Kampf Auto-Kampf Zusammenfassung um LG erweitern

  • Themenstarter DeletedUser47443
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47443

Guest
Bereich:
Kampf, Auto-Kampf

Vorschlag:
Ich würde mir im Auto-Kampf Protokoll (Kampfergebnis) am Ende eine Info wünschen, ob meine LG (Der Kraken, Das Virgo-Projekt) den Kampf beeinflusst haben.

Grund für die Idee (wichtig!):
QOL. Ich nutze hauptsächlich Auto-Kampf und wenn ich auch im Auto-Kampf sehe, dass das LG getriggered wurde, wertet es das LG auf.

Details:

Eine Einfache Anzeige am Ende wie zum Beispiel folgende würde reichen:

Beeinflussende LG Chance Angewendet
Der Kraken 29% Ja
Das Virgo Projekt 22% Nein​


Gefahren:
Keine. Dient nur der besseren Wahrnehmung gebauter LG.
 
Erstens sieht man das doch bereits, wenn man sich den Kampf nochmals ansieht.
Zweitens weiß ich nicht wie viele das überhaupt machen.
Und drittens würde das nur weitere Verschwörungstheorien nach sich ziehen, wenn das LG statt 28% nur 27,5% Erfolg hat.

Ich persönlich weiß, was meine LGs im Durchschnitt bringen. Und das bringen sie eben im Durchschnitt. Da macht es in meinen Augen wenig Sinn zu sehen was es bringen kann oder auch nicht. Ich brauche so eine Anzeige nicht.

dagegen
 

DeletedUser47443

Guest
Erstens sieht man das doch bereits, wenn man sich den Kampf nochmals ansieht.
Zweitens weiß ich nicht wie viele das überhaupt machen.
Und drittens würde das nur weitere Verschwörungstheorien nach sich ziehen, wenn das LG statt 28% nur 27,5% Erfolg hat.

Ich persönlich weiß, was meine LGs im Durchschnitt bringen. Und das bringen sie eben im Durchschnitt. Da macht es in meinen Augen wenig Sinn zu sehen was es bringen kann oder auch nicht. Ich brauche so eine Anzeige nicht.

dagegen
Es macht ja wenig Sinn AK zu klicken um Zeit zu sparen um sich dann den Kampf noch mal anzugucken ...
Bei mir in der Gilde machen zumindest bei den GEX Stufen 1 und 2 ziemlich viele. Aber das kann Inno sicher besser sagen, wir können nur spekulieren.

Den dritten Punkt verstehe ich nicht. Die Chance soll direkt aus dem LG ausgelesen werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe prinzipiell nichts gegen so eine Änderung, aber wie du selbst bereits sagst, ist es eher QoL... da gibt es sicher einige Sachen, die Priorität haben, bevor sowas umgesetzt werden wird...

Insgesamt ist es ja auch eher so, dass ich dann Autokampf mache, wenn ich mir sicher bin, dass ich da mit geringen/keinen Verlusten durchkomme - dann ist es letztendlich auch egal ob irgendein Spezialeffekt getriggert hat oder nicht. Und wenn man einen Kampf manuell kämpft weil es ein wichtiger/schwerere Kampf ist, sieht man es ja, wenn was triggert...
 
Es macht ja wenig Sinn AK zu klicken um Zeit zu sparen um sich dann den Kampf noch mal anzugucken ...
Mein Fehler. Ich hatte das mit dem Protokoll überlesen.

Aber was ändert so eine Anzeige. Im LG kann ich nachlesen was es durchschnittlich bringt. Und einmal wird es mehr bringen einmal weniger und das nächste mal genau das was es soll. Zudem kann es mit Autokampf durchaus passieren, dass ein LG überdurchschnittlich auslöst und der Kampf im Ergebnis trotzdem schlechter endet als derselbe Kampf (beispielsweise selbe Begegnung in der GEX mit denselben Einheiten) bei dem ein LG unterdurchschnittlich auslöst. Hätte für mich also keinerlei Aussagekraft.

Den dritten Punkt verstehe ich nicht. Die Chance soll direkt aus dem LG ausgelesen werden.
Ganz einfach. Sobald die tatsächlichen Werte in einem Kampf schlechter wären als die tatsächlichen (durchschnittlichen) Werte, würde sofort wieder geheult, dass das LG "kaputt" ist.
 

DeletedUser47443

Guest
Mein Fehler. Ich hatte das mit dem Protokoll überlesen.

Aber was ändert so eine Anzeige. Im LG kann ich nachlesen was es durchschnittlich bringt. Und einmal wird es mehr bringen einmal weniger und das nächste mal genau das was es soll. Zudem kann es mit Autokampf durchaus passieren, dass ein LG überdurchschnittlich auslöst und der Kampf im Ergebnis trotzdem schlechter endet als derselbe Kampf (beispielsweise selbe Begegnung in der GEX mit denselben Einheiten) bei dem ein LG unterdurchschnittlich auslöst. Hätte für mich also keinerlei Aussagekraft.


Ganz einfach. Sobald die tatsächlichen Werte in einem Kampf schlechter wären als die tatsächlichen (durchschnittlichen) Werte, würde sofort wieder geheult, dass das LG "kaputt" ist.

Ah, ok. Danke für die Erklärung.
Wie gesagt, ich halte es für eine gute QoL Verbesserung, brauchen tut man es natürlich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben