Bedienerleichterung Auswahl der Travernen Bost im Laden immer sichtbar haben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sobald ein Boost im Travernen Laden aktiv ist, kann ich nicht mehr schauen (außer ich investiere 50 Dias für weiteren Boost) zwecks zukünftiger Planung, welche anderen Möglichkeiten es gibt. Wahrscheinlich kein Problem für langjährige Spieler, die dort die Angebote und Preise auswendig kennen.
Aber eben für junge Spieler oder Spieler die keinen geeigneten Kopf haben, so etwas auswendig zu lernen dann doch immer wieder ein Problem.

So vorgestern, wo mich ein noch jüngerer Spieler anschrieb, weil er nach einer Lösung suchte für Quest die Zufriedenheit zu steigen. Lange geschaut aber in seiner Stadt hätte er das mühsam erworbene Eventgebäude oder Güterproduktionen (wo er eh knapp) abreisen müssen, um dann genügend Zufriedenheits-Gebäude (die dann gleichzeitig seinen Vorräte und Münzen nahe Null bringen würden) aufstellen zu können. Keine sinnvolle Lösung, aber die Erfüllung des Quest war sehr wichtig für ihn.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass es ja bei den Travernen-Boost auch welche für Zufriedenheit gibt (selber aber noch nie genützt). Doch nachschauen was die bringen und was die kosten war weder bei mir noch ihm möglich, da wir beide Boost aktive hatten. Rundfrage bei denen aus der Gilde die online waren negative, die hatten alle auch Boost aktive und keiner kannte die Zahlen/Fakten.
Also gehofft - der aktive Travernen-Boost lief bei dem Spieler 40min bevor der Quest zu Ende war aus und er war bereit sich einen Wecker zu stellen- aber leider vergeblich. Für die Höhe der Zufriedenheit die er brauchte, hatte er nicht genügend Silberlinge.

Also wünsche ich mir/uns einen Zugang zum Stöbern im kompletten Travernen-Laden, egal ob ein Boost aktiv ist oder nicht.

Bedeutet das die "Diamanten-Sperre" dort weiter nach hinten gesetzt werden muss - also erst wenn zweiter Boost schon gewählt.
 
Grund für die Idee
Problem das Stöbern für zukünftiges Planen von Travernen-Bost nicht möglich ist, wenn dort ein Bost aktive ist
Gefahren der Idee
Arbeit für die Entwickler?
Das Spieler, die dort alles auswendig kennen oder Travernen-Bost eh nicht nutzen die Idee ablehnen?
Das neuere Spieler mehr Chancen bekommen Quest zu schaffen?
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch wenn ich das Problem bisher nie wirklich hatte, kann ich den Beweggründen folgen und wäre geneigt weiterzuleiten.
Andererseits, würde dies eine Umgestaltung des ganzen Interfaces nötig machen (wäre keine schnelle Lösung) und ich halte die Anzahl an Spielern, denen diese Änderung hilft für insgesamt recht gering.

Was denken die anderen?
 
Kann ich durchaus nachvollziehen, hat mich "früher" auch gestört. Man könnte doch das riesige Fenster, welches die Ansicht blockiert, verkleinern und verschieben.

1678188360453.png

Nach unten links und/oder rechts, z.B. Links "Boost Aktiv", rechts "Temporär ...". Das Schwert-Icon (und andere) kann man sich durchaus sparen, wie ich finde.
Wenn man dann noch nach unten scrollen könnte ... ;)
 
ich halte die Anzahl an Spielern, denen diese Änderung hilft für insgesamt recht gering.

Ich kann mir vorstellen, dass bei denen die hier im Forum stark aktive sind (>95% schon viele Jahre spielend?) wird es hier vielleicht wenig Bedarf geben. Aber vielleicht kann sich ja der eine oder andere (wie Mestapholes) an Zeiten erinnern, wo dies doch sehr störend/behindernd war. Oder froh sein jederzeit nachschauen zu können (macht Köpfe frei).

(wäre keine schnelle Lösung)

Ich bin völlig zufrieden, wenn dies aufgenommen wird und dann gemacht wird, wenn eh vielleicht daran herum gewerkelt werden muss. Und Mestapholes hat hier ja auch schon passende Möglichkeiten der Lösung genannt.
 
Sobald ein Bost im Travernen Laden aktiv ist, kann ich nicht mehr schauen (außer ich investiere 50 Dias für weiteren Bost) zwecks zukünftiger Planung, welche anderen Möglichkeiten es gibt. Wahrscheinlich kein Problem für langjährige Spieler, die dort die Angebote und Preise auswendig kennen.
Aber eben für junge Spieler oder Spieler die keinen geeigneten Kopf haben, so etwas auswendig zu lernen dann doch immer wieder ein Problem.

So vorgestern, wo mich ein noch jüngerer Spieler anschrieb, weil er nach einer Lösung suchte für Quest die Zufriedenheit zu steigen. Lange geschaut aber in seiner Stadt hätte er das mühsam erworbene Eventgebäude oder Güterproduktionen (wo er eh knapp) abreisen müssen, um dann genügend Zufriedenheits-Gebäude (die dann gleichzeitig seinen Vorräte und Münzen nahe Null bringen würden) aufstellen zu können. Keine sinnvolle Lösung, aber die Erfüllung des Quest war sehr wichtig für ihn.
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass es ja bei den Travernen-Bost auch welche für Zufriedenheit gibt (selber aber noch nie genützt). Doch nachschauen was die bringen und was die kosten war weder bei mir noch ihm möglich, da wir beide Bost aktive hatten. Rundfrage bei denen aus der Gilde die online waren negative, die hatten alle auch Bost aktive und keiner kannte die Zahlen/Fakten.
Also gehofft - der aktive Travernen-Bost lief bei dem Spieler 40min bevor der Quest zu Ende war aus und er war bereit sich einen Wecker zu stellen- aber leider vergeblich. Für die Höhe der Zufriedenheit die er brauchte, hatte er nicht genügend Silberlinge.

Also wünsche ich mir einen Zugang zum Stöbern im kompletten Travernen-Laden, egal ob ein Bost aktiv ist oder nicht.

Bedeutet das die "Diamenten-Sperre" dort weiter nach hinten gesetzt werden muss - also erst wenn zweiter Bost schon gewählt.
Bin auch dafűr. War in den Zeiten als ich wenig Punkte hatte, auch echt lästig, dass man die unterschiedlichen BOOSTS (kleine Rechtschreihilfe!@Paradieskind.. *grins)
nicht mehr sehen konnte
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich bin dafür. vielleicht macht man das Fenster bei abgeschlossener Gex auch direkt weg, wenn man nur mal schauen will, wer noch fehlt...
Zumindest in der APP ist die fast ebenso nervig ;)

... editiert by Lenzi ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dafür, verstehe gar nicht, warum die Anzeige das ganze Fenster bedecken muss. Kleiner Hinweis: es ist nicht erlaubt, andere Forumsteilnehmer auf Rechtschreibfehler hinzuweisen (um Diskriminierung von Menschen mit fremder Muttersprache, Rechtschreibschwäche Legasthenie etc. vorzubeugen, nehme ich an)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich bin mir sogar recht sicher, dass es den Vorschlag vor längerer Zeit schon mal gab

hab mal hochgevotet
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben