Kein Fehler Auto-Helfen-Reihenfolge mehr als fragwürdig

Reproduktionsschritte
Spielen und sich helfen lassen.
Bitte bringt doch die Reihenfolge beim Auto-Helfen in Ordnung.
Jedes doofe Mini-Gebäude ist motiviert, von Gyros-Imbiss bis zur Funkengeschmiedeten Sturmspitze, aber weder das Himmlische Goldende Orrery noch der Metro Plaza oder gar die Verzauberte Keltische Taverne.
Man hat echt das Gefühl, dass Inno es absichtlich falsch herum macht.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Aktueller Chrome
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.281.351b0b7449 (28.04.2024 17:41)
Bei meiner Stadt in Fel Dranghyr ist's auch das selbe. Alle Mini-Gebäude sind motiviert, aber die, wo es sich tatsächlich auszahlt, nicht.
 
Oh Mann... Ich hab das zwar damals gelesen, aber die Konsequenzen daraus waren mir nicht bewusst.

Ein System, wo eine Fetafarm vor einer Verzauberten Keltischen Taverne motiviert wird, ist einfach kaputt.
Die Fetafarm bringt motiviert +24 Güter und ein paar für die Gilde, die VKT bringt motiviert +34 FPs, +90 Güter, 5 Update-Kit-Fragmente für die Taverne selbst und 2 zusätzliche Fragemente.

Und das soll das "reibungslosere und strategischere Erlebnis" sein, das in dem verlinkten Update-Artikel proklamiert wird? Sicher nicht, völliger Unsinn ist das.
 
Deswegen pocht man umso mehr auf die Massenselbsthilfe-Kits der Nussknacker, anders kann man diesen Schmarn als Spieler nicht mehr lösen.
bzw. man könnte auch diese ganzen Kleinstgebäude einfach nicht bauen - ist klar.
Leider gibt es auch Spieler die nicht genug von den Nussknacker haben, da beim Weihnachtsevent nicht da und haben das wunscherschöne Teds Chok nicht zusammen. Da sind es ganz mau aus mit Massenmotivation.
 
Leider gibt es auch Spieler die nicht genug von den Nussknacker haben, da beim Weihnachtsevent nicht da und haben das wunscherschöne Teds Chok nicht zusammen. Da sind es ganz mau aus mit Massenmotivation.

Teds Choc usw. gabs gleichwohl jetzt schon 2x zu gewinnen: Winterevent '22 und '23.

aber ja, ohne diesen Weg ist der Erwerb von Massenselbsthilfekits eingeschränkt auf TH und das eine oder andere Event...

Schade dass sich der Spielebetreiber was die Moppelliste angeht so auf Abwege begeben hat..
und nein, da nützen leider auch der Rückbau von Kleinstgebäuden und ne volle FL auch nichts mehr.
 

Capo.

Finsteres Genie
Leider gibt es auch Spieler die nicht genug von den Nussknacker haben, da beim Weihnachtsevent nicht da und haben das wunscherschöne Teds Chok nicht zusammen. Da sind es ganz mau aus mit Massenmotivation.
Es wird einem halt nichts geschenkt. Augen aufhalten in Events nach dem Chocolaterie-Kit. Gab es zb beim Geburtstagsevent. Ich konnte mir auf W dadurch eine komplette dritte stellen.

Auf Beta habe ich das Problem ebenfalls, da habe ich tatsächlich die Kleinstgebäude soweit abgerissen die Moppel klauen und nicht gerade den größten Effekt dabei haben.
 
Das MSH-Kit ist doch nur dann eine "Lösung", wenn man nur 1 x pro Tag erntet. Oder hab ich da einen Denkfehler?
aber die meisten Gebäude produzieren ja auch nur 1x pro Tag
und die Gebäude mit Produktionszeiten brauchen jetzt nicht wirklich Motivation

und falls man mal ein Alle Spezialproduktionen abschließen verwendet kriegt man ja auch ein extra MSK falls man genügend Nussknacker hat
 
aber die meisten Gebäude produzieren ja auch nur 1x pro Tag
und die Gebäude mit Produktionszeiten brauchen jetzt nicht wirklich Motivation

und falls man mal ein Alle Spezialproduktionen abschließen verwendet kriegt man ja auch ein extra MSK falls man genügend Nussknacker hat
Ja soweit ist das klar. Aber ich ernte meinen Spezialgebäude nicht 1 x am Tag alle gleichzeitig sondern verteilt, wie ich eben Zeit habe zu spielen und dann auch die FP unterbekomme. Und dann ist das MSH-Kit doch Verschwendung. Das sehe ich doch richtig?
 
Ja soweit ist das klar. Aber ich ernte meinen Spezialgebäude nicht 1 x am Tag alle gleichzeitig sondern verteilt, wie ich eben Zeit habe zu spielen und dann auch die FP unterbekomme. Und dann ist das MSH-Kit doch Verschwendung. Das sehe ich doch richtig?
wenn du jeden Tag vor der Ernte des ersten Gebäude das MSK verwendest brauchst du nur 1 pro Tag und alle Gebäude sind an dem Tag motiviert wenn du sie später erntest

macht also gar keinen Unterschied zu alles auf einmal ernten
 
Ok, also doch ein Denkfehler bei mir... Danke dir.
Als Gegenargument für mich bleibt dann aber noch, dass ich damit anderen den Saatguteffekt wegnehme. Find ich jetzt auch nicht gut. Also ich hadere weiterhin etwas mit der Lösung...
 
Auch dafür gibt‘s Möglichkeiten.
Alles eine Frage der richtigen Strategie /s

Ich ernte idR immer abends. Da das nicht immer zur selben Zeit klappt, benutz ich abends, wenn kurz Zeit ist, ein MSK und starte danach meine Kürbisse. Falls also jemand zwischen MSK Nutzung und meiner Ernte seinen Saatgut bei mir verwenden will, motiviert er die Kürbisse.
 

Capo.

Finsteres Genie
Als Gegenargument für mich bleibt dann aber noch, dass ich damit anderen den Saatguteffekt wegnehme. Find ich jetzt auch nicht gut. Also ich hadere weiterhin etwas mit der Lösung...
deswegen setzt man das Kit auch ein bevor man erntet und nicht direkt nach der Ernte, dann hat jeder bis zur nächsten Ernte die Möglichkeit noch was zu moppeln.
 
Alles klar. Dann ist es wohl für die meisten kein Problem. Für mich bleibt es irgendwie blöd und nicht so gut als "Lösung" geeignet. Ich nutze das Kit daher nur ab und zu. Zumal ich auch diese Nikolaushäuschen nicht in Massen rumstehen haben will.
 
Oben