Automatischer Kampf = "unlogische" Züge?!

DeletedUser

Guest
Hallo,

da ich nun ein paarmal das automatische Kämpfen ausprobiert habe, stellt sich mir folgende Frage: Ist es Absicht, dass dieses "Skript" teilweiße unlogische und "dumme" (dumm diesbezüglich, dass Truppen sterben, obwohl es viele andere logische Züge gäbe) Züge macht???

Zwei Beispiele:

1. Zu Beginn des Kampfes (und auch zwischendruch) lässt das Skript die Truppen (den Sinn habe ich noch nicht verstanden) allesamt in eine Reihe auflaufen. Dabei steht dann ein Kämpfer am nächsten zu den Gegner und ein anderer Kämpfer sehr weit weg. Die Truppen stehen in einer geraden Linie hintereinander. Wieso??? Dadurch kommt es dann zwangsläufig dazu, dass der erste Kämpfer bis zu den Gegnern laufen kann, die anderen aber nicht (da sie zu weit wegstehen). -> Der erste Kämpfer stirbt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
Logischer wäre es, wenn die Truppen nebeneinander auflaufen würden (eine Linie von oben nach unten), und dadurch sozusagen alle Kämpfer die gleiche/eine ähnliche Entfernung zu den Gegnern haben. (Natürlich nur solche Truppen, die die selbe Reichweite und "Klasse" besitzen)

2. Treffen die Truppen aufeinander, passiert es nicht selten, dass ein eigener Kämpfer nur noch 1/4 Leben besitzt und es noch viele (5-6) Kämpfer gibt, die volles Leben haben. Der Gegner hat nur noch 1-2 Truppen, dies haben aber 70-100% Leben. Was macht nun das Skript?? Es lässt natürlich den halb toten eigenen Kämpfer in die 70-100% Gegner laufen, und dabei stirbt der eigene Kämpfer natürlich beim Gegenschlag. Logisch aber wäre: Den 1/4 Kämpfer stehenlassen (oder sogar weg von den Gegnern laufen lassen) und mit den anderen Kämpfern die Gegner angreifen/besiegen. Bei 8 vs 2 findet ja kein abwechselnder Zug statt, sondern die eigenen Truppen sind 3-4x hintereinander am Zug.

Summa summarum: Ist es gewollt, dass das automatische Kampfskript so handelt, oder könnte man dies eventuell verbessern?!

Eine sachliche Diskussion darüber wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen

Alcorv
 

DeletedUser

Guest
ja wir wissen ja alle das die KI ziemlich "dämlich" ist.
Aber nach meinem Gefühl scheinen die Gegnerischen Einheiten immer noch deutlich "intelligenter" Agieren als wenn die KI meine eigenen Einheiten steuert (ich mach lieber manuell fast immer also net saen mach manuell:p )
Ich seh zumindest nicht wirklich die Gegnerischen Bogenschützen genau vor meinen Nahkämpfer ziehen wärend bei den eigenen Einheiten das sehr oft vorkommt. :rolleyes:
 
Oben