Handel automatioscher Handel innerhalb einer Gilde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40200

Guest
Bereich:
Handel


Vorschlag:
Ab dem Zeitalter "Die Moderne" werden Güter der vorherigen Zeitalter benötigt um eine Produktion zu betreiben. Um nun nicht immer manuell die Güter für die Produktion zu kaufen (wenn es innerhalb der Gilde überhaupt ein Angebot gibt) und verkaufen (wenn man denn jeden Tag daran denkt) wäre eine automatisierte Handelsfunktion innerhalb der Gilde mein Vorschlag.

Grund für die Idee (wichtig!):
Mit diesem Vorschlag würde nur ein manueller Arbeitsschritt entfällt.
Schließlich benötigt man noch immer Gold und Vorräte für die Produktion und kann dadurch nicht mehr Güter auf den Markt ausstoßen.

Details:

Folgendes Beispiel:
Ich besitze das Vorkommen Blumen (für Aromastoffe) und Nickelerz (Draht für Stahlbeton) aber kein Pinienholz für Teer (welcher für Aromastoffe benötigt wird).
Nun besitzt ein Gildenmitglied wiederum das Vorkommen Fels (für Stahlbeton) und Pinienholz (Teer für Aromastoffe) aber kein Nickelerz für Draht (welcher für Stahlbeton benötigt wird).
Mit einem automatischen Handel würde ich den Draht gegen den Teer des Gildenmitglieds tauschen sobald ein bestimmter Vorrat bei uns beiden erreicht ist. Zum Beispiel verkaufe ich den Draht ab einem Vorrat von 50 und kaufe Teer bis zu einem Vorrat von 50.
Allerdings muss es hier auch Grenzen geben, den wie soll man z.B. Draht an zwei Mitglieder gleichzeitig verkaufen?
Jedes Gut sollte also nur mit einem Mitglied innerhalb der Gilde autom. gehandelt werden. Der Bedarf anderer muss weiterhin manuell befriedigt werden.

Gefahren:
Profitieren können davon in erster Linie die Gildenmitglieder da Sie sich keine Sorgen mehr um die Ressourcenbeschaffung machen müssten (weil z.B. keiner innerhalb der Gilde ein benötigtes Gut verkauft obwohl er es auf Lager hätte).
Die Community (außerhalb der Gilde) würde nur minimalst profitieren da durch diese Funktion nicht unbedingt mehr Güter hergestellt und verkauft werden können.
 

DeletedUser

Guest
Danke für deine Idee. Wir halten sie jedoch für diesen besonderen Anwendungsbereich zu aufwendig. Zudem stärkt Kommunikation innerhalb der Gilde den Zusammenhalt, weshalb wir den aktuellen Weg über den Handel und die Nachrichten als ausreichend empfinden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben