Feedback Automatische Löschung von inaktiven Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png

Verehrte Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr alle Eure Anliegen, Sorgen und Fragen zu den automatischen Accountlöschungen anbringen. Die Löschungen werden frühesten am 11. Juli durchgeführt werden und Ihr werdet vorab über eine mögliche Löschung informiert werden.

Bitte bleibt dabei aber konstruktiv und sachlich und haltet Euch an die Forenregeln. Antworten auf die wichtigsten Fragen zu diesem Thema findet Ihr hier: FAQ - Accountlöschungen

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29363

Guest
Moin,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich das Feature super finde.
Ich habe dennoch eine Frage, wird ein Account gelöscht und man selbst hat z.B. 100 FP !!offen!! in ein LG von demjenigen, erhalte ich die 100FP wieder oder landen diese im Müll?
Zudem sage ich hier auch noch einmal - wäre es wünschenswert bei inaktiven Spielern seine FPs bei offenen LGs wiederzubekommen.

Gruß
 

DeletedUser31021

Guest
Endlich mal 'ne gute Entscheidung, darauf haben viele lange gewartet, die damit ihre vielen Leichen im Keller endgültig begraben dürfen... Sorgt endlich wieder für Übersichtlichkeit bei den LG-Beteiligungen, wenn die Untoten begraben werden.

Was mich dann brennend interessiert: werden die 12 Monate erst ab dem 11. Juli gezählt, oder seid ihr wenigstens so nett, gleich schon mal auch die Leichen zu löschen, die schon jetzt das tote Jahr auf dem Buckel haben und die LG-Beteiligungsseiten verstopfen?
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo zusammen!
Forge-Punkte, die ihr in ein fremdes Legendäres Bauwerk gespendet habt, gehören euch ab diesem Zeitpunkt ja grundsätzlich nicht mehr, sondern dem anderen Spieler.
Daher werden auch keine Forge-Punkte bei gelöschten Bauwerken oder gelöschten Welten und Accounts erstattet.
Dies ist keine neue Regelung, sondern war schon immer so. Wenn ein Spieler ein Legendäres Beuwerk gelöscht hat, waren die Forge-Punkte auch weg.

Viele Grüße,
gooflab
 

Rhiannon

Community Management
Was mich dann brennend interessiert: werden die 12 Monate erst ab dem 11. Juli gezählt, oder seid ihr wenigstens so nett, gleich schon mal auch die Leichen zu löschen, die schon jetzt das tote Jahr auf dem Buckel haben und die LG-Beteiligungsseiten verstopfen?

Hallöchen,

wir haben bereits betroffene inaktive Spieler über einen Newsletter informiert, dass Ihr Account demnächst wegen Inaktivität gelöscht werden wird. Ab dem 11. Juli werden also bereits schon die ersten Löschungen durchgeführt.

Wer diese verhindern möchte muss sich einfach nur im Spiel einloggen.

Liebe Grüße
 

DeletedUser11257

Guest
Hallo zusammen!
Forge-Punkte, die ihr in ein fremdes Legendäres Bauwerk gespendet habt, gehören euch ab diesem Zeitpunkt ja grundsätzlich nicht mehr, sondern dem anderen Spieler.
Daher werden auch keine Forge-Punkte bei gelöschten Bauwerken oder gelöschten Welten und Accounts erstattet.
Dies ist keine neue Regelung, sondern war schon immer so. Wenn ein Spieler ein Legendäres Beuwerk gelöscht hat, waren die Forge-Punkte auch weg.

Viele Grüße,
gooflab

wer sagt denn sowas unausgegorenes werden hier einfach so neue fakten geschaffen?
und es ist keiner mehr hier der widerspricht weil es die jugend nicht mehr besser weiss?

erklaer doch mal bitte wofuer ich 1000e FP in meine arche gesteckt habe um die auf level 100 zu bringen
wenn die FP "nicht mehr mir gehoehren?"

da sind einige spieler die einfach aufhoeren zu spielen hier
nachdem sie einen angebettelt haben ihnen doch P1 zu belegen um dann fuer immer zu verschwinden

glaubt hier denn irgendwer ich wuerde meine FP irgendwem geben wenn die dann nicht mehr mir gehoeren?
wenn die nicht mehr zusammen mit meinem arche-bonus mir gehoeren?

ich sag euch mal was damit ihrs auch kapiert
ihr biegt das gefaelligst so hin dass der spieler seine FP wiederbekommt egal ob das LB geloescht wurde gelevelt hat ob der spieler geloescht wurde oder ob euer server von dem quatsch den ihr verzapft geplatzt ist

oder macht halt einfach einen neuen tread auf und gebt bekannt dass das neue ZA das ja mal endlich zu kommen hat eben nicht kommt weil eh keiner mehr spielt und es nur unnoetig geld kostet
den rest der spieler der hier schon ewig rumwartet bis euch mal endlich die teile fuer OZ ausgehen vergrault ihr schnell mit fussbald event

ich denke nicht dass das neue ZA irgendjemand zu sehen bekommt
nicht mal son gekauftes onlinespielemagazin wird drueber berichten

redet doch mal mit jemandem der sich auskennt bevor ihr immer alles verhuntzt
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen @Hofnarr@Arvahall ,

wenn Du Forge-Punkte in Dein eigenes Legendäres Bauwerk einzahlst, dann sind dies natürlich Deine Forge-Punkte. Zahlst Du sie jedoch bei einem anderen Spieler ein, dann 'spendest' Du sie diesem Spieler. Du hast damit keine Kontrolle mehr über diese Forge-Punkte.

Auch wenn es andere Absprachen zwischen Spielern geben mag - spieltechnisch ist dies eindeutig. Zahlt Ihr die Forge-Punkte bei anderen ein, dann habt Ihr auf diese keinen Anspruch mehr und weg ist weg.

Liebe Grüße
 

DeletedUser24384

Guest
Ich fände es auch gut wenn man investierte FP zurück bekäme.
Viele die eben noch aktiv waren verlassen plötzlich das Spiel und die FP sind weg...
Wenn das geändert werden würde wär gut.

Sonst eine Prima Idee die ihr da hattet :-D
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

auch wenn dies schön sein mag, eingezahlte Forge-Punkte wieder zu bekommen, so ist dies aktuell nur der Fall über die Mäzen-Belohnungen und nicht Gegenstand dieses Themas.

Bitte stellt deswegen nur relevante Fragen zum Thema 'Automatische Accountlöschungen'. Vielen Dank!

Liebe Grüße
 

DeletedUser30053

Guest
Was geschieht mit den Nebenwelten (identischer Accountname), wenn man sie über ein Jahr nicht mehr bespielt hat ?
 

DeletedUser

Guest
Einfach nicht bei inaktiven Spielern spenden - oder wenn, dann möglichst schnell auf den Levelup hinpushen. Sollte das Problem weitgehend vermeiden.
Zumal ja - wenn ich richtig informiert bin - die inaktiven User aus der Nachbarschaft schon nach ganz wenigen Tagen ausgeblendet werden.

Da könnte man das schon irgendwie merken (und wenn man sie in Freundesliste/Gilde hat an mangelnder Aktivität beim "moppeln"). Eigentlich genug Chance es zu merken noch bevor dann das Jahr rum ist - und auf den Levelup zu pushen um die Belohnung sich zu holen.

Mehr steht einem auch nicht zu. Dass es dann vielleicht dazu kommen kann, dass man mehr einzahlen muss und es sich nich mehr lohnt - das kann ja auch so passieren, wenn ein aktiver Spieler auf ewig nicht mehr plant sein LG weiter zu leveln und nur noch andere daran fördern und vielleicht die Plätze mit Nettoverlust vollmachen müssten.
 
Das mit den "verlorenen" FPS in LGs bei anderen Spielern ist doch nicht neu, auch heute schon gibt es genug Spieler die ihren Account haben löschen lassen. Und wenn ein Spieler inaktiv wird, sind die FPs ja auch verloren, außer du pushst sinnlos das LG Level.


Aber mal eine andere Frage, früher war die Regel ja, wenn Spieler Diamanten besitzen werden sie nicht gelöscht. Wie sieht es denn jetzt damit aus? Wird es eine Rückerstattung für gekauft Diamanten geben, wenn Spieler gelöscht werden oder ist das nun Pech für den Spieler und Gewinn für innogames?
 

DeletedUser13770

Guest
Ich finde die neue Regelung gut. Das ist auch von der Rangliste her einfach nur fair denen gegenüber, die aktuell noch aktiv sind, die rücken dann an den Karteileichen vorbei nach oben. Habe gerade neulich eine Mail bekommen, dass mein Account bei Grepolis (das ich mal ganz kurz angespielt habe vor langer Zeit) gelöscht wird, wenn ich mich nicht mehr einlogge. Wenn hier also auch eine Ankündigung per Mail kommt, ist das fair gegenüber jedem, der vielleicht doch noch mal weiterspielen will. Und falls nicht: Ausmisten ist sicherlich gut!
 

DeletedUser13770

Guest
Aber mal eine andere Frage, früher war die Regel ja, wenn Spieler Diamanten besitzen werden sie nicht gelöscht. Wie sieht es denn jetzt damit aus? Wird es eine Rückerstattung für gekauft Diamanten geben, wenn Spieler gelöscht werden oder ist das nun Pech für den Spieler und Gewinn für innogames?

Warum sollte das so sein? Wenn Du eine Hose kaufst, bekommst Du doch auch nicht das Geld zurück, nur weil Du sie nicht anziehst... Diamanten erwerben ist ein Kauf, und ob Du sie nun ausnutzt oder nicht, liegt ja an Dir...
 
  • Wir werden damit beginnen Accounts automatisch zu löschen, welche für mind. 12 Monate weder im Spiel, noch im Forum eingeloggt gewesen sind.
Bedeutet das wer mindestens einmal im Forum oder im Spiel war wird nicht gelöscht? Oder bedeutet das man muss mindestens einmal im Spiel und im Forum in diesem Zeitraum gewesen sein?

Was geschieht mit den Nebenwelten (identischer Accountname), wenn man sie über ein Jahr nicht mehr bespielt hat ?

Was ist mit der 30 Tage Regel geschehen? Immer noch gültig nur auf Welten bezogen und nicht auf den Account vielleicht?
 
ich sag euch mal was damit ihrs auch kapiert
ihr biegt das gefaelligst so hin dass der spieler seine FP wiederbekommt egal ob das LB geloescht wurde gelevelt hat ob der spieler geloescht wurde oder ob euer server von dem quatsch den ihr verzapft geplatzt ist
Na wenn so eine Äußerung nicht mal zu deinem Namen passt...........

Ich finde es gut, dass endlich inaktive Spieler gelöscht werden. Ich würde sogar eine kürzere Zeit bevorzugen. Wenn jemand seinen Account behalten möchte sollte es ihm auch wert sein sich einmal im Vierteljahr einzuloggen.
 
ich sag euch mal was damit ihrs auch kapiert
ihr biegt das gefaelligst so hin dass der spieler seine FP wiederbekommt egal ob das LB geloescht wurde gelevelt hat ob der spieler geloescht wurde oder ob euer server von dem quatsch den ihr verzapft geplatzt ist

Sonst was?
Egal was Du nimmst - nimm weniger davon.:rolleyes:

Frage: Wie sieht das mit Nebenwelten aus? Wie wird da vorgegangen?
 
Hallo,

ich bin seit 5 Monaten in FoE und FoE ist nicht mein erstes Game.

Entgegen der meisten anderen hier muss ich sagen, dass ich von der angekündigten Account-Löschung bei 12-monatiger Inaktivität nicht viel halte. Jedenfalls nicht in der jetzigen Form.

Ich verstehe durchaus die Problematik. Es würde aber doch sicher dem Problem bereits dann Rechnung tragen, wenn man nach 12 Monaten z.B. nur diejenigen Accounts löscht, die z.B. weniger als 100.000 Punkte haben. Das würde all die "Test"-Spieler entfernen - nicht jedoch diejenigen, die schon lange an ihrem Städtchen rumgebastelt haben. Mindestens eine Staffelung hielte ich für angemessen. Z.B. unter 100.000 Punkte nach 12 Monaten löschen, unter 1.000.000 vielleicht nach 3 Jahren. Über 1.000.000 Punkte gar nicht. Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass dies bereits 99 % der Account-Leichen entfernt. Oder ?

Mindestens jedoch solltet ihr die


!!!!!!!!!!!!!!! WIDERSPRUCHSFRIST ERHEBLICHST ERHÖHEN !!!!!!!!!!!


Auf mindestens 3 Monate ... oder so.

Was mich betrifft, spiele ich ein Game durchaus mal intensiv, dann für lange Zeit nicht - manchmal gar für Jahre nicht. Und steige i-wann wieder ein. Die damit verknüpften Email-Adressen kann ich nicht immer zeitnah abrufen. Schon gar nicht innerhalb von einer Woche Widerspruchsfrist.

Ich muss sagen, wenn die von euch angedachte Accountlöschung so bleibt, wird FoE mein erstes und letztes Game von Inno gewesen sein. Ich werde weiterspielen in FoE. Bin ja schließlich schon 5 Monate dort. Aber ganz sicher werde ich unter solchen Voraussetzungen nie wieder ein anderes Game von Inno beginnen.

Anderer Hersteller begegnen dem Problem der vielen Account-Leichen wesentlich besser, als der von euch angedachte Weg.


Dem Argument vieler anderer Vorredner stimme ich zu: Eingezahlte FP´s in LG´s von gelöschten Accounts sollten erstattet werden. Es wäre nur fair und entspräche eurem Spielkonzept.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben