User-Interface Automatische Weltenerstellung NERVT gewaltig

Ich möchte mich in meine Spiel einloggen - und plötzlich wird eine neue Welt erstellt - nur weil das Erstellen einer neuen Welt bzw. Spielers immer sofort angeboten wird - das Einloggen als bestehender Spieler aber nur klein und versteckt.

Bei der nächsten Bewertung des Spiels werde ich am besten nur mehr 1 Stern vergeben!!!

Schon klar, taktisch verstehe ich es, so kann man viele Spieler "generieren" und sagen was für einen Zuwachs man ständig an neuen Spielern hat - aber für einen Spieler ist das nur mühsam und nervig. Sowas ist FAKE !!!!

Und jetzt ist es mir gerade wieder passiert, und plötzlich wird mir eine ganz neue Welt angeboten - und ich komme gar nicht mehr in meine bisher gespielte hin !!! *GRRRRRRRRRRRRRRR*

Wer ist dieser Kasperl der das Verantwortet ??????
 
Grund für die Idee
Aktuelle Umsetzung NERVT nur !!!
Gefahren der Idee
Lügen und Fake hilft niemanden und kommt doch nur irgendwann ans Licht!
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mir ist es gerade gestern auch passiert, dass meine Welten (aufgrund von Verbindungsproblemen bei mobilen Daten) erst mit kurzer Verzögerung angezeigt wurden und ich zwischenzeitlich aus Versehen eine neue Welt angeklickt habe.

Danach kam ein Pop-Up mit einer Sicherheitsabfrage, ob ich wirklich eine neue Welt starten wolle. Die habe ich verneint und gut war es.

Zumindest für die App ist die Beschwerde für mich nicht nachvollziehbar.
Vom Ton der Beschwerde rede ich noch gar nicht …..
 
du meinst auf dieser Seite?
Kann eigentlich nicht sein, da es ihm ja um die Erstellung neuer Welten geht und nicht um einen neuen Account. Versehentlich einen neuen Account unter dem alten Namen zu erstellen, dürfte schwierig werden.

Der Vorwurf bzgl. Manipulation der Spielerzahlen, ergibt allerdings keinen Sinn, da eine zusätzliche Welt nichts an der Spielerzahl ändert.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es geht ziemlich sicher um die App, so viel ich weiß kann man auch nur dort das Spiel mit 1 Stern bewerten. Was OP mit

das Einloggen als bestehender Spieler aber nur klein und versteckt

meint kann ich aber nicht auf Anhieb nachvollziehen, und ich erkenne auch den Verbesserungsvorschlag noch nicht - wenn es eine Bugmeldung werden sollte, dann am besten mit Screenshot was schlecht / falsch / irreführend dargestellt wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich kenn das mit der App. vor allem wenn man die Daten leert oder das Ding direkt neu installiert wird man nach starten der App in eine neue Welt geworfen und muss erstmal das Tutorial spielen bevor man sich umloggen darf. Finde ich nicht optimal gemacht.

Bei der nächsten Bewertung des Spiels werde ich am besten nur mehr 1 Stern vergeben!!!
als ob das irgendein valides Druckmittel wäre. lol.
 
ungeachtet der Tonlage ist mir das auch schon ein paar mal passiert, dass man ruck-zuck auf einer neuen Welt angefangen hat ohne Chance das Tutorial wieder zu verlassen.
Ich meine, die Abbrechbarkeit des Tutorials wurde früher schon mal vorgeschlagen (und auch nie umgesetzt).
 
Es gibt eine einfache Lösung des Problems:
Wir haben zur Zeit 22 Welten. Einfach auf allen (Neben-)Welten das Tutorial durchspielen und gut.
Ist nur an den TE gerichtet, ob seiner gewöhnungsbedürftigen Ausdrucksweise ;)
 
vielleicht ist ja auch das gemeint:

Browser "Welt auswählen"
1656093302344.png

dann kommt das:
1656093334968.png

und auf dem Requester dann daneben klicken. Und schon hängt man drin im Tutorial
 
Wenn der TE genauso auf seinem Smartphone rumhackt wie er schreibt - alles klar, der eröffnet jeden Tag eine neue Welt. Das kann natürlich mal passieren, niemand ist perfekt, aber spätestens beim zweiten Mal kenne ich doch das "Problem" und passe ein wenig auf.
 
Kann den Ersteller vollkommen verstehen. Mir ist es auch schon sehr oft passiert, dass ich einen neuen Account erstellt habe. Für alle die es nicht wissen. Wenn man in der App spielt kann man sich einloggen oder als "Gast" anmelden und damit quasi einen neuen Account generieren. Das ist einfach nur furchtbar nervig und sollte eig garnicht möglich sein. Denn mit einem Klick einen vollständigen neuen Account zu erstellen ( ohne Name, Passwort oder ähnliches) sollte einfach nicht möglich sein.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Also geht es um die Schaltfläche "Spiele weiter als Gast"? Ich wollte das grad mal nachvollziehen - beim ersten Klick kam "Dein Imperium wird vorbereitet" und weil das dann arg lang da stand, hab ich die App beendet. Beim zweiten Test kam dann "Der Spielername ist nicht korrekt" :D Das ließ sich auch nicht durch Cache löschen beheben, ich habe also offenbar einen anderen Bug, der das nervige Starten des Tutorials aber immerhin verhindert :D

Das würde aber auch bedeuten, dass OP mit

das Einloggen als bestehender Spieler aber nur klein und versteckt

dann die unter "Spiele weiter als Gast" liegende Schaltfläche "Login" meint. Klingt für mich unwahrscheinlich, klein und versteckt passt da nicht wirklich.
 
Mag ja vielleicht nervig sein, wenn man das Tutorial durchspielen muss, aber ein Spielehersteller wird doch niemals eine Abfrage einfügen: "Möchtest du mein Spiel wirklich spielen?". Den Button wird Inno sicherlich auch nicht verstecken. Müsste also irgendeine andere Möglichkeit sein. Tutorial abbrechen wäre eine Möglichkeit. Problem sind hier aber sicherlich die Gratisdias während des Tutorials. Spieler sind hier eben kreativ.
 
ber ein Spielehersteller wird doch niemals eine Abfrage einfügen: "Möchtest du mein Spiel wirklich spielen?". Den Button wird Inno sicherlich auch nicht verstecken.

Nun ja, man könnte auch anders fragen: "Willst Du einen neuen Account erstellen oder auf einer neuen Welt anfangen (ja / nein) ?". Dann wäre alles klar.
 
du meinst auf dieser Seite?
ich vermute auch, er meint die Seite, die @Beelzebob666 als Screen gepostet hat. Der Log-In oben rechts "klein und versteckt". In "groß" dann die Erstellung eines neuen Accounts. Wer sich nicht so oft ein-aus-und umloggt, für den könnte es verwirrend sein. Spätestens, wenn dann der bisherige Spielername nicht akzeptiert wird (da er schon existiert), sollte man aber stutzig werden und nicht einfach einen neuen Account plus neuer Welt erstellen.

Mein Mann hat sehr lange mit einem Gastaccount gespielt und kannte daher die für den Log-In (oben rechts) erforderlichen Daten (email, Passwort) gar nicht. Als er das Spiel neu installieren musste, war das Chaos perfekt. Den Gastaccount kann nur der Support in einen regulären Account umwamdeln und erst DANN kann man sich oben rechts einloggen. Vorher kann es passieren, dass man - da einem nur der eigene Spielername bekannt ist - versucht, sich "irgendwie" auf "wähle deinen Spielername" neu anmeldet und dann auf einer neuen Wrlt startet.
 
Oben