Kampf Automatische Heilung für wichtige Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

mich stört es ein wenig, dass ich extrem aufpassen muss, einige wichtige Einheiten nicht zu verlieren, da ich an diese sonst nicht mehr herankomme. Manchmal kämpfe ich gerade in GG, wenn ich sehr müde bin. Da muss ich extrem aufpassen, dass ich nicht versehentlich Einheiten sterben lasse, die mir extrem wichtig sind.

Meine Idee dazu:
Inno könnte ein extra Feld in der Einheitenübersicht erzeugen, in die man diese besonders wichtigen Einheiten einstellen kann und die sofort automatisch mit Diamanten geheilt werden, sofern Diamanten vorhanden sind.

Das bringt für die Spieler mehr Sicherheit gegen den Verlust der Einheiten.
Und Inno bringt es Diamanteneinsatz und weniger Arbeit durch das lästige Wiederherstellen verlorener Einheiten.
 
Grund für die Idee
Das notwendige extreme Aufpassen auf wichtige Einheiten ist sehr lästig.
Gefahren der Idee
Nicht vorhanden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich glaube eine Regel für Vorschläge ist "keine neuen Premiumfunktionen" ;D

Unabhängig davon halte ich nix davon, dass es Spielern erleichtert wird, ihre mehr oder minder "unfairen" Vorteile zu halten. (ich weiß - unfair sind sie sie an sich nicht, da mit ausreichend Vorwissen jeder diese erreichen kann und sie lediglich gegenüber den "Vorreitern" unfair sind, denen dieses Wissen nicht verfügbar war)

Du willst den Vorteil von Zukunftseinheiten halten? Dann tue was dafür!
Und wenn die Einheiten dann endlich mal tot sind, kann man sich ja auch einfach mal auf den Weg in Richtung Asteroidengürtel bewegen ;)

Und Inno bringt es Diamanteneinsatz und weniger Arbeit durch das lästige Wiederherstellen verlorener Einheiten.
Sicher dass es dir nicht mehr Vorteile bringt dadurch dass du 1000e Kämpfe ohne Verluste machst?

Dass Inno verlorene Einheiten wiederherstellt hoffe ich mal nicht - hier sollte also keine Arbeit für Inno gespart werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich schätze Service am Kunden - oder was meinst du mit "mit welcher Begründung"?
Das heißt, wenn Spieler die ankommen mit "hey, ich war so dämlich und habe meine tollen Einheiten nicht rechtzeitig geheilt - könnt ihr mir die wiederherstellen?", bekommen sie die Einheit wieder? :mad: :mad: :eek::mad::mad:

Ich könnte mir vorstellen, dass Inno das macht, wenn irgendwelche technische Probleme auftraten (oder vorgeschoben werden) - ala "ich hatte einen Verbindungsverlust gerade als ich im Ergebnisbildschirm war" - kann mir aber nicht vorstellen, dass dies öfter als 3 mal im Jahr tatsächlich vorkommt - alle anderen Vorkommnisse sind bestenfalls vorgeschoben...
 
Wer in welchem Zeitalter spielen will, sollte auch jedem selbst überlassen sein, oder?

Mit welcher Begründung man das rechtfertigen könnte:
Naja, einmal zu schnell geklickt und schon ist die Einheit weg. Dieses Problem gab es bei anderen Dingen früher auch und Inno hat dem Abhilfe geschaffen. Warum nicht auch bei den Einheiten?
Und wenn Inno das nicht wollte mit den Einheiten höherer ZA, hätten sie einem diese Möglichkeit auch gar nicht geben müssen. Und auf das Heilen der Einheiten mit Diamanten hätten sie auch verzichten können. Aber es bringt Diamanten ein und macht die Spieler auch zufrieden.
Wenn diese beiden Dinge zutreffen, warum sollte dann mein Vorschlag nicht auch umgesetzt werden? Ist nur einen Schritt weiter gedacht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Naja, einmal zu schnell geklickt und schon ist die Einheit weg
eindeutig Problem des Spielers - wer dämlich ist hat Pech - ich reg mich auch nicht über jeden Diamanten auf, den ich aus Dämlichkeit bezahle weil ich irgendein Bestätigungsfenster zu schnell bestätigt habe ohne zu lesen was drin steht.

Warum nicht auch bei den Einheiten?
ist also nur Mutmaßung... das klang hier noch ganz anders:
Klar stellen sie Einheiten wieder her.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, du musst dem Support nix erzählen, ich hatte bei meinen drei Fällen nur einmal den echten Fall dass der Zugriff auf den Dia-Server nicht ging und das Spiel beim Heilen abgestürzt ist, die anderen beiden waren GG-Kämpfe wo es schnell gehen musste (ja ich bin dämlich)

PS: falls es dich irgendwie beruhigt, ich habe noch mindestens 10 andere Fälle wo ich die Einheit aus höherem ZA in Frieden hab ruhen lassen :D
 
Das heißt, wenn Spieler die ankommen mit "hey, ich war so dämlich und habe meine tollen Einheiten nicht rechtzeitig geheilt - könnt ihr mir die wiederherstellen?", bekommen sie die Einheit wieder? :mad: :mad: :eek::mad::mad:

Das ganze wurde doch früher auch gemacht, wenn jemand versehentlich ein Gebäude aus seiner Stadt gelöscht hat.
Und man hat inzwischen extra Buttons eingeführt, wo man bestätigen muss, dass man dieses Gebäude wirklich löschen will.

Und doch: Ich weiß, dass sie Einheiten wiederherstellen. Bei mir hat man auch schon mal in meiner Nebenwelt eine unwichtigere Einheit wiederhergestellt.
 
Der Vorschlag ist etwas sperrig. Vielleicht mehr in die Richtung einer Liste 'verlorene Einheiten/ abgerissene Gebäude der letzten 24 Stunden', Wiederherstellung mit Diamanten möglich.

Na, auch Mühe und komisch zu integrieren, und ich kann mal wieder meinen Standardsatz auspacken, dass eigentlich sämtliche Vorschläge sinnlos sind, weil Inno praktisch nie irgendetwas je umsetzt, gar auch nur Richtungen/ Probleme/ Themen zur Kenntnis nimmt. Ob Moderatoren hier Ideen weiterleiten oder nicht ist kein groß erkennbarer Unterschied. Komplette Windstille und Schweigen.
 
Ihr wisst schon das man Einheiten direkt nach dem kampf Heilen oder Beleben kann?
und wenn es wie du sagst im GG schnell gehen muss, nimmt man halt andere Einheiten....
Ps. in der Einheiten übersicht gibts nen Button der nent sich Heilen... da kannst du draufklicken und deine Einheiten auch mit Dias wieder gesund machen...
Wie heißts so schön, Tote soll man ruhen lassen....
 
Ich würde eher vorschlagen, INNO reduziert das Wiederherstellen verlorener Einheiten. Wenn jemand die im Kampf benutzt hat und die ist gefallen, dann ist sie weg. Fände ich wesentlich fairer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben