Ich schlage vor, am Hafen der kulturellen Siedlungen ein Ausrufezeichen anzuzeigen, wenn in der Siedlung neue Produktionsgebäude fertig sind und schlafen (Mond-Symbol)
- Grund für die Idee
-
Mir ist folgendes passiert: Gestern Abend habe ich eine neue polynesische Siedlung gestartet, ein paar kleine Hütten und zwei Rahui Fischer gestellt - mit dem Gedanken, dass ich dann heute morgens die Tanzbühne freischalten und gleich welche aufbauen kann. Dann gehe ich heute in die Siedlung und finde anstatt der fertigen Fisch-Produktion zwei schlafende Fischerhütten vor - offenbar habe ich mangels Ausrufezeichen (dieses kommt erst nach 5 Stunden, wenn die Produktion der Hütten fertig ist) die Fertigstellung der Fischerhütten übersehen und somit knapp 12 Stunden Zeit verloren.
Sobald das erste Gebäude zur Produktion von Siedlungs-"Münzen" erforscht und FERTIGGESTELLT ist, kann man sich ja damit helfen, dass man gleichzeitig mit dem Bau eines Gütergebäudes z.B. in der Tanzbühne eine 1-Stundenproduktion einstellt - dann erscheint rechtzeitig zur Fertigstellung des Gütergebäudes das Ausrufezeichen über dem Siedlungs-Hafen - aber beim ersten Gütergebäude sowie dem ersten Münz-Gebäude (in diesem Fall Tanzbühne, bei den Azteken der Einfache Schrein, etc...) hat man diese Möglichkeit noch nicht, und kann deren Fertigstellung leicht übersehen, wenn man sich nicht selbst einen Wecker auf die entsprechende Uhrzeit stellt.
- Gefahren der Idee
-
sehe ich keine, da es sich bei dieser Idee nur um die Anzeige eines Ausrufezeichens, und um keine Änderung eines Gebäudes o.ä. handelt.
- Ideenforum durchsucht?
- Ja
- Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
- Ja