Kampf Auto-Kampf bei 2 Wellen endgültig, ohne Zwischenstand

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Problembeschreibung:
Bei einem Autokampf (den wohl viele Nutzen, siehe hohe Kampf-Zahlen in den Gildengefechten) mit zwei Wellen erscheint nach der 1. Welle ein Zwischenstand über die aktuell noch kampfbereiten Einheiten. Obwohl der/die Spieler/in bereits "Auto-Kampf" geklickt und sich bereit erklärt hat, die eigenen Einheiten dem Schicksal zu überantworten, erhält der Spielende im Zwischenstand die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen. Diese "Inkonsequenz" raubt mir persönlich Zeit und Nerven, da ich (so nicht nur noch Agenten übrig sind) fast immer weiterkämpfe.

Lösungsvorschlag:
Den "Auto-Kampf" auch wirklich zum Auto-Kampf machen: 1 mal geklickt erscheint als nächstes das Ergebnis des Kampfes, unabhängig davon, wieviele Wellen der Kampf hat.
Denkbar wäre als Variante (aber vermutlich umständlicher zu implementieren, daher nur am Rande), dass jede/r in den Einstellungen einstellen kann, ob der Zwischenbericht angezeigt oder ein "endgültiger Auto-Kampf" durchgeführt werden soll.

Auswirkungen auf die App: Meines Erachtens diesbezüglich keine Besonderheiten.


Bin gespannt, was ihr dazu sagt... :)
 
Grund für die Idee
Geringerer Zeitbedarf bei Auto-Kampf durch Weglassen des Zwischenstandberichts zwischen der 1. und der 2. Welle eines Kampfes mit mehreren Wellen.
Gefahren der Idee
Keine ersichtlich. Es würden alle (kämpfenden) Spielerinnen und Spieler gleichermaßen profitieren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du weißt aber schon, dass man zwischendurch die Einheiten mit Dias heilen kann. Diese Möglichkeit Diamanten auszugeben wird Inno sicherlich nicht abschaffen. Und wie du selbst schon schreibst kann es auch passieren, dass nach der ersten Welle nur noch Agenten übrig sind. Da möchte wohl keiner die 2. Welle starten.
Von daher dagegen.
 
Nicht nur in Abbrech-Fällen ein Problem, auch manche geplante erfolgreiche Kämpfe werden so geführt dass jede Welle erst manuell begonnen wird, Nicht-Agenten in die Ecke stellen, Rest Autokampf. Da muss man zur zweiten Welle wieder da sein.

Option in den Einstellungen und jeder hätte die Wahl. Mir wären die Verluste die gesparten Klicks wert.
Für GG-Speeder wohl auch interessant.

Chance auf Umsetzung von sowas natürlich gleich 0.
Spätes Edit: nicht wegen Art der Idee, sondern weil generell praktisch nie was umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Ich greife oft mit 2+6 an, also zb 2 Stahlhüter und 6 Agenten. Ist doof wenn in der ersten Welle beide Stahlhüter sterben aber warum sollte ich darauf verzichten den Kampf abzubrechen? die 6 Agenten wären bei dieser Idee hinüber.
dagegen
 
Auch dagegen, aus den bereits genannten Gründen. Passiert mir schon so oft genug dass ich Agenten sinnlos in der 2. Welle Opfer, das will ich nicht automatisiert haben.
 
Finde ich interessant. Aber man sollte da einen Haken für machen der dann gespeichert wird. So kann sich jeder aussuchen ob er das möchte oder nicht. Mit einem hohen Alcatraz erntet man 100+ Einheiten pro Tag. Wenn da wirklich mal 8 draufgehen wär mir das egal wenn die Kämpfe schneller wären. Gerade in den Gefechten würde sich das für mich lohnen.
 
Ich kämpfe eigentlich immer manuell, aber bei den GG ist das natürlich keine Option. Aber ich habe einen Kritikpunkt am deinem Vorschlag: wenn man (mit Zwischenstand) sieht, wie viele Einheiten in Welle 1 verloren gehen, kann man Welle 2 noch abbrechen und einige Einheiten noch heile rausbringen. Mit deiner Idee würde das leider nicht mehr gehen…jedes Mal 8 Einheiten verlieren ist selbst mit hohen Alca nicht schön. Da finde ich den kleinen Zwischenstand doch besser, der ist schnell weggeklickt, aber er vermittelt einen Eindruck, ob Welle 2 hoffnungslos ist oder ob man es versuchen sollte.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich stehe dem Ganzen aus den bisher schon angeführten Gründen auch ablehnend gegenüber. Da es Kämpfe (insbesondere bei den GG) noch weiter beschleunigen würde, ist es ja auch eine Art Spiel-Vereinfachung und sollte daher gar nicht vorgeschlagen werden.
 
Du weißt aber schon, dass man zwischendurch die Einheiten mit Dias heilen kann. Diese Möglichkeit Diamanten auszugeben wird Inno sicherlich nicht abschaffen. Und wie du selbst schon schreibst kann es auch passieren, dass nach der ersten Welle nur noch Agenten übrig sind. Da möchte wohl keiner die 2. Welle starten.
Von daher dagegen.
...deswegen ja die erwähnte Wahlmöglichkeit... "Denkbar wäre als Variante (aber vermutlich umständlicher zu implementieren, daher nur am Rande), dass jede/r in den Einstellungen einstellen kann, ob der Zwischenbericht angezeigt oder ein "endgültiger Auto-Kampf" durchgeführt werden soll."
Aber wie du ja schon schreibst, wird Inno wegen der Dias ohnehin vermutlich ablehnen...

Ich greife oft mit 2+6 an, also zb 2 Stahlhüter und 6 Agenten. Ist doof wenn in der ersten Welle beide Stahlhüter sterben aber warum sollte ich darauf verzichten den Kampf abzubrechen? die 6 Agenten wären bei dieser Idee hinüber.
dagegen
...deswegen ja die erwähnte Wahlmöglichkeit: "Denkbar wäre als Variante (aber vermutlich umständlicher zu implementieren, daher nur am Rande), dass jede/r in den Einstellungen einstellen kann, ob der Zwischenbericht angezeigt oder ein "endgültiger Auto-Kampf" durchgeführt werden soll." :)

Finde ich interessant. Aber man sollte da einen Haken für machen der dann gespeichert wird. So kann sich jeder aussuchen ob er das möchte oder nicht. Mit einem hohen Alcatraz erntet man 100+ Einheiten pro Tag. Wenn da wirklich mal 8 draufgehen wär mir das egal wenn die Kämpfe schneller wären. Gerade in den Gefechten würde sich das für mich lohnen.
...genau so meinte ich das mit der Wahlmöglichkeit in den Einstellungen (siehe o.g. Zitat)

Ich kämpfe eigentlich immer manuell, aber bei den GG ist das natürlich keine Option. Aber ich habe einen Kritikpunkt am deinem Vorschlag: wenn man (mit Zwischenstand) sieht, wie viele Einheiten in Welle 1 verloren gehen, kann man Welle 2 noch abbrechen und einige Einheiten noch heile rausbringen. Mit deiner Idee würde das leider nicht mehr gehen…jedes Mal 8 Einheiten verlieren ist selbst mit hohen Alca nicht schön. Da finde ich den kleinen Zwischenstand doch besser, der ist schnell weggeklickt, aber er vermittelt einen Eindruck, ob Welle 2 hoffnungslos ist oder ob man es versuchen sollte.
...interessant, dass ihr fast alle den gleichen Kritikpunkt habt :) Dieses Problem wäre ja vergleichsweise einfach aus der Welt zu schaffen, wenn eine Wahlmöglichkeit bestünde...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...deswegen ja die erwähnte Wahlmöglichkeit... "Denkbar wäre als Variante (aber vermutlich umständlicher zu implementieren, daher nur am Rande), dass jede/r in den Einstellungen einstellen kann, ob der Zwischenbericht angezeigt oder ein "endgültiger Auto-Kampf" durchgeführt werden soll."
Aber wie du ja schon schreibst, wird Inno wegen der Dias ohnehin vermutlich ablehnen...


...deswegen ja die erwähnte Wahlmöglichkeit: "Denkbar wäre als Variante (aber vermutlich umständlicher zu implementieren, daher nur am Rande), dass jede/r in den Einstellungen einstellen kann, ob der Zwischenbericht angezeigt oder ein "endgültiger Auto-Kampf" durchgeführt werden soll." :)


...genau so meinte ich das mit der Wahlmöglichkeit in den Einstellungen (siehe o.g. Zitat)


...interessant, dass ihr fast alle den gleichen Kritikpunkt habt :) Dieses Problem wäre ja vergleichsweise einfach aus der Welt zu schaffen, wenn eine Wahlmöglichkeit bestünde...?!

Trotzdem dagegen, da davon vor allem große Spieler profitieren die mehr als genug Einheiten haben und auch genug kampfkraft. Die können dann noch schneller spielen als jetzt schon. Kleineren hingegen bringt es nichts, die fallen also noch weiter zurück
 
Trotzdem dagegen, da davon vor allem große Spieler profitieren die mehr als genug Einheiten haben und auch genug kampfkraft. Die können dann noch schneller spielen als jetzt schon. Kleineren hingegen bringt es nichts, die fallen also noch weiter zurück

Ja, aber größere Spieler haben auch lange daran gearbeitet, eben größere Spieler zu sein und daraus einen Benefit abzuleiten. Kleinere Spieler mit kleinem Alca und/oder Kampfkraft können jetzt eh schon nur weniger Begegnungen absolvieren als größere.

Was Du also ansprichst wäre ggf. ein Grund - aber kein Hinderniss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben