Prüfung Autokorrektur beim Einzahlen LG

Will man eine Summe für einen bestimmten Platz im LG einzahlen, dann erscheint bereits beim Eingeben der ersten Ziffer, die Gesamtsumme, die noch zum Leveln des LG fehlt. Wenn man nicht aufpasst und korrigiert, levelt man das LG mit der gesamten Summe, die noch fehlt.
Ich bitte darum, dass diese Autokorrektur vom Spieler ausgeschaltet werden kann.

Da mir nicht bewusst ist, was für eine Autovervollständigung du meinst, habe ich dich mal ins Fehlerforum verschoben.

Ich kann weder auf Android noch auf Browser ein solches Verhalten feststellen.
Bitte stelle doch etwas detaillierter dar, unter welchen Bedingungen (Gerät, Betriebssystem, verwendete Erweiterungen...) das ganz auftritt.

Original:
1774552143579.png

Angenommen, der Gebäudewert sei 100FP.
P1 ist mit 50 FP belegt.
P2 ist mit 25 FP belegt.
Ich möchte P3 mit 13 FP belegen. Um 13 einzutragen, tippe ich ins Eingabefeld zuerst die 1, dann die 3.
Aber sobald ich die 1 getippt habe, springt der Wert im Eingabefeld auf 25. Das muss ich löschen und noch einmal eingeben, damit ich nicht level.
Beim zweiten Versuch nach dem Löschen funktioniert es dann.

Dies passiert mir seit einigen Wochen - immer (ist quasi Standard geworden :-) - und manchmal passiert es eben, dass ich nicht konzentriert bin, abgelenkt oder einfach nicht aufgepasst habe und das LG ist gelevelt, weil ich nicht korrigiert habe.

Ich versuche mal einen Tip ins Blaue

Ich vermute das dir da evtl. eine Verzögerung einen Streich spielt. Wenn meine Leiste gut gefüllt ist wird auch als erstes der komplette benötigte oder halt der maximal in der Leiste verfügbare Wert eingetragen.
Kann es bei dir also sein das du schneller beginnst zu tippen als das der Aufruf des LG Fensters zu Ende geladen wurde.
Zumindest leise sich das testen in dem du kurz wartest.

Nun und wenn es das dann nicht war läst es sich zumindest schon mal ausschließen.

Kann es bei dir also sein das du schneller beginnst zu tippen als das der Aufruf des LG Fensters zu Ende geladen wurde.
Ich kann zwar nicht den technischen Hintergrund deiner Aussage verstehen - aber du beschreibst sehr genau mein Verhalten. Manchmal ist hier auf der Insel das Wifi dammich langsam und ich warte auch meistens sehr geduldig auf das Ende des Ladens - soweit es für mich spürbar ist - und es ist dann spürbar, wenn ich wieder etwas tippen kann.

Bei der nächsten Ernterunde versuche ich es mal - geh Kaffee kochen, pinkeln oder mach ne Runde um den Block (grins) - und schau, was passiert.

nach den letzten Beschreibungen frage ich mich ja, ob ein Zusammenhang zu diesem alten Fehler besteht:

damals hab ich als Empfehlung geschrieben immer wenn die LG-Buttons grau werden und das Spiel hängt, die Zurück-Taste des Browsers zu drücken, inzwischen klicke ich in diesen Fällen außerhalb des LG-Fensters um es zu schließen,
Klingt gut - das Grauwerden kann ich allerdings nicht erinnern - muss ich mal drauf achten.

Ich kann zwar nicht den technischen Hintergrund deiner Aussage verstehen - aber du beschreibst sehr genau mein Verhalten. Manchmal ist hier auf der Insel das Wifi dammich langsam und ich warte auch meistens sehr geduldig auf das Ende des Ladens - soweit es für mich spürbar ist - und es ist dann spürbar, wenn ich wieder etwas tippen kann.

Bei der nächsten Ernterunde versuche ich es mal - geh Kaffee kochen, pinkeln oder mach ne Runde um den Block (grins) - und schau, was passiert.

vereinfacht dargestellt

- du klickst das LG an was du fördern möchtest (die Grafiken und Eingabemaske kommt hier aus deinem Cache - geht also schnell müssen nicht online geholt werden)
- jetzt gibst du in das Eingabefeld was ein während das Skript schaut was so gehen würde ( fehlende FP im LG, in deiner Leiste vorhandene FP)
- während du nun angefangen hast zu tippen hat das Skript festgestellt das zum Leveln des LG noch xFP nötig sind und du x+FP in deiner Leiste hast und da es ein gewissenhaftes Skript :cool: ist will es mit diesen Ergebnis prahlen und überschreibt deinen Wert mit seinen Erkenntnissen.

Thema Wifi

in deinem Fall (Insel) ist wohl nicht die Wifi Geschwindigkeit das Problem sondern die Internetbandbreite.

In anderen Fällen wo Wifi das vermeintliche Problem ist hat man meist versäumt die (veraltete/langsame) Wifi-Technik an den modernen (Glasfaser-) Internetanschluß anzupassen.

In anderen Fällen wo Wifi das vermeintliche Problem ist hat man meist versäumt die (veraltete/langsame) Wifi-Technik an den modernen (Glasfaser-) Internetanschluß anzupassen.
Wenn ich richtig informiert bin, sitzt die Wifi-Technik im Router - der möglicherweise veraltet ist. Bin ich dann der "man", der sich um moderne, angepasste Wifi-Technik kümmern (sprich: angepassten Router besorgen) sollte?

Ich lebe hier auf keiner Insel sondern in Südostbasyern nahe an der Grenze zu Österreich. Aber dieses Verhalten ist bei mir ständig und ich hänge im LAN. Das ist die normale Korrektur die auch dafür sorgt, dass du nicht mehr einzahlen kannst als überhaupt noch offen ist. Es hängt nur davon ab, ob man noch genügend FP in der Leiste hat.

Moin, moin - die Glasfaseranbindung auf den Kanaren ist deutlich besser (FTTH) als in Deutschland. Aber auch mein Mann hatte das Problem mit dem langsamen Laden und mit dem neuen Lap funktioniert das jetzt wieder. Ist das dann eher ein Problem des Treibers bei alten Geräten? Mein Lap hat mittlerweile auch mehr als 12 Jahre auf dem Buckel.

die Glasfaseranbindung auf den Kanaren ist deutlich besser (FTTH) als in Deutschland
Habt ihr mit dem Glasfaseranschluß auch einen passenden Router angeschafft (zb Fritz 5590 Fiber) oder habt ihr den alten Router an ein Glasfasermodem angeschloßen ? Wenn ja dann bremst hier der alte Router und danach dann eventuelle veraltete WiFi-Repeater..

Und dann ist da noch der "alte" Laptop, sein Hauptproblem wird vermutlich zu wenig Arbeitsspeicher sein.

Das Problem tritt also nur auf einem "Uraltrechner" und das bei einer Internetanbindung "um die halbe Welt" auf?

Wird grundsätzlich erst dann vom Spiel eingetragen, nachdem du angefangen hast mit eingeben oder kommt der Eintrag vom Spiel irgendwann, wenn du nur lange genug wartest? Wie lange dauert das etwa?

Wenn es einfach nur etwas länger dauert, sollte der Code sicher dahingehend angepasst werden, dass nicht mehr automatisch eingetragen wird, wenn der Spieler bereits selbst in das Feld geklickt/eingegeben hat.

Eigentlich wär es in dem Fall aber schlecht das Fenster überhaupt schon anzuzeigen wenn die Daten noch gar nicht verfügbar sind. Das führt nur zu verschiedenem scheinbar zufälligen Verhalten. Ein Spieler der wirklich ein LB leveln möchte müsste vielleicht die FP eintippen. Vielleicht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erinnrung mag mich trügen, aber seitdem es das Eingabefeld gibt, wird vom Spiel der FP Betrag aus der Leiste automatisch übernommen. Also kein Fehler, weil es schon immer so war und was von den Entwicklern kommt automatisch richtig ist.
Problematisch ist das seitdem es die irrwitzigen Tagesernten von mehreren tausend teilweise über zehntausend FP gibt, aber dann ist es der Fehler des Spielers, der nicht darauf achtet, welcher Betrag vom Spiel im Eingabefeld gesetzt wurde.*

* Enthält Sarkasmus

Eigentlich wär es in dem Fall aber schlecht das Fenster überhaupt schon anzuzeigen wenn die Daten noch gar nicht verfügbar sind.
Eine lange Wartezeit, bis das Fenster erscheint, wäre erst recht kein akzeptables Verhalten. Es reicht, wenn das konkrete Eingabefeld gesperrt ist, bis die Initialisierung abgeschlossen ist.

Wobei in diesem Fall sowieso nicht nachzuvollziehen ist, was das Spiel da treibt. Der Inhalt der FP Leiste wird permanent oben angezeigt, ist also bekannt. Da muss nichts um die halbe Welt geschickt und auf eine Antwort gewartet werden, nur um die ohnehin bekannte Zahl in das Eingabefeld einzutragen.

Könnte man auch machen. Aber ich sehe da keinen Vorteil. Ob du auf das Fenster oder das Eingabefeld wartest ist letztlich egal.

Zurück
Oben