht verwechseln mit Gebäuden,man braucht nur LGs, Gex-, Militär- und Eventgebäude), wie z.B. beim Umbaumodus/Antiquitätenhändler.
Man könnte hier die Technologie "Automatisierung im GW nutzen".
Warum GGW ?
1. Im GW kann man weiterhin Stufe 1-3 mit 10er KampfLGs machen und in stufe 4 noch einiges ausrichten.
2. Im GW ist die Menge der verfügbaren BPs so hoch, dass man keine gezielten BPs mehr farmen kann.
3. - " - ist die Münzmenge fürs moppel so gering dass kein Vorteil mehr über die Münzmenge gezogen werden kann.
 
Für die PC Spieler gibt es ja diverse Click-Sklaven - wer eh nur per Button moppelt, kann das auch automatisch erledigen lassen.

Diese sind verboten und können aktuell getracked werden, da extrem regelmäßige anfragen an den Server gestellt werden ( ich kenne jemanden der seinen Acc so verloren hat ). Ihr auftreten zeigt aber auch, dass bedarf an einem solchen button besteht / Der Saatguttresor FP geben müsste. ( https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Seed_Vault - Er gibt keine und ist somit nur für nebenwelten gut)
 
@Sacerdos47
Naja, die Mehrheit der Spieler, die solch Vereinfachung wünscht, kommt/ käme auf die genannten Möglichkeiten nie, würde sich wohl auch bei Kenntnis nicht dafür interessieren, nur in Ruhe langsam spielen, mit weniger Klicks. ;)

Ein Gebäude statt einer Technologie hätte noch das interessante Dilemma, dass es Platz kostet.
Für gemütliche Gelegenheitsspieler ohne Optimierung kein Problem, gerne etwas Platz gegeben, dafür die Klicks eingespart.

Für den Gilden-Hopper-Profi dagegen schwierige Frage, ob auf Platz und damit Spielfortschritt zu verzichten.
Begrenzung auf Freundesliste + eine Gilde täglich, nur eine Anwendung insgesamt am Tag, sowieso.
 
man solte das Moppeln so lassen wie es ist ,man solte eher die tarvernen klicks im Rathaus genauso machen wie das Moppeln ohne das man die Tarverne besuchen muss das geht nur wenn man in der FL leiste drin ist und das erschwert es ein wenig
 
Wenn schon Button, dann natürlich Moppeln und Taverne auf einmal! Also, ich würde auch lieber die Zeit fürs Moppeln für GG, GEX oder sonstige Spielaktivitäten nutzen! :)
 
Also ist das Klicken beim Moppeln stumpfsinnig und kostet viel zeit?
Ja nee, ist klar :rolleyes: Dann aber bei den GG zig tausende Kämpfe auf Autokampf-Klick, klick, klick machen, das ist dann nicht stumpfsinnig und kostet auch keine zeit:oops: Ja macht Sinn der Wunsch.
Kleiner Tipp: Moppeln kann man auch komplett sein lassen-Spart jeden Tag so 2-3 Minuten, in dieser Zeit kann man dann noch mal schnell ein paar Kämpfe in der GG machen-Klick, klick, klick:p
Immer noch zu 100% dagegen
 
Ich kann mich für die Idee auch nicht so begeistern. Dann gibt's hier ja noch weniger zu tun, dreiviertel des Spiels bestehen ja sowieso nur aus stundenlangem Warten auf irgendwas.
 
Dann gibt's hier ja noch weniger zu tun

Sagt ja keiner, dass der Alle-Moppel-Button die einzige Möglichkeit sein soll. Wenn dir die Klickerei Spaß macht, dann kannst du das auch weiterhin praktizieren.

Und das ist auch das Problem! Automatisches Moppeln generiert BPs, die Inno liebend gerrne für 200 diamanten verkauft

Nö. Die Belohnungen für's Moppeln kann man bei Nutzung des Alle-Moppeln-Buttons einfach weglassen. Vielleicht im Gegenteil sogar Münzen und Vorräte verlangen (quasi wie eine 24h-Güter-Produktion). Dann wäre das Feature automatisch für kleinere Spieler (die sonst wenig zu tun und somit Zeit für sowas haben) uninteressant.
 
Ich mopple die Liste kaum mehr stupide durch.
maximal 1 mal pro Woche. Brauche selbst auch nicht viel gemoppelt und Kontrolliere die anderen nie.
Gildies mopple ich beim LG fördern, weil da muss ich den Spieler sowieso anklicken und dann drück ich gleich den Stern nebenbei. Oder beim Chatten.

freunde sind bei mir meistens wirklich das: Freunde. Ich spiele seit über 3 Jahren. 2/3 dieser Liste sind ehemalige Wegbegleiter. Wir plaudern ab und zu, wir kennen uns. In all der Zeit haben mich nur 2 als Freund gekickt, weil ich offenbar zu wenig mopple. Oder weil sie den Platz brauchten. Keine Ahnung.

man kann aber durchaus FoE spielen, ohne täglich stupide diese Liste durch zu klicken!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben