Sonstiges Aussehensentwicklung LB's

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Legendäre Bauwerke

Vorschlag:
Das gleiche wie beim Kolossus, einfach mit den Legendären Bauwerken

Grund für die Idee (wichtig!):
Würde bestimmt noch toll aussehen

Details:
Beispiel
Stufe 0: "Vorfundament"
Stufe 1: Gerüst
Stufe 2: Fundament
Stufe 3: fertiges Fundament
Stufe 4: weiteres bauen
Stufe 5: " "
etc.

Stufe 10: Fertig und Gerüst weg

Gefahren:
Seh ich keine

Noch zu klären:
Eigentlich nichts

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Nein/Nein
 
Bin gegen den Vorschlag. Die LG´s müssen so bleiben. Gerüst entfernen und LG fertig. Ich stimme denen voll zu, die Sorge haben, eine Stadt mit halbfertigen Gebäuden zu haben. Wer will das schon? Also ich nicht. - Es reicht schon, wenn die Halb-fertig-Bauweise bei den Eventgebäuden angewendet wird.
UsallyAName, schau Dir mal die Reaktion der Spieler/innen an, als der Koloss mit seinen Stufen vorgestellt wurde.
 
Bin gegen den Vorschlag. Die LG´s müssen so bleiben. Gerüst entfernen und LG fertig. Ich stimme denen voll zu, die Sorge haben, eine Stadt mit halbfertigen Gebäuden zu haben. Wer will das schon? Also ich nicht. - Es reicht schon, wenn die Halb-fertig-Bauweise bei den Eventgebäuden angewendet wird.
UsallyAName, schau Dir mal die Reaktion der Spieler/innen an, als der Koloss mit seinen Stufen vorgestellt wurde.
Dann lies du doch mal alles genauer durch und wirst hoffentlich merken, dass es nicht so sein muss wie beim Koloss:rolleyes:. Und sowieso, es hat schon lange angefangen mit der Gebäude Entwicklung im Aussehen. Sieh dir doch mal den Tholos an, das Schiff den Winterdom und die Herbstmühle sowie die Apfelmühle oder den Friedhof. Mir kommt es mehr so rüber, dass diese Event Gebäude Legendäre Bauwerke sind, da man das Event wirklich durchspielen muss um ohne Dia einsatz das Gebäude auf höchst Stufe zu bekommen. Die meisten von den eigentlichen LB's sind eine FP zustopf Maschine welche teilweise noch ein paar nette Boosts geben, damit man überhaupt noch einen Grund sieht in diese Gebäude zu spenden.
 
Es gibt ja auch nur ein Dom auf der Erde und die Designer haben den schön aufbauen lassen in den Stufen:rolleyes:
Beim Turm zu Babel könnte jede Stufe eine weitere Etage dazukommen
Beim Alcatraz kann man ein Gerüst haben und bei der Hagia sonst wie....
Der Dom ist ein reines Fantasiegebäude, das an eine russisch-orthodoxe Kirche angelehnt ist. Die Dresdner Frauenkirche steht in Dresden. Der Aachener Dom steht in Aachen (auch wenn er im Spiel spiegelverkehrt dargestellt ist). Ok, bei der Frauenkirche könntest du vielleicht hingehen und sie aufstellen und fertig machen, dann zerbombst du sie, sie bleibt fünf Stufen als Trümmerfeld liegen und wird dann wieder aufgebaut.
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag, weil es weder optisch noch sonstwie irgendeinen Vorteil bringt (oder Sinn macht). Wie oft siehst du dir deine eigene Stadt an? 1x am Tag zum Ernten? Oder sitzt du da stundenlang davor und freust dich, wie toll die aussieht? Wenn letzteres der Fall ist, solltest du dir ein Hobby suchen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Der Dom ist ein reines Fantasiegebäude, das an eine russisch-orthodoxe Kirche angelehnt ist. Die Dresdner Frauenkirche steht in Dresden. Der Aachener Dom steht in Aachen (auch wenn er im Spiel spiegelverkehrt dargestellt ist). Ok, bei der Frauenkirche könntest du vielleicht hingehen und sie aufstellen und fertig machen, dann zerbombst du sie, sie bleibt fünf Stufen als Trümmerfeld liegen und wird dann wieder aufgebaut.
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag, weil es weder optisch noch sonstwie irgendeinen Vorteil bringt (oder Sinn macht). Wie oft siehst du dir deine eigene Stadt an? 1x am Tag zum Ernten? Oder sitzt du da stundenlang davor und freust dich, wie toll die aussieht? Wenn letzteres der Fall ist, solltest du dir ein Hobby suchen.
Wenn man manches hier im Forum liest, möchte man auch meinen da sitzen nanche stundenlang davor, sehen sich ihre Stadt an und freuen sich, wie effizient sie ist. Obwohl sie aussieht wie Saruman's Armee vor den Toren Isengards.

Dem Vorschlag ansich kann ich schon was abgewinnen, allerdings ohne Gerüst oder dergleichen über viele Level hinweg. Details, die zB in gewissen Stufenabständen dem Bauwerk hinzugefügt werden schon. Inwiefern sowas Auswirkungen auf die Datenmengen hat, weiß ich nicht. Das Smartphone damit zu füllen, würde mir da nicht in Relation zum optischen Mehrwert bringen.
 

Juber

Beta-Community Management
Vorweg: ich habe mir hier nicht alles durchgelesen.
Ich denke Inno hatte schon einmal so eine ähnliche Idee:
C_SS_Concrete_7x10.png
Da wir das nie im Spiel sehen, wird es wohl einen Grund gehabt haben, es nicht zu verwenden.
 

DeletedUser41156

Guest
Oder das war mal als Alternative gedacht, wie Gerüste aussehen zu können.
Es wundert mich, dass in der virtuellen Welt immer noch mit Beton gebaut wird.
 
Vorweg: ich habe mir hier nicht alles durchgelesen.
Ich denke Inno hatte schon einmal so eine ähnliche Idee:
C_SS_Concrete_7x10.png
Da wir das nie im Spiel sehen, wird es wohl einen Grund gehabt haben, es nicht zu verwenden.
Das ist ein sehr überzeugendes Argument, wenn Inno schonmal was in der Art im Sinn hatte, dann wird es definitiv ein Grund weshalb man das nicht schon eingeführt hat
 
Vorweg: ich habe mir hier nicht alles durchgelesen.
Ich denke Inno hatte schon einmal so eine ähnliche Idee:
C_SS_Concrete_7x10.png
Da wir das nie im Spiel sehen, wird es wohl einen Grund gehabt haben, es nicht zu verwenden.
Die Grafik sieht man im Hilfefenster. Die wurde wohl speziell dafür erstellt. Nicht unbedingt weil es als Feature geplant und verworfen wurde.

traz.png

Hätte durchaus was, wenn es einzigartige Gerüste für jedes LG gäbe - aber dafür sind die in der Regel viel zu schnell weg, und ab dann will man ja das eigentliche LG ohne Gerüste sehen.
Also bleibt wohl nur die Option dass ab Level 1 das LG steht, und es dann mit höheren Leveln kleine Änderungen am Aussehen gibt. Mehr wäre viel Aufwand für keinen spielerischen Nutzen (und manche LGs haben einfach nicht so viele Details von denen man zig Variationen machen könnte).
Denke für die meisten Spieler ist Level 10 der wichtigste Meilenstein. Wenn es da eine etwas überarbeitete Grafik gäbe, hätte es wohl den größten Effekt.
 

DeletedUser29636

Guest
Würde doch schlussendlich nur dazu führen, dass man die LB's so schnell wie möglich ausbauen will und somit auch mal ein paar Dias mehr kauft.....

Diese Aussage hat keine Grundlage. Wer keine BPs hat, kann das Ding nicht bauen. Also steht auch kein Gerüst oder dergleichen.

Wer die Güter und die Blaupausen 1x hat, der kommt ohne Dias bis Stufe 10. Erst ab Stufe 11 braucht man eventuell wieder Diamanten. Aber dann ist das Ding ja optisch schon fertig.
 

DeletedUser31805

Guest
Oder sitzt du da stundenlang davor und freust dich, wie toll die aussieht? Wenn letzteres der Fall ist, solltest du dir ein Hobby suchen.

Ich denke, für uns alle ist FoE ein Hobby. Eines, wofür der eine oder andere auch viel Geld ausgibt, wie bei jedem Hobby.
Und ja, ich kucke mir ab und zu meine Städte an, und freue mich, wie toll sie aussehen, zwar nicht stundenlang, aber doch ein paar Minütchen. ;)
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo UsallyAName,

danke für den Beitrag! Die Vorstellung, dass jedes LG eine "Aussehensentwicklung" bekommt, finde ich ziemlich cool. Die Realisierung könnte aber sehr aufwendig werden.

Da hätten die Grafiker was zu tun. mind.9 weitere pro LG... -> 324 zusätzliche Grafiken.

Wie @Capokämpfer erwähnt hat, würde das die Grafiker überlasten. Außerdem hätten die wenigsten einen nennenswerten Nutzen für diesen Aufwand, da viele ihre Gebäude ja relativ schnell auf Stufe 10 bringen oder bereits auf Stufe 10 haben.

Ich werde den Vorschlag daher vorerst ablehnen.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben