Stadt Ausrufezeichen für volle Taverne

Es ist relativ schlecht zu erkennen, ob eine Taverne mit 15/16 oder bereits 16/16 belegt ist, die Lesbarkeit ist einfach schlecht.

Bei einer voll belegten Taverne sollte die Anzeige von bspw. 16/16 (oder halt ja nach Ausbaustufe: wenn sie voll belegt ist) von der Belegungszahl
auf ein Ausufezeichen wechseln (analog "fertiger" Handel beim Antiquitätenhändler, Schiff für kulturelle Siedlungen etc).
 
Grund für die Idee
Schlechte Lesbarkeit von den kleinen Zahlen, insb. 15/16 zu 16/16
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, ich fänd solche optischen Veränderungen auch viel schöner als überall Ausrufezeichen. Obwohl die Ecke da oben ja eh Ausrufezeichenhausen oder das hiesige Strassenverkehrsamt ist. Da kommts auf eins mehr auch nicht mehr an^^ Das neue GEx-Schiff hat auch noch keins und der PvP-Turm sollte auch eins bekommen. Bei der App gibts immerhin auch noch welche unten an den beiden Bars für Neues im Inventar, neue Nachrichten und eingegangene FAs. Also wenn es gut läuft, sind's 3 kleine unten und die Großen oben.

Ich bräuchte es nicht
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Es wimmelt doch derart von Ausrufezeichen, dass ich die inzwischen geflissentlich übersehe. Nur da, wo ich einen Hinweis wirklich brauchen könnte - nämlich bei arktischem und ozeanischem Hafen, die nicht im Sichtfeld sind - gibts natürlich nichts. In meiner Zweitwelt habe ich permanent das Ausrufezeichen auf der kulturellen Siedlung... geübt drüber weggucken wirkt sich dann auch auf die Hauptwelt aus. Insgesamt nicht ganz rund.
 
Ich warte zwar nie, bis die Taverne voll belegt ist, aber ich finde die Idee grundsätzlich sinnvoll.
Wenn dann noch auch das kleine Icon für "Taverne besuchbar" in der Freundesleiste farblich hervorgehoben würde (z.B. gelb wie das "Helfen"-Feld), wärs optimal.
 
Ich warte normal immer, bis sie voll ist. Da ich aber echt Probleme habe, zu erkennen, ob da wirklich in Minizahlen16/16 steht (insb. auf dem Handy braucht man eine Lupe, um die 6 zu erkennen, wäre es einfach eine verbesserte Lesbarkeit. Ich klicke oft auf die Taverne nur um festzustellen, dass ich mich verlesen habe und noch Platz ist.
Das Wappen mit der Belegungszahl schwebt da ja ohnehin über der Taverne, ob es da wirklich störend wäre, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen, glaube ich jetzt nicht. Ob für die Ausrufezeichen-Gegner das Ausrufezeichen optional in den Einstellungen deaktiviert werden könnte, wäre ja ein anderes Thema.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
wie oft ich in der App denke "oh ist voll" um dann festzustellen, dass da ne 10/16 stand... die Lesbarkeit zu verbessern würde schon immens helfen
 
Also wenn man erstmal 16 Plätze schon hat, kann man eigentlich fast immer leeren, ob 15, 10 oder selbst 5. ;)
Einnahmen dann wohl längst genug, wozu riskieren dass bis zum nächsten Vorbeischauen voll, manche nicht besuchen können?
Sehr ungünstig gegenüber Moppeln, dass man da mit wenigen Logins am Tag gar nicht hinterherkommt.
 

nebularia

Moderatorin
Teammitglied
Ein Ausrufezeichen, wie direkt neben dem Antiquitätenhändler fände ich auch gut. Ich leite das mal weiter.

Einnahmen hat man ja nie genug :)