Stadt Ausgebaute Taverne, Baumenü Ausblenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, ich hab danach gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb probier ich es hier mal.
Ich hätt den Vorschlag in einer voll ausgebauten Taverne, das Baumenü für den Kauf weiterer Stühle, Fussboden, Decken ect. Aus zu blenden.
Ich muss dazu sagen, ich bin App-Spieler und ich weiss nicht wie es auf dem PC aussieht, aber das Menü ist nicht grad klein und wenn von der Taverne über 20% als Baumenü angezeigt wird und dieses naturgemäss nicht nutzbar ist, dann nervt es irgendwann und ist unschön.
Es ist absolut unnötig auf noch irgendwas klicken zu können um angezeigt zu bekommen das schon alles ausgebaut und ausgeschöpft ist. Die Grafik und Steuerung hierfür nehmen Ressourcen in Anspruch die woanders besser verbraucht werden könnten.
 
Grund für die Idee
Besagtes nervt mich!
Zum zweiten braucht die Grafik in der Ansicht nicht mehr mit aufgebaut werden und spart Ressourcen wenn nicht mehr vorhanden.
Gefahren der Idee
Keine, nur eine Entfernung einer überflüssigen Funktion die eigentlich nur dem Server zu gute kommt und dem Spieler eine freiere und schnellere Grafik zur Verfügung stellt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mir fällt das ehrlich gesagt gar nicht mehr auf. Aber das könnte auch an Display Größe und Auflösung liegen.
 

CeresMoon

Guest
Mal ne blöde Frage. Was macht ihr in eurer Taverne wenn sie voll ausgebaut ist? Ich hole dort nur Münzen ab oder aktiviere mal einen Boost. Wäre mir noch nie aufgefallen, dass da irgendein Menü stört. Weder am Handy noch auf dem PC.

*zustimmt*
 
Na ja, theoretisch kann ich mein Tischtuch und die anderen Dinge ändern. Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber es gibt hier genug Spieler, die Dinge machen einfach weil es ihnen optisch so gefällt. Wenn es weg ist geht das nicht mehr. Ich persönlich hätte damit kein Problem. Ich habe aber auch so wie es jetzt ist kein Problem. Die Frage ist immer wo Programmierarbeit investiert werden soll/muss.
 
Frage mich WANN Inno Games mal die Taverne updatet. Langsam hat jeder eine Volle ausgebaute Taverne. Sonst könnte es dann langweilig werden mit der Taverne.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich schließe mich hier den Gegenstimmen an und fasse nochmal zusammen:

- Im Menu kann man auch nach Freischaltung aller Erweiterungen weiterhin seine Taverne "down-graden" (abwerten), wenn man unbedingt ein anderes Aussehen haben will
- das Menu ist nicht im Weg - es ist einfach nur da und blockiert keine anderen Spielfunktionen
- man geht nur zum Einsammeln in die Taverne (hier stört das Menu überhaupt nicht) oder um mal einen Boost zu aktivieren (auf der Boost-Seite gibt es das Menu gar nicht)

Daher zu und abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben