Automatikkampf mit Agenten (AUA)

Vorab, ich bin eigentlich nicht der Plünderer vor dem Herrn, aber ich wollte mal probieren warum ich immer von Leuten geplündert werde.
Also habe ich mir einen Held meines ZA (Kolo) und sieben Agenten geschnappt und bin mal kämpfen gegangen.
Als Boni um die 30% Angriff und Verteidigung plus die Boni des Helden.
Erster Kampf manuell alles palletti, gewonnen.
Zweiter Kampf automatisch, upps, gewonnen aber der Held 50% geschreddert :oops:
Dann wohl den Fehler gemacht.
Auf Kampf geklickt und vergessen den Held auszutauschen >>> alle tot. :eek:

Was ist da passiert?
Hat die KI des Gegners zuerst mein Held geplättet?
Wenn ja, hatten die Agenten ja nichts mehr was sie replizieren konnten?!
Was sind denn Agenten wenn sie alleine sind?

Fragen über Fragen :)
 

DeletedUser

Guest
wenn nur noch agenten auf dem feld sind, werden sie mit einem schlag vernichtet.
es kommt öfters vor, dass die KI zuerst angeschlagene einheiten angreift. vor allen dingen, wenn die einheit direkt in reichweite ist und "sicher" vernichtet werden kann.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ist da passiert?
Hat die KI des Gegners zuerst mein Held geplättet?
Wenn ja, hatten die Agenten ja nichts mehr was sie replizieren konnten?!
Was sind denn Agenten wenn sie alleine sind?

Genau - im vollautomatischen Kampf, sollte keine schnelle Einheit (Held ist auch eine eben solche) mit 7 Agenten rausgeschickt werden. Die schnelle Einheit prischt dann meist soweit vor, dass die Gegnereinheiten die Agenten noch nicht in Reichweite haben, die schnelle Einheit aber schon - die schnelle Einheit wird dann schnell getötet und die Agenten haben kein Vorbild mehr in das sie sich verwandeln können (wenn keine andere Einheit mehr auf dem Feld ist, sterben Agenten, wenn sie auch nur angepustet werden)

Man kann dies teilweise umgehen, indem man den ersten Zug manuell macht und die schnelle Einheit stehen lässt oder in die linke obere Ecke zieht und erst dann den Autokampf aktiviert. An sonsten empfehle ich eher Schwere Einheiten mit Agenten im Voll-Auto-Kampf...

EDIT: in den Augen der Agenten zählen bereits umgewandelte Agenten auch als "Vorbild" in dass sie sich verwandeln können - d.h. wenn deine einzelne nicht-Agent-Einheit stirbt, nachdem bereits ein Agent umgewandelt wurde, kann es ganz normal weiter gehen.
 
Oben