Duplikat Austausch von ganzen Angriffsarmeen mit maximal 2 Mausklicks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26308

Guest
Hallo allerseits, hier die Begründung für meinen Vorschlag:

Da meine täglich rund 70 Kämpfe in den GG plus die Gefechte in GEX , GvG sowie die Kämpfe in der Nachbarschaft eine ständige Neuzusammensetzung oder zumindest Ergänzung der Angriffsarmee erfordern, kommen hier schnell - zusätzlich zu den sowieso im Spiel durch Moppeln und andere Aktivitäten anfallenden Mausklicks - weitere hunderte von Mausklicks zusammen, die mir persönlich zunehmend gesundheitliche Probleme im Handgelenk bereiten (= Repetitive-Strain-Injury-Syndrom). Es wäre daher sehr hilfreich, wenn InnoGames im Fenster Armee-Organisation einen Button einfügen könnte, der nach einem Gefecht mit einem Klick die Eingabefelder für die Angriffsarmee leert.

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass man circa fünf (gerne auch mehr) verschiedene Zusammensetzungen der Angriffsarmee abspeichern kann
, die man dann jeweils mit einem Mausklick statt mit 8 Klicks und zusätzlichem Scrollen und Suchen in der Liste in die entsprechenden Felder für die Angriffsarmee einfügen kann, vorausgesetzt, die benötigten Einheiten befinden sich im Inventar. Natürlich würden dabei zunächst die jeweiligen frischen Einheiten aus den Kasernen, danach die entsprechenden frischen unabhängigen Einheiten und zuletzt die verletzten Soldaten verwendet. Außerdem kann man natürlich auch weiterhin auf die altmodische Weise die Angriffsarmee zusammenstellen.

Wie seht Ihr das? Die durch solche Buttons entstehende Zeitersparnis hab ich noch gar nicht erwähnt, zudem würde das Kämpfen flüssiger und schneller vorangehen.

Gruß Yves
 
Grund für die Idee
gesundheitliche Probleme im Handgelenk durch hunderte zusätzlicher Mausklicks in den täglichen GG, mein Vorschlag verhindert dies, spart Zeit und macht das Kämpfen flüssiger und schneller und damit spannender.
Gefahren der Idee
Keine, denn ich glaube nicht, dass das Kämpfen in GG und GvG so per se einfacher wird, sondern lediglich schneller, weniger zeitaufwendig und damit attraktiver für Spieler, deren Zeitbudget begrenzt ist.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
und es gibt ja noch die App, die schont auch die Handgelenke, nur die Augen halt weniger, also würde ich sagen, warum nicht gleich alles nur mit Sprachsteuerung. Ach, nein, das wird wieder zu laut. Also einfach mal rausgehen und abschalten von FoE.
 

DeletedUser26308

Guest
Hab selbst noch mal geblättert, die einzelnen Vorschläge gab es tatsächlich schon, die Kombi noch nicht soweit ich gesehen habe, ich wäre ja schon mit Teil 1 zufrieden, der wurde vor fast einem Jahr weitergeleitet und nix ist passiert. Was spricht dagegen, einen Button einzufügen, der nach einem Gefecht mit einem Klick die Eingabefelder für die Angriffsarmee von verbliebenen Einheiten leert? Platz ist da und es würde nicht nur der Gesundheit dienen, sondern den Spaß an den Gefechten deutlich erhöhen, wenn man zumindest schon mal auf die Hälfte der unsinnigen Mausklicks verzichten könnte. Das scrollen und Bestücken der neuen Angriffsarmeen nervt dann schon genug, vor allem wenn man es hundert Mal am Tag machen muss.
 

DeletedUser32366

Guest
Ich halte es zwar eher mit @georgiana bristow und verlasse mal den Computer, wenn die Hand schon anfängt weh zu tun, Finde die Idee aber trotzdem gut, und zumindest eine Überlegung wert. Insbesondere den Teil mit dem man eventuell Sets von Armeen, festlegen kann, die dann mit einem Klick in den Angriff kommen.
 

DeletedUser43953

Guest
Schon oft gesehen und sogar schon weitergeleitet, aber will trotzdem nochmal betonen, dass die Idee gut ist!
Sagt mal, ist euch auch schon mal der Gedanke gekommen, wenn euch die Hand vom vielen Mausgeklicke weh tut, dass ihr einfach nur zu lange und zu viel am PC sitzt und ihr einfach mal zwischendurch was anderes machen könntet?

Ist dieses Unterforum nicht dazu da um mit Ideen das Spiel für alle zu verbessern? Immerhin haben wir hier die Möglichkeit Vorschläge zu evaluieren, darüber zu diskutieren welche Änderungen sinnvoll wären und welche nicht. Wir können indirekt Inno-Games darauf hinweisen was uns gefällt, was verbesserungswürdig ist und was einfach nur Schrott ist.

'Wenns schlecht ist, zock halt weniger.' War das ein Beitrag zur Idee oder ein Angriff auf den Ideensteller? Ich werd davon nicht schlauer. Bist du jetzt dafür, unsicher oder dagegen? Oder bist du nicht auf den Gedanken gekommen, etwas anderes zu tun als auf Threads zu antworten, die dich anscheinend gar nicht interessieren?
 
'Wenns schlecht ist, zock halt weniger.' War das ein Beitrag zur Idee oder ein Angriff auf den Ideensteller? Ich werd davon nicht schlauer. Bist du jetzt dafür, unsicher oder dagegen? Oder bist du nicht auf den Gedanken gekommen, etwas anderes zu tun als auf Threads zu antworten, die dich anscheinend gar nicht interessieren?
Ich fand vor allem die Begründung skurril: "gesundheitliche Probleme...". Die Umsetzung der Idee aus diesem Grund verlagert nur die Probleme. Dann tut die Hand eben nicht mehr so weh, dafür aber dann Nacken, Schultern, Rücken...
Und ich bin weder dafür noch dagegen. Denn wenn ich merke, dass es anstrengend wird, mache ich eine Pause oder für den Tag eben ganz Feierabend. Aber ich wüsste auch nicht, wieso ich grundsätzlich dagegen sein sollte, da es ja dann hoffentlich keine Verschlechterung wäre.
 
Bei einigen Kämpfen kannst nicht einfach gehen, georgina. Hatte heute 130 Kämpfe am Stück im GG und ja, es wäre nicht schlecht, wenn man einfach nicht 4 oder 5 Klicks machen muss, um die verletzten Einheiten einzeln auszutauschen, sondern vielleicht nur 2. Jedesmal das rumgeklicke verbraucht ebenso Zeit, wenn man die Einheiten neu einsetzt. Also ich würde das jetzt nicht abhängig machen wg. Handgelenk, ok, positiver Nebeneffekt, es wäre eine klare Vereinfachung. Also Dafür!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben