Stadt Ausblendung der Dia-kosten zur Fertigstellung des Gebäudes, wenn Abrissmodus aktiv ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Bauvorhaben

Vorschlag:

Ausblendung der Diakosten zur Fertigstellung des Gebäudes, solange der Umbaumodus bzw. Abrissmodus aktiv ist.

Grund für die Idee (wichtig!):
Mir ist es schon öfters passiert, dass man z.B. Für eine Quest/Tagesaufgabe ein oder mehrere Gebäude aufbauen muss und da die Zeit öfters mal knapp ist, kann es schon mal passieren, dass in der Eile der Button für den Dia-Einsatz gedrückt wird und das Gebäude fertiggestellt wird, obwohl man es eigentlich abreißen wollte.

Details:

Einfachenden Button inaktiv machen, solange Bau-/Abrissmodus aktiv ist. Wie es im Browser aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich reiner App-Spieler bin

Gefahren:
Sehe ich keine

Noch zu klären:
Eigentlich nichts.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein, aber da ich männlicher Natur bin, kann es schon mal passieren, dass ich etwas übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
Ich würde hier sogar einen Schritt weitergehen und diesen Hinweis nach einer gewissen Spielzeit komplett abschaffen bzw. den Spielern die Option geben, dies in den Einstellungen zu deaktivieren. Wenn man auf eine Baustelle klickt sollte er natürlich immer noch erscheinen, aber nicht automatisch beim Gerüst setzen. Vor allem bei den Wikingern, wenn man z. B. mehrere Totems hintereinander baut, kann man die neuen oft nicht mehr verschieben, weil der Hinweis im Weg ist und das "Wirklich Diamanten ausgeben..." Pop Up kommt. Sind natürlich nur Sekunden, die man warten muss, aber bisweilen nervig.
 

DeletedUser31805

Guest
Regt mich auch schon länger auf. Was ich da bei den letzten Events an Dias ausgegeben habe, obwohl ich's micht wollte, geht auf keine Kuhhaut. ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ähnliches gilt auch für das Bauen weiterer Gebäude - wenn man mal mehrere neue Gebäude nebeneinander bauen will, ist ständig dieser Button im Weg und man muss auf die kleinste Zoomstufe gehen, um weitere Gebäude neben bestehende Gerüste setzen zu können - bspw nach ZA Wechsel um Wohnhäuser auf Stand zu bringen oder in der Wiki-Siedlung für den Wald an Klantotems
 

DeletedUser40990

Guest
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Button geht mir auch richtig auf die Nerven. Wer seine Gebäude oder Einheiten sofort fertig bzw. wieder einsatzbereit haben möchte. Kann es doch dennoch tun,auch ohne den dämlichen Button.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich kann auch nicht sagen, wie lange der mich schon stört. Wenn ich mal flott eine Schmiedenreihe aufstellen will, geht das nicht, weil der "Dia-Text" verhindert, dass ich direkt die nächste Schmiede an die zuletzt aufgestellte setzen kann.
Und Dia-Einsatz für ein Gebäude, das nach 20 Minuten fertig ist :confused:.
 
Es gibt doch schon eine Lösung für dieses Problem:rolleyes:
Einfach mal 10 Sek. warten, verkürzt die lebenszeit doch nur etwas und nicht gleich um Jahre;)
Ach ja, noch etwas dazu: Warum spielt ihr ein BG, wenn ihr keine Zeit dafür habt?:rolleyes:
-1
 

DeletedUser44246

Guest
Den Hinweis zur Nutzung von Dias kann man doch selbst entschärfen!?

Fröhliche Ostern

Oooooh, jetzt weiß ich, was ihr meint, hab eben selbst darunter gelitten :(
Die kleben auch richtig lange fest :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40990

Guest
Innos Ritter ,wir haben alle Zeit für dieses Spiel. Die Leute die diesen Button benutzen haben keine Zeit,sonst würden sie einige Stunden warten können bis das Gebäude fertig ist. Uns geht einzig und allein darum ,dass dieser Button schlichtweg unnötig ist und störend. Da er nicht den geringsten Sinn hat.
 

DeletedUser44246

Guest
Innos Ritter ,wir haben alle Zeit für dieses Spiel. Die Leute die diesen Button benutzen haben keine Zeit,sonst würden sie einige Stunden warten können bis das Gebäude fertig ist. Uns geht einzig und allein darum ,dass dieser Button schlichtweg unnötig ist und störend. Da er nicht den geringsten Sinn hat.

Ooooooh, er hat einen gewaltigen, vordergründigen Sinn, Du sollst Dias ausgeben für FoE :D
Gute Arbeit soll ja auch belohnt werden, doch das hier geht nach hinten los...:eek:
 
Zeit hab ich, ansonsten würde ich nicht schon über zwei Jahre spielen, dass Inno Geld verdienen muss, sehe ich ja auch ein, ich möchte am Monatsende auch von meinem Arbeitgeber entlohnt werden, nur ist es schade, wenn man die sauer verdienten Dias versehentlich für eine schnelle Gebäudefertigstellung ausgibt, obwohl man eigentlich „nur“ mal eben schnell ein Wohngebäude für ein Event hinstellt, die man danach sofort wieder abreissen wollte.
 
Mir ist es wurscht ob da ein Hinweisfeld erscheint oder nicht. Für Dias-Spieler ist er sinnvoll, da sie da dann einfach raufdrücken um das Gebäude schneller fertig stellen zu können.

Ich bin kein Dias-Spieler und warte einfach die paar Sekunden und schwupps, ist der Hinweis verschwunden. Man kann sich auch ein Kaffee in der Zwischenzeit machen oder hier im Forum lesen.... ;)
 

DeletedUser44246

Guest
Wenn Du wüsstest wie viel ich davon trinke! ;)

lass es besser, Du sollst uns noch ein Weilchen erhalten bleiben. Siehst jetzt schon aus wie von ner anderen Welt.... :oops:

Obwohl Kaffee ja noch wesentlich besser ist als der viele Met bei den wikis... Wir sollten eine Folgeserie der wikis auflegen, und Kaffee- sowie Teeanbau lehren. Das wird möglich sein. Die Bienen fliegen ja auch bei tiefem Frost ;)

Das soll keine Kritik am logischen Aufbau der wikis sein, auf keinen Fall und überhaupt nicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34204

Guest
+1
Einer der Hauptgründe, weshalb ich die Siedlungen 3x gemacht habe, und dann nicht mehr.
Grade da muss man STÄNDIG was abreißen und zigfach neu bauen. z.B. unzählige Totems knapp nebeneinander Kleben.

In der normalen Stadt stört es mich weniger, weil ich nicht so oft kleingebäude auf engem Raum stellen muss, und Stadtumbau mache ich dann meist eh nur via PC.

Aber diese nervigen Siedlungen... oh, diese nervigen Siedlungen:
reiß alles ab, dann fuzzel alles mit winzigen runensteinen und totems voll, dann reiß die totems wieder ab und bau schreine, und dann reiß alles wieder ab und fuzzel alles mit winzigen runensteinen und totems voll. Und willst du das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen? Oder das sofort fertig stellen?

... hm, sorry für die kleine Entgleisung. Alles gut :)
 

DeletedUser44246

Guest
@ChrisBTC Bau sie doch einfach so, wie ein kleines Dorf wächst. Auf engem Raum zu bauen, übert ungemein!

-------------

Ich find sowieso, dass diese Einblendungen extrem stören, z.B. auch bei Nachbarschaftskämpfen. Da siehste ewig nix, was die dahinter veranstalten....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben