Stadt Automatische Motivationsreihenfolge beeinflussen

DeletedUser33948

Guest
Hallihallo,

es wäre super, wenn man die vorgegebene Priorität für das automatische motivieren/polieren für seine Stadt beeinflussen könnte.

Ich habe z.B. gerade einen Kiosk im Tour de France-Event gewonnen, der nutzt mir aber praktisch nichts, weil selbst meine Vorratsgebäude noch vorher motiviert werden. So habe ich so gut wie nie einen motivierten Kiosk. Und nur für das produzierte Geld hätte ich den nicht aufgestellt.
Für meine Gilde würde ich auch gerne meine Ruhmeshallen höher einstufen, etc.

Daher fände ich es klasse, wenn man die Priorität der Gebäudetypen je nach Bedarf anpassen könnte.

Danke!
 

DeletedUser32095

Guest
ja, geht mir genauso mit dem Kiosk!
Finde die Idee insgesamt gut.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe z.B. gerade einen Kiosk im Tour de France-Event gewonnen, der nutzt mir aber praktisch nichts, weil selbst meine Vorratsgebäude noch vorher motiviert werden.
Zur Info: Der Kiosk wird bald von der Helfen-Funktion bevorzugt motiviert werden.
 

DeletedUser33948

Guest
Na, das klingt doch schonmal super. Selber auswählen fände ich natürlich noch besser, aber immerhin. ;)
 

DeletedUser30053

Guest
Darauf wurden die Entwickler schon aufmerksam gemacht.
Die Ruhmeshallen sind zum einen Eventgebäude und zum anderen Gildenrelevant, warum haben die keine Priorität ?
-> wäre viel wichtiger, aus Sicht eines Gildenleiters (und Gilde), als das andere Gedöns, das priorisiert wird !
 

DeletedUser25011

Guest
Und Spieler einer Level 60 Gilde ärgern sich dann, dass die unnötig gewordenen Ruhmeshallen zuerst motiviert werden.^^
 

DeletedUser30053

Guest
Und Spieler einer Level 60 Gilde ärgern sich dann, dass die unnötig gewordenen Ruhmeshallen zuerst motiviert werden.^^
..wenn Du gelesen hättest, was das letzte Mal geschehen ist, als Gilden die Stufe 50 schon lange erreicht hatten und die nächsten Stufen (bis 60) eingefügt wurden, hättest das wohl nicht geschrieben !?
(Machtgewinne wurden rückwirkend angerechnet ;))
..aber eben - Dir ist ja nur wichtig einen Einzeiler loszuwerden - leider mehrheitlich unqualifiziert :(
 

DeletedUser30053

Guest
Klar, plünderfeste Edelgüter sind ja irrelevant, wir sind ja nicht gütergeil. Schreine ebenfalls, wir sind ja nicht FP-geil. :rolleyes:
..ich auf jeden Fall nicht - ich lasse mal die rollenden Tussi-Augen weg ;)
falls Du mit wir, Dich und Deine anderen Persönlichkeiten gemeint hast, lösche ich diesen Beitrag wieder :)
 

DeletedUser25011

Guest
..wenn Du gelesen hättest, was das letzte Mal geschehen ist, als Gilden die Stufe 50 schon lange erreicht hatten und die nächsten Stufen (bis 60) eingefügt wurden, hättest das wohl nicht geschrieben !?
(Machtgewinne wurden rückwirkend angerechnet ;))
..aber eben - Dir ist ja nur wichtig einen Einzeiler loszuwerden - leider mehrheitlich unqualifiziert :(
..wenn du dich daran erinnert hättest, was das letzte Mal geschehen ist, als das Hinzufügen von 10 Stufen Jahre gedauert hat und du überlegst, wie lange weitere 10 Stufen brauchen würden, hättest das wohl nicht geschrieben. ;)
(Machtgewinne wurden rückwirkend angerechnet - wer weiß, ob das wieder passiert ;))
..aber eben - Hauptsache du findest ironische Kommentare zu irgendwelchen Einzeilern, die du zu einem Elefanten auswälzen kannst - leider mehrheitlich nervig ;)
und unqualifiziert :D
 

DeletedUser

Guest
Die Ruhmeshallen sind zum einen Eventgebäude und zum anderen Gildenrelevant, warum haben die keine Priorität ?
Warum sollten sie priorisiert werden?

Ruhmeshallen sind sehr starke Gebäude. In der Arktik bringt eine motivierte Ruhmeshalle 420 Macht.
Vergleichen wir das mal mit GvG: für dieselbe Anzahl an täglicher Macht braucht man mehr als 3 GvG-Sektoren (mindestens zwei der besten AZ-oder Zukunftssektoren und einen weiteren). Auch in der Expedition trägt ein Spieler der Arktik "nur" 100 Macht pro vollendeter Krone bei.
Da die Ruhmeshalle also vergleichsweise einfach viel Macht einbringen kann, finde ich es total okay, dass sie nicht bevorzugt motiviert wird. Ich nehme also an, dass es Balancing-Gründe hat.

Wie auch immer: zurück zum Vorschlag, bitte!
 

DeletedUser30053

Guest
Warum sollten sie priorisiert werden?

Ruhmeshallen sind sehr starke Gebäude. In der Arktik bringt eine motivierte Ruhmeshalle 420 Macht.
Vergleichen wir das mal mit GvG: für dieselbe Anzahl an täglicher Macht braucht man mehr als 3 GvG-Sektoren (mindestens zwei der besten AZ-oder Zukunftssektoren und einen weiteren). Auch in der Expedition trägt ein Spieler der Arktik "nur" 100 Macht pro vollendeter Krone bei.
Da die Ruhmeshalle also vergleichsweise einfach viel Macht einbringen kann, finde ich es total okay, dass sie nicht bevorzugt motiviert wird. Ich nehme also an, dass es Balancing-Gründe hat.

Wie auch immer: zurück zum Vorschlag, bitte!
..immer wieder interessant wem vermeintliche Erklärungen gefallen..

-> diese Erklärung ist so gut wie wenn Du geschrieben hättest:"ich weiss es nicht"
..denn sie hinkt von Anfang bis Schluss.
- zum einen sind Ruhmeshallen der Arktik und Zukunft nicht das Problem, die sind praktisch überall motiviert ..es geht um tiefere Zeitalter, wo Rennokits fehlen (und eben nicht machtvoll sind).
- zum anderen sind sie ein Bestandteil der Idee, das Verhalten des Helfenknopfes einstellbar machen - was in diesem Falle wirklich sinn bringen würde - da oben nachzulesen ist, dass sehr viele Spieler Ihre Egobauten zuerst motiviert haben wollen..

..zum Glück bin ich in einer Gilde, wo das Interesse der Gilde weiter vorne steht und die Ruhmeshallen wichtiger sind, aber eben, die Massen hächeln was anderem hinter her :( (zumindest hier im Forum)
..weiter würde die schwachsinnige Idee, die Tiegerfelsen aus der Prioritätenliste rauszunehmen, in ein besseres Licht gerückt.
Premiumgebäude, könnte man ja weg lassen in der Beinflussung, nicht dass Ihr noch das Argument der Abnahme von Diamantenkäufen bringt ;)

..und Nokturnus - hinterhergackern ? ..mehr kommt Dir nicht in den Sinn ? ..oder gäbe es sonst keine zweite Zeile ? ..zum x-ten mal geschehen -> lies Deinen Spoiler..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
..zum Glück bin ich in einer Gilde, wo das Interesse der Gilde weiter vorne steht und die Ruhmeshallen wichtiger sind, aber eben, die Massen hächeln was anderem hinter her :(

Hmmm, gildenmachtgeil? :D

Ich hab keine Ruhmeshallen, und das wird noch ne Weile so bleiben. :cool:
 

DeletedUser25011

Guest
..und Nokturnus - hinterhergackern ? ..mehr kommt Dir nicht in den Sinn ? ..oder gäbe es sonst keine zweite Zeile ? ..zum x-ten mal geschehen -> lies Deinen Spoiler..
Haudi, schick mir ne PN, da können wir das gerne mit allen Künsten ausdiskutieren, hier ist - wie Kiwi schreibt und du sicher gelesen hast - der falsche Platz. :rolleyes:
 

DeletedUser26894

Guest
Ich wäre dafür, die Moppel Reihenfolge beim Helfen Button selber festlegen zu können.
 

DeletedUser24037

Guest
..immer wieder interessant wem vermeintliche Erklärungen gefallen..

-> diese Erklärung ist so gut wie wenn Du geschrieben hättest:"ich weiss es nicht"
..denn sie hinkt von Anfang bis Schluss.
- zum einen sind Ruhmeshallen der Arktik und Zukunft nicht das Problem, die sind praktisch überall motiviert ..es geht um tiefere Zeitalter, wo Rennokits fehlen (und eben nicht machtvoll sind).
- zum anderen sind sie ein Bestandteil der Idee, das Verhalten des Helfenknopfes einstellbar machen - was in diesem Falle wirklich sinn bringen würde - da oben nachzulesen ist, dass sehr viele Spieler Ihre Egobauten zuerst motiviert haben wollen..

..zum Glück bin ich in einer Gilde, wo das Interesse der Gilde weiter vorne steht und die Ruhmeshallen wichtiger sind, aber eben, die Massen hächeln was anderem hinter her :( (zumindest hier im Forum)
..weiter würde die schwachsinnige Idee, die Tiegerfelsen aus der Prioritätenliste rauszunehmen, in ein besseres Licht gerückt.
Premiumgebäude, könnte man ja weg lassen in der Beinflussung, nicht dass Ihr noch das Argument der Abnahme von Diamantenkäufen bringt ;)

..und Nokturnus - hinterhergackern ? ..mehr kommt Dir nicht in den Sinn ? ..oder gäbe es sonst keine zweite Zeile ? ..zum x-ten mal geschehen -> lies Deinen Spoiler..


Du solltest anfangen, in der Frittenbude zu arbeiten,........bei soviel geschmacklosen Senf wie Du verteilst :D
 
Ich wäre dafür, die Moppel Reihenfolge beim Helfen Button selber festlegen zu können.

Im Prinzip ist dies für alle die optimale Lösung. Wenn es aus Balancing-Gründen notwendig ist, könnte man ja bestimmte Gebäude davon ausschließen, wie z.B. Wunschbrunnen (wegen Dias) und Ruhmeshalle. Diese würden dann einfach als letztes hinten angehängt in der Moppel-Reihenfolge.
 
Oben