Sonstiges Automatische Verhandlungen (Auto-Verhandlungen) analog zum Auto-Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich nerven Verhandlungen. Das ist ein implementiertes Mini-Spiel, zu dem ich durch Frachter und die neuen Burg-Punkte viel zu oft genötigt werde, obwohl ich gar nicht möchte. Natürlich steht mir frei, einfach keine Verhandlungen zu machen - ich habe aber gerne sowohl die Frachter-Belohnungen als auch die Burg-Punkte und wäre daher froh, wäre das einfach „einfacher“.

Ich schlage daher vor, dass eine „Auto-Verhandlung“ analog zum „Auto-Kampf“ eingeführt wird. Nachfolgend einige Gedanken dazu, wie man das gestalten könnte, die in den Details noch konkretisiert werden müssten, sofern die Idee überhaupt Zustimmg findet.

Eine Verhandlung besteht aus 3 Runden mit je 5 Slots. Im schlechtesten Fall muss ich bei einer Runde 15x etwas setzen, egal ob ich dann gewinne oder verliere. Da man häufig schon in der ersten oder zweiten Runde Treffer hat, ist es im Durchschnitt weniger.

Eine Auto-Verhandlung darf gerne teurer sein und eine geringere Chance auf Erfolg haben als eine manuelle Verhandlung. Analog sind auch die Verluste höher bzw. die Gewinnchance häufig geringer, kämpft man per Auto-Kampf.

Hierfür könnte eine Verhandlung immer fix 15x den Einsatz kosten - und es wird aufgerundet.

Formel:
15 Versuche / Anzahl Güter = Faktor
Faktor * Anzahl Güter je Versuch = Kosten je Gut

Beispiele:
4 verschiedene Güter und je 2 Güter pro Versuch: 15 / 4 = 3,75 und 3,75 * 2 = 8 je Gut (gerundet). Gesamtkosten 32 Güter
5 verschiedene Güter und je 1 Gut pro Versuch = 15 / 5 = 3 und 3 * 1 = 3 je Gut. Gesamtkosten 15 Güter
6 verschiedene Güter und je 4 Güter pro Versuch = 15 / 6 = 2,5 und 2,5 * 4 = 10 je Gut. Gesamtkosten 60 Güter.

Sind Münzen/Vorräte/Medaillen oder Spezialgüter gefordert, wird der Basis-Wert analog mit dem Faktor multipliziert.

In Abhängigkeit der Anzahl der verschiedenen Güter sollte es eine Gewinnchance geben. Wahrscheinlichkeitsrechnung im Studium ist bei mir zu lange her, daher nur zur Veranschaulichung Beispiele:
2 verschiedene Güter = 100%
3 verschiedene Güter = 100%
4 verschiedene Güter = 80% / 100% bei 4 Versuchen
5 verschiedene Güter = 65% / 80% bei 4 Versuchen / 100% bei 5
6 verschiedene Güter = 50% / 65% bei 4 Versuchen / 80% bei 5 / 100% bei 6
7 verschiedene Güter = 35% / 50% bei 4 Versuchen / 65% bei 5 / 80% bei 6 / …

Die Wahrscheinlichkeit soll dabei gerne etwas geringer sein, als es üblicherweise durch eine manuelle Verhandlung ist. Müsste man dann mal genauer ausrechnen.

War eine Verhandlung nicht erfolgreich, soll gerne weiterhin die Möglichkeit bestehen mit 10 Diamanten einen weiteren Versuch zu haben. Der 10 Dia-Button könnte immer die Wahrscheinlichkeit der niedrigeren Stufe haben. Nutze ich den Boost für den 4. Versuch bei der GEX, steigt die Wahrscheinlichkeit ebenso auf die niedrigere Stufe (bspw. 4 verschiedene Güter = 100% statt 80%)

Bei den Gefechten sollten die Vorrückpunkte aufgrund der möglichen Zeitersparnis eventuell auf 1 reduziert werden. Falls das nicht gewünscht ist, sollten nicht nur die Kosten sondern auch die Schwierigkeit geringfügig mit der Zermürbung steigen (bspw. je 20 Zermürbung gibt es ein weiteres Gut zur Auswahl). Falls auch das nicht gewünscht ist, könnte jede Auto-Verhandlung 1 oder 2 Diamanten kosten - das wäre alternativ auch für alle Auto-Verhandlungen eine Option und zumindest ich würde trotzdem draufklicken.

Sieht sich ein Spieler eher als Händler statt als Kämpfer, wäre so der Nachteil des übermäßigen Zeitbedarfs reduziert, wenngleich die Auto-Verhandlungen mehr Güter kosten und nur mit einer leicht geringeren Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen. Ähnlich, wie sich auch Kämpfer zwischen Auto und manuell entscheiden können.

Ein Händler muss nicht manuell kämpfen - warum muss ein Kämpfer manuell verhandeln?

Ich selbst bin Kämpfer, habe weder ein Chateau noch übermäßig viele Güter und möchte nur einfach nicht mehr verhandeln müssen, egal ob es teurer ist.

Gefahren:
1) Größere Spieler könnten kleineren Güter verschenken und so eine höhere Teilnahme an den Gefechten durch Verhandlungen ermöglichen - geht aber auch jetzt schon, ist nur zeitaufwendig.
2) Einige Spieler sitzen auf sehr großen Güterbeständen und können bis zu einer sehr hohen Zermürbung verhandeln - das kostet dann aber auch entsprechend viel, geht nur bis die Bestände knapp werden und ist dann verdient.
3) Güter können mit einem hohen Chateau in großen Mengen „erzeugt“ werden - ja, aber das ist selbst ist schon zeitaufwendig genug und darf dann gerne belohnt werden.
4) Zum Gefechtstart die erste Provinz ohne Lager mit Verhandlungen erledigen um die Zermürbung niedrig zu halten funktioniert für den Fall einer Reduzierung der Vorrückpunkte nicht mehr.
5) Der 15min Boost für den 4. Versuch könnte durch Auto-Verhandlungen für mehr Verhandlungen genutzt werden.
 
Grund für die Idee
Höherer Spielspaß durch die Möglichkeit einer wesentlichen Zeitersparnis bei höheren Kosten.
Gefahren der Idee
Siehe Auflistung in der Beschreibung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass ich es mal verstehe. Was hat das mit Verhandlung zu tun? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist ein Verkauf (100%) oder eine Lotterie (50%), aber hat überhaupt nichts mit einer Verhandlung zu tun.

Ist die jetzige manuelle Verhandlung denn eine tatsächliche „Verhandlung“? Das ist ein kleines Mini-Spiel.. wenig können, wenig Taktik, viel Glück und Zufall. Das kann man mal machen, ist ja auch mal nett, bleibt ja auch, aber muss man ja nicht jeden Tag x-mal spielen.

Warum die Ungleichbehandlung gegenüber dem Autokampf. Bei diesem kann ich auch Totalverlust erleiden, bei deinen Vorschlag willste zu 100% gewinnen. Na fein ausgedacht. Noch ein Grund mehr dagegen zu sein.

Es macht doch eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren :) Du bist halt dagegen - ist auch total in Ordnung, vielen Dank für deinen Beitrag hier.

Du hast auch bei der Fehlermeldung, dass man die Burg-Truhe doppelt einsammeln kann 5x geschrieben, dass die Kiste sich ja eh nicht lohnt, das war hilfreich. Du sagtest im anderen Thread du hast als Solo-Gilde bei der GG manuell gekämpft - klar, das da Verhandlungen nicht stören. Gegen die Idee alter Questreien warst du, weil es ja eh schon viel gibt. Du warst gegen den Vorschlag, dass die Burg angezeigt ob eine Truhe einzusammeln ist, weil sich der Aufriss für die 5 FP eh nicht lohnt - wer es in 24h nicht schafft hat Pech. Du warst gegen LG-Stufen >80 im Wiki, weil du außer Zeus und CdM eh nichts über 80 hast, lohnt ja alles gar nicht - kurz vorher fragst du im Forum ob sich Frachter über 58 lohnt - achja, das erst bei Stufe 91 wieder was passiert steht ja nicht im Wiki. Du bist ganz klar gegen Burg-Punkte für den Abschluss einer Siedlung, da man die dann zu schnell hochleveln kann. Du bist gegen Kosten für die Gildengründung, da es dir egal ist wie viele Gilden gegründet werden. Du warst dagegen das der normale oder ein ausgegrauter LG-Button für App-Spieler angezeigt wird auch wenn kein LG freigeschaltet weil du nicht weißt, was das bringen soll - nachdem du sagtest du spielst auch am Browser und kannst eh alle LG sehen.

Egal ob Fehler, Frage, Erlebnis, Vorschlag - du bist halt einfach eher dagegen ;)
 
Warum soviel Aufwand und so kompliziert machen? Einfach dem ganzen eine feste Chance geben und einen festen Preis, von miraus auch eine feste Chance und einen variablen Preis, Inno mag ja Zufallsgeneratoren. Selbst wenn das Ding selber verhandelt nährt es sich einem gewissen Preis und einer gewissen Chance auf Erfolg an, die kann man doch auch gleich Abbilden.
Weil es einfach nicht dasselbe ist wie der Autokampf. Aber wenn nur das Ergebnis zählt hätte ich gerne den "Snipen"-Button. Den kann ich dann einmal pro Tag klicken und bekomme 3000FPs gutgeschrieben. Um es mit deinen Worten zu sagen: Wenn ich die anderen Spieler selbst snipe nähert es sich einer bestimmten FP Menge an, das kann man auch gleich abbilden.
 
Ist die jetzige manuelle Verhandlung denn eine tatsächliche „Verhandlung“? Das ist ein kleines Mini-Spiel.. wenig können, wenig Taktik, viel Glück und Zufall. Das kann man mal machen, ist ja auch mal nett, bleibt ja auch, aber muss man ja nicht jeden Tag x-mal spielen.

Es basiert lose auf dem Prinzip vom Spiel Mastermind und das ist viel weniger Glück als du es gerade darstellst. Sicher ist Glück ein Faktor, aber es macht einen gewaltigen Unterschied ob man perfekt spielt oder nicht.
 
Warum soviel Aufwand und so kompliziert machen? Einfach dem ganzen eine feste Chance geben und einen festen Preis, von miraus auch eine feste Chance und einen variablen Preis, Inno mag ja Zufallsgeneratoren. Selbst wenn das Ding selber verhandelt nährt es sich einem gewissen Preis und einer gewissen Chance auf Erfolg an, die kann man doch auch gleich Abbilden. Den im Gegensatz zum Kampf ist das Verhandeln nur ein Spiel das einem Mastermind-Game nachempfunden ist, man muss nur stumpfe Abläufe abspielen und das führt dann zum Erfolg. Beim Kampf kommt es stark auf Positionierung, die Map, die Einheiten und den Bonus an

Bei diesen stumpfen Abläufen muss man aber auch gut nachdenken, sofern man Erfolg haben will. Es ist jedenfalls viel weniger Stumpf als in einer Tour auf autokampf zu klicken. Und ja der manuelle Kampf ist natürlich noch deutlich mehr zu beachten als bei einer Verhandlung, dafür dauert dieser ja aber auch noch länger.
 
Übrigens hat dieser Vorschlag starke Auswirkungen auf das balancing zu gunsten der topspieler. Kleinere Spieler werden kaum was davon haben, vor allem wenn die autoverhandlungen mehr kosten als normale Verhandlungen (was der Fall sein sollte, sonst könnte man die normale Verhandlung direkt abschaffen) werden die kleineren Spieler entweder weiter normal verhandeln oder aber weniger als bisher mit ihren Gütern machen können. Topspieler, insbesondere welche die viel schleifen oder handeln, haben da viel mehr Möglichkeiten und da handeln im Gegensatz zu kämpfen, keine Grenze hat werden diese viel mehr farmen als jetzt schon. Was natürlich dazu führt dass damit noch weniger für die kleineren Spieler bleibt, denn die Anzahl an möglichen Aktionen sind im gg zwangsläufig begrenzt. Das wird also zu noch mehr Frust bei schwächeren gilden führen die dann regelmäßig auch auf 4ern dann kaum noch was machen können, aber auch bei den schwächeren Spielern in den stärkeren gilden die dann wahrscheinlich auf weniger Aktionen kommen als aktuell da sie mit den Tempo dann noch weniger mithalten können und auch auf Sektoren mit wenig belas dann diese schnell eingenommen werden.

Verhandeln ist einfach grundlegend anders zu betrachten als kämpfen, dadurch dass kämpfen eine Grenze hat und niemand (außer höchstens für eine Saison bei zeitalter Wechsel über mehrere Zeitalter hinweg) kann ewig weit kämpfen, jeder hat irgendwo eine zermürbung wo es nicht mehr weitergeht mit Kampf. Diese Grenze gibt es beim verhandeln schlicht und ergreifend nicht, bzw nur indirekt durch die Menge der Güter, und viele Güter anzuhäufen ist nicht sehr schwierig, nur zeitaufwendig.

Alleine wegen diesem Balancing Problem bin ich klar dagegen. Man sollte aufhören Kampf und Verhandlungen gleichzusetzen, es ist grundlegend verschieden und wird aus dem Grund auch unterschiedlich gewichtet.
 
Warum die Ungleichbehandlung gegenüber dem Autokampf. Bei diesem kann ich auch Totalverlust erleiden, bei deinen Vorschlag willste zu 100% gewinnen. Na fein ausgedacht. Noch ein Grund mehr dagegen zu sein.

Lies es bitte nochmal genau durch bevor du wieder so ein Blödsinn schreibst. Ja ich will zu 100% Gewinnen dafür zahlt man ja dann auch mehr Güter. Von miraus kann auch die Chance variabel sein und die Gütermenge fest Oder die Chance fest und die Gütermenge variabel. Dann hast du aber das Problem in den GG mit den Fortschrittspunkten. Das wäre dann nämlich zu OP wenn man automatisch 2 Punkte bekommt.
. Auch denkst du mal wieder nicht nach wie man in dem zweiten Posting sieht. Verhandlungen werden auch jetzt schon nicht schwerer sondern nur teurer. Also ja du kannst 100x totalverlust machen bei 100Z und die Person die Verhandelt macht einfach eine 4er Verhandlung aber sie muss eben 20 oder 25 pro Gut anbieten statt 1 bei Z0
 
Übrigens hat dieser Vorschlag starke Auswirkungen auf das balancing zu gunsten der topspieler. Kleinere Spieler werden kaum was davon haben, vor allem wenn die autoverhandlungen mehr kosten als normale Verhandlungen (was der Fall sein sollte, sonst könnte man die normale Verhandlung direkt abschaffen) werden die kleineren Spieler entweder weiter normal verhandeln oder aber weniger als bisher mit ihren Gütern machen können. Topspieler, insbesondere welche die viel schleifen oder handeln, haben da viel mehr Möglichkeiten und da handeln im Gegensatz zu kämpfen, keine Grenze hat werden diese viel mehr farmen als jetzt schon. Was natürlich dazu führt dass damit noch weniger für die kleineren Spieler bleibt, denn die Anzahl an möglichen Aktionen sind im gg zwangsläufig begrenzt. Das wird also zu noch mehr Frust bei schwächeren gilden führen die dann regelmäßig auch auf 4ern dann kaum noch was machen können, aber auch bei den schwächeren Spielern in den stärkeren gilden die dann wahrscheinlich auf weniger Aktionen kommen als aktuell da sie mit den Tempo dann noch weniger mithalten können und auch auf Sektoren mit wenig belas dann diese schnell eingenommen werden.

Verhandeln ist einfach grundlegend anders zu betrachten als kämpfen, dadurch dass kämpfen eine Grenze hat und niemand (außer höchstens für eine Saison bei zeitalter Wechsel über mehrere Zeitalter hinweg) kann ewig weit kämpfen, jeder hat irgendwo eine zermürbung wo es nicht mehr weitergeht mit Kampf. Diese Grenze gibt es beim verhandeln schlicht und ergreifend nicht, bzw nur indirekt durch die Menge der Güter, und viele Güter anzuhäufen ist nicht sehr schwierig, nur zeitaufwendig.

Alleine wegen diesem Balancing Problem bin ich klar dagegen. Man sollte aufhören Kampf und Verhandlungen gleichzusetzen, es ist grundlegend verschieden und wird aus dem Grund auch unterschiedlich gewichtet.

Irgendwie ergibt das nicht soviel Sinn. Zurzeit hat Verhandeln halt garkeine Relevanz außer die Begegnungen die man für den Frachter machen muss. Fast Niemand verhandelt freiwillig mehr als er muss, weil es einfach zuviel Zeit kostet. Auch schätzt du die Auswirkungen für Spieler falsch ein. Gerade kleine Spieler kommen deutlich leichter an Güter als an Kampfboni + Einheiten und könnten daher gerade mehr in den GG machen. Denn die meisten Gebäude die Kampfboni bringen skalieren mit dem Zeitalter. Die Lbs die fürs Kämpfen wichtig sind (Zeus, Aachner, Cdm, Terakotta, AO und Alca), dauern lang für kleine Spieler. Ich könnte mir aber als kleiner Spieler einfach ein paar Gütergebäude hinstellen, die hin und her tauschen und könnte dann jeden Tag einiges Verhandeln. Wenn die Leute endlich was mit ihren Güter machen könnten, dann hätten die auch mal wieder mehr Wert und würden nicht so verramscht werden ^^. Und zu dem letzten Punkt: Wie stellst du dir das dann vor? Wenn du ständig irsinnige Mengen an Gütern verbrauchst werden die Irgendwann leer. Das wäre doch jetzt auch so wenn du verhandelst? Der einzige Grund der die Leute abhält ist dass es zu lang dauert zu verhandeln und es im Gegensatz zum Kampf im niedrigen Z Bereich überhaupt fehlschlagen kann. Kommt man dann in den Bereich wo man nichtmehr weiterkämpfen kann ist die Verhandlung teuer + Zeitaufwändig
 
Ist die jetzige manuelle Verhandlung denn eine tatsächliche „Verhandlung“? Das ist ein kleines Mini-Spiel.. wenig können, wenig Taktik, viel Glück und Zufall. Das kann man mal machen, ist ja auch mal nett, bleibt ja auch, aber muss man ja nicht jeden Tag x-mal spielen.



Es macht doch eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren :) Du bist halt dagegen - ist auch total in Ordnung, vielen Dank für deinen Beitrag hier.

Du hast auch bei der Fehlermeldung, dass man die Burg-Truhe doppelt einsammeln kann 5x geschrieben, dass die Kiste sich ja eh nicht lohnt, das war hilfreich. Du sagtest im anderen Thread du hast als Solo-Gilde bei der GG manuell gekämpft - klar, das da Verhandlungen nicht stören. Gegen die Idee alter Questreien warst du, weil es ja eh schon viel gibt. Du warst gegen den Vorschlag, dass die Burg angezeigt ob eine Truhe einzusammeln ist, weil sich der Aufriss für die 5 FP eh nicht lohnt - wer es in 24h nicht schafft hat Pech. Du warst gegen LG-Stufen >80 im Wiki, weil du außer Zeus und CdM eh nichts über 80 hast, lohnt ja alles gar nicht - kurz vorher fragst du im Forum ob sich Frachter über 58 lohnt - achja, das erst bei Stufe 91 wieder was passiert steht ja nicht im Wiki. Du bist ganz klar gegen Burg-Punkte für den Abschluss einer Siedlung, da man die dann zu schnell hochleveln kann. Du bist gegen Kosten für die Gildengründung, da es dir egal ist wie viele Gilden gegründet werden. Du warst dagegen das der normale oder ein ausgegrauter LG-Button für App-Spieler angezeigt wird auch wenn kein LG freigeschaltet weil du nicht weißt, was das bringen soll - nachdem du sagtest du spielst auch am Browser und kannst eh alle LG sehen.

Egal ob Fehler, Frage, Erlebnis, Vorschlag - du bist halt einfach eher dagegen ;)
Genau da so wie es ist es bleiben kann.
 
Lies es bitte nochmal genau durch bevor du wieder so ein Blödsinn schreibst. Ja ich will zu 100% Gewinnen dafür zahlt man ja dann auch mehr Güter. Von miraus kann auch die Chance variabel sein und die Gütermenge fest Oder die Chance fest und die Gütermenge variabel. Dann hast du aber das Problem in den GG mit den Fortschrittspunkten. Das wäre dann nämlich zu OP wenn man automatisch 2 Punkte bekommt.
. Auch denkst du mal wieder nicht nach wie man in dem zweiten Posting sieht. Verhandlungen werden auch jetzt schon nicht schwerer sondern nur teurer. Also ja du kannst 100x totalverlust machen bei 100Z und die Person die Verhandelt macht einfach eine 4er Verhandlung aber sie muss eben 20 oder 25 pro Gut anbieten statt 1 bei Z0
Das ist kein Blödsinn, du hast zig Tausend Güter im Lager, da kann es dir egal sein wieviel du da eingesetzt hast. Bei deinen 100% willst du klar bevorteilt werden.
 
Und? Wenn man genug hat ist dass vollkommen egal.

Verstehe sehr wohl, du bist zu bequem die VH zu machen aus angeblichen Zeitgründen und möchteset das mit einen Klick erledigt haben.

Oke Sorry, aber das ist mir zu blöd. Troll bitte woanders weiter. Wenn man keine Ahnung von irgendwas hat sollte man vllt einfach mal ruhig sein. Krieg erstmal deine Stadt richtig hin und denk mal über Sachen nach anstatt "einfach dagegen zu sein". Deine "Argumente" sind komplett hanebüchen.
 
Du sagtest im anderen Thread du hast als Solo-Gilde bei der GG manuell gekämpft - klar, das da Verhandlungen nicht stören.
Ja, ist so
Gegen die Idee alter Questreien warst du, weil es ja eh schon viel gibt.
Viel leicht etwa nicht?
Du warst gegen den Vorschlag, dass die Burg angezeigt ob eine Truhe einzusammeln ist, weil sich der Aufriss für die 5 FP eh nicht lohnt - wer es in 24h nicht schafft hat Pech
Ja, wer zig tausend Kämpfe klicken kann aber nicht 1x am Tag in die Burg schaut, Pech gehabt
achja, das erst bei Stufe 91 wieder was passiert steht ja nicht im Wiki.
Mir egal, da ich nur bis 59 level
Du bist gegen Kosten für die Gildengründung, da es dir egal ist wie viele Gilden gegründet werden
Richtig, jeder kann wie er möchte eine Gilde gründen, sehe da kein Problem
das der normale oder ein ausgegrauter LG-Button für App-Spieler angezeigt wird auch wenn kein LG freigeschaltet
Weil das Schwachsinn ist, wenn kein LG offen dann kannste sowieso nichts setzen
Egal ob Fehler, Frage, Erlebnis, Vorschlag
Ja, da egal was es ist, das Spiel dadurch nicht besser wird
 
Oke Sorry, aber das ist mir zu blöd. Troll bitte woanders weiter. Wenn man keine Ahnung von irgendwas hat sollte man vllt einfach mal ruhig sein. Krieg erstmal deine Stadt richtig hin und denk mal über Sachen nach anstatt "einfach dagegen zu sein". Deine "Argumente" sind komplett hanebüchen.
Och, sehe ich da Wasser in deinen Augen. Keine Angst das werde ich schon. Viel leicht spielste keine 11x Welten, da haste auch Zeit mal eine VH zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Spielvereinfachungen sondern Quality of Life changes. Das Spiel wird immer mehr, nimmt immer mehr Zeit ein natûrlich sollten bestimmte Dinge beschleunigt oder auch vereinfacht werden.

Inno ist offenbar daran interessiert, dass man soviel Zeit wie möglich im Spiel verbringt, das hat teilweise schon etwas von lästigem Klammerverhalten an sich. Insofern gebe ich Dir recht, dass es zuviele sinnlosen weil inhaltsleere Zeitfresser im Spiel gibt.

Unter wünschenswerter Beschleunigung würde ich mir daher vorstellen, dass man die Animationen bei allen (!) Minispielen abdrehen kann und dass die Server-Antwortzeiten verbessert werden, statt dass an allen Ecken noch zusätzlich irgendwelche künstlichen Verzögerungen eingebaut werden, die sich für mich anfühlen, wie wenn ein an sich gerne gesehener Gesprächspartner mit endlosen Schachtelsätzen Redezeit schindet, sobald er merkt, dass man keine Zeit mehr für ihn hat. Die Vielfalt an Inhalten finde ich hingegen gut und die Verhandlungen sind ein wichtiger strategischer Inhalt, der nicht durch ein bloßes Glückspiel oder durch simples Kaufen ersetzbar ist.

Das Spiel wird nur dann immer mehr, wenn man nichts von den angebotenen Möglichkeiten auslassen will. Das Angebot ist eine Palette an Inhalten, innerhalb derer ich mir aussuche, was für mich passend ist. Ich muss im Restaurant nicht alles bestellen, was auf der Karte steht, und ich muss in FoE nicht alles mitmachen, was das Spiel mir anbietet. Wenn mir die Verhandlungen keinen Spass machen oder wenn sie mir zuviel Aufwand sind, kann ich sie problemlos weglassen oder auf einige wenige beschränken.
 
Fast Niemand verhandelt freiwillig mehr als er muss, weil es einfach zuviel Zeit kostet.

Nun dem kann ich so nicht zustimmen, das mag in topgilden der Fall sein wo man eh oft kaum seine maximale zermürbung erreicht, in meiner gilde auf v wird auch viel verhandelt. Da sind viele Spieler, Inklusive mir, wenn die maximale zermürbung erreicht ist und ein rennen ansteht die dann stattdessen verhandeln. Insofern ist fast niemand definitiv stark übertrieben.

Und es würde sich wie bereits erklärt sehr wahrscheinlich nicht viel an den Zeitpunkten ändern wann man handelt. Wenn man gut kämpfen kann wird sehr wahrscheinlich jeder weiterhin kämpfen, da es einfach günstiger ist. Aber es werden vor allem von den Spielern die es sich problemlos leisten können deutlich mehr dann noch verhandeln, wenn Kampf nicht mehr geht oder wenn es zu unattraktiv ist wegen wenig belas. Und das ist nunmal zum Nachteil der kleineren Spieler die auch jetzt viel verhandeln, da dadurch es weniger Möglichkeiten für diese geben wird als aktuell. Das es aktuell zeitintensiver ist hält gerade in den topgilden viele davon ab Verhandlungen zu benutzen wodurch dann z. B. 4er doch eher mal stehen gelassen werden. Das dürfte sich dann mit Sicherheit ändern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben