Stadt Aussehen der Bewohner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich hätte einen Vorschlag bezüglich den Bewohnern auf den Straßen der Städte:
Meiner Meinung nach ist es sehr eintönig und langweilig, wenn von der Bronzezeit bis zur Kolonialzeit alle Bewohner gleich aussehen, deshalb schlage ich vor, mit jedem Zeitalter auch das Aussehen der Bewohner zu verändern und ihnen die passende Kleidung dem Zeitalter entsprechend anzugeben, wie z.B. in der Eisenzeit die Tunika und Toga der Römer und in der Kolonialzeit die gepuderten Perücken der Adligen.

Außerdem finde ich es ziemlich monoton, dass es nur zwei Arten von Bewohnern gibt, nämlich ganz normale bürgerliche Männer und Frauen. Mein Vorschlag wäre es, mehrere Einwohnertypen zu gestalten, wie man sie auch in den kulturellen Siedlungen findet (z. B. Adlige, Frauen mit Kindern, Händler mit Karren... (in der Steinzeit gibt es solche Einwohner schon)).

Man könnte außerdem Einwohner passend zu den jeweiligen Produktionsstätten designen, zum Beispiel für die Kolonialzeit einen segelmachenden Piraten für den Segelmacher oder einen spazierenden Raucher für die Tabakplantage und wenn man die entsprechenden Gebäude gebaut hat, erscheinen die dazugehörigen Einwohner auch auf den Straßen.


Falls mein Vorschlag eventuell an das Forge of Empires Team weitergeleitet werden sollte, werde ich noch die genaueste Beschreibung von jedem einzelnen Einwohner erstellen.

Ich hoffe, meine Idee erlangt noch an Aufmerksamkeit und auch, dass das Erstellen von den Bewohnern nicht zu aufwendig ist.


Viele Grüße

Lord Commawhyle
 
Grund für die Idee
Es ist ziemlich langweilig, 6 Zeitalter und damit 5800 (!) Jahre lang nur die gleichen Einwohner in der Stadt zu haben, deshalb würden vielfältige Einwohner die Stadt authentischer machen.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiker hier machen einen Superjob. Die würden da bestimmt etwas schönes zaubern. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Bewohner bis jetzt noch nie genau angeschaut. Von daher wäre das für mich persönlich ziemliche Verschwendung und so wie es ist komplett ausreichend.
 
Hallo Quax,
nach dem Industriezeitalter gibt es ja auch verschiedene Bewohner und auch Autos, deshalb war meine Idee, es auch für andere Zeitalter einzuführen, wie Kutschen oder Adlige. Für mich wäre das Spiel dann authentischer, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich zu sehr für Geschichte interessiere.
 
Ich meinte ja, dass man auch ohne Eventgebäude mal abwechselungsreichere Einwohner haben könnte wie in den kulturellen Siedlungen und nicht über viele Zeitalter hinweg dieselben. Nicht jeder hat solche Eventgebäude, außerdem entsprechen die ja meistens nicht dem Zeitalter.
 

DeletedUser42718

Guest
Ich habe mich sehr gefreut als cleopatra, Napoleon und co zum ersten mal in meiner Stadt aufgetaucht sind... besonders van Goch, der ein nicht sofort ins Auge springt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben