Bedienerleichterung Auswahl Einheiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hey
es wäre super wenn man die Einheiten welche man zur Stadt Vereidigung nicht immer als erster bei den auszuwählenden Einheiten hat beim kämpfen in der gg, gex, Nachbarn oder kdk. es würde ja vollkommen ausreichen diese nur sichtbar zu machen wenn man in die Armee Übersicht geht.

so wie beim pvp turm, diese Einheiten sieht man auch nur wenn man extra das Untermenü einsteigt
 
Grund für die Idee
nerviges suchen bei schnellen Einheiten Wechsel beim kämpfen
Gefahren der Idee
würde mir jetzt keine einfallen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Prinzipiell wäre eine Anpassung der Sortierreihenfolge sicherlich nicht sehr aufwändig. Trotzdem bin ich eigentlich dagegen. Warum? Ich verstehe den Benefit nicht. Ob jetzt meine erste Einheit in der ersten oder fünften Spalte steht macht für mich keinen Unterschied. Im Gegenteil. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, wie die Einheiten angeordnet sind. Von daher müsste ich mich bei einer Änderung eher umgewöhnen.
Aber eine ganz ernsthafte Frage. Wo ist der Unterschied ob ich ganz vorne oder etwas weiter hinten klicke? Ich verstehe den Vorteil davon wirklich nicht. Meiner Meinung nach muss ich sowohl wie es jetzt ist als auch wenn der Vorschlag umgesetzt würde nicht mehr oder weniger scrollen. Oder übersehe ich etwas?
 
Prinzipiell wäre eine Anpassung der Sortierreihenfolge sicherlich nicht sehr aufwändig. Trotzdem bin ich eigentlich dagegen. Warum? Ich verstehe den Benefit nicht. Ob jetzt meine erste Einheit in der ersten oder fünften Spalte steht macht für mich keinen Unterschied. Im Gegenteil. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, wie die Einheiten angeordnet sind. Von daher müsste ich mich bei einer Änderung eher umgewöhnen.
Aber eine ganz ernsthafte Frage. Wo ist der Unterschied ob ich ganz vorne oder etwas weiter hinten klicke? Ich verstehe den Vorteil davon wirklich nicht. Meiner Meinung nach muss ich sowohl wie es jetzt ist als auch wenn der Vorschlag umgesetzt würde nicht mehr oder weniger scrollen. Oder übersehe ich etwas?
guten morgen

anscheinend spielst du nicht mit dem Handy sondern nur mit dem PC oder Tablet.

also am Handy sieht man genau 10 Einheiten die man ohne wischen auswählen kann davon sind die ersten 8 die Einheiten die zur Stadtverteidigung gehören.
Hingegen am PC (tablet oder andere weis ich nicht) sieht man 18 Einheiten auf Reihen wo sich die 8 Einheiten auf 2x4 aufteilen.
also am Handy ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das man die falsche Einheit zieht.
und nachdem es bei die Egal ist ob du dich umgewöhnst weil du auch weiterhin deine Einheiten weiter hinten ziehen kannst, ist es für andere eine große Verbesserung.

vielleicht verstehst du jetzt meinen Ansatz
 
Prinzipiell wäre eine Anpassung der Sortierreihenfolge sicherlich nicht sehr aufwändig. Trotzdem bin ich eigentlich dagegen. Warum? Ich verstehe den Benefit nicht. Ob jetzt meine erste Einheit in der ersten oder fünften Spalte steht macht für mich keinen Unterschied. Im Gegenteil. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, wie die Einheiten angeordnet sind. Von daher müsste ich mich bei einer Änderung eher umgewöhnen.
Aber eine ganz ernsthafte Frage. Wo ist der Unterschied ob ich ganz vorne oder etwas weiter hinten klicke? Ich verstehe den Vorteil davon wirklich nicht. Meiner Meinung nach muss ich sowohl wie es jetzt ist als auch wenn der Vorschlag umgesetzt würde nicht mehr oder weniger scrollen. Oder übersehe ich etwas?
Ich spiele nur PC und habe es schon geschafft, versehentlich mit Einheiten aus der Stadtverteidigung zu kämpfen, besonders, wenn es in der GG schnell gehen musste. Bin auch voll für den Vorschlag.
 
Ich spiele nur PC und habe es schon geschafft, versehentlich mit Einheiten aus der Stadtverteidigung zu kämpfen, besonders, wenn es in der GG schnell gehen musste.
OK, nochmal eine provokante Frage. Wo ist da das Problem? Verteidigung ist sowieso für den Arsch und dann wird eben danach wieder eine neue Deff eingestellt. Ich wäre da eher für andere Verbesserungen. Auch wenn es natürlich kein großer Aufwand sein sollte.
 
Ich finde den Vorschlag eigentlich gut für Leute, die tatsächlich Truppen in die Stadtwache stellen.
Wenn die Einheiten jedoch einfach ans Ende gesetzt werden, sehe ich vor meinem geistigen Auge jedoch schon unzählige Tickets an den Support, die Stadtwache sei verschwunden und nicht auffindbar :D

Es müsste dann die Stadtwache wahrscheinlich ähnlich wie beim PvP-Turm in einem komplett eigenen Fenster aufgestellt werden.

Verteidigung ist sowieso für den Arsch
Deshalb steht bei mir in der Stadtwache auch nur ein einsamer Zosse aus der Bronzezeit. Der gibt nur 80 Kampfpunkte und ich habe den auch noch nie versehentlich mit einer Truppe für den Angriff verwechselt. :cool:

Für mich persönlich wäre es eine größere Bedienerleichterung, wenn es endlich einen eigenen Reiter für die Agis gäbe. Das ist aus meiner Sicht das viel größere Manko bei der Truppenauswahl. Klar, auch für dieses Manko kann man sich workarounds angewöhnen, um einigermaßen damit umzugehen. Diese funktionieren aber immer dann nicht gut, wenn man nicht mit Truppen aus dem eigenen ZA kämpft. Oder im GvG zum Beispiel zwischen AZA und den anderen ZA hin und her springt.

Ich hielte es daher für sinnvoller, das Truppenauswahlfenster generell zu überarbeiten und nicht nur Einzelaspekte anzugehen.
 
Für mich persönlich wäre es eine größere Bedienerleichterung, wenn es endlich einen eigenen Reiter für die Agis gäbe. Das ist aus meiner Sicht das viel größere Manko bei der Truppenauswahl.
Hättest du es halt für den Community Sprint vorgeschlagen. Mit vielen Likes wären die Chancen sicher gut gestanden... ach halt, da war ja was... :rolleyes:

Finde den Vorschlag klasse (und den Reiter für Agenten auch).
 
Hättest du es halt für den Community Sprint vorgeschlagen. Mit vielen Likes wären die Chancen sicher gut gestanden... ach halt, da war ja was... :rolleyes:

Finde den Vorschlag klasse (und den Reiter für Agenten auch).
da war doch noch was oder? Vorschläge die es schon gegeben hat und im Forum zu finden sind, sollten nicht gemacht werden? Und wie oft hat es die Umstrukturierung der Truppen in zich Varianten schon gegeben? Auch der Vorschlag mit dem Reiter für Agenten?
 
Ich leite den Ursprungsvorschlag so weiter. Alles andere wurde bereits ausgiebig diskutiert und auch bereits weitergeleitet
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben