Kein Fehler Auktionshaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Auktionshaus Bug. Sich selbst überbieten damit andere es nicht können um damit die Auktion zu gewinnen
Warum ist das Auktionshaus immer noch mit diesem "sich selbst überbieten um die zeit ablaufen zu lassen bug" damit man die Auktion gewinnt noch nicht behoben?
***edit: Spielernamen entfernt.... nebularia
t hat sich diesen Bug heute um 14:20 Uhr mal wieder zu nutze gemacht.
Echt nervig wenn andere cheaten^^
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Sinerania (de18)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 30 Sekunden Zeit ihn zu überbieten. Wenn du das in dieser Zeit nicht schaffst oder erst kurz vor Ablauf um eine Münze erhöhen möchtest dann bist du nicht nur selber schuld, sondern es gehört dir sogar so.
Echt nervig wenn andere cheaten^^
Wo ist das cheaten? s.o.

Zudem hältst du dich nicht an die Regeln, da andere Spieler nicht angeprangert werden dürfen, zumal er sich vollkommen korrekt verhalten hat.
 
sich selbst überbieten damit niemand anderes es kann und somit eine auktion zu gewinnen, das nenne ich bescheissen. die zeit wird dann ja nicht neu gestartet sondern zählt runter
 
sich selbst überbieten damit niemand anderes es kann und somit eine auktion zu gewinnen, das nenne ich bescheissen. die zeit wird dann ja nicht neu gestartet sondern zählt runter

Es ist aber nicht gegen die Regeln, somit ist es kein Cheaten. Und es ist auch kein Bug, es ist so gewollt, dass wenn man sich selbst überbietet kein Reset der Zeit erfolgt. Man muss halt wie Quax anmerkte früher bieten oder direkt eine höhere Summe und nicht erst in den letzten paar Sekunden um nur wenige Münzen drüber. Vor allem wenn einem das schon öfter passiert ist, sollte man inzwischen daraus gelernt haben. So ist das ganz erhlich nur eigene Dummheit.
 
5000 nenne ich nicht nur um 1 münze erhöhen. nur wenn sich dann noch das fenster öffnet weil das gebot nicht hoch genug ist dann läuft die zeit aus, das nenne ich bescheissen weil es immer die gleichen sind die sich die bug zu nutze machen
 
Bei einem großen online Auktionshaus mit 4 Buchstaben beginnend mit e geht der Timer einer Auktion nie zurück. Auch da kann man selbst ein höheres Gebot hinterlegen, hoffen es ist hoch genug und es ist ein „pokern“ in den letzten Sekunden.

Hättest du in den letzten Sekunden entweder ausreichend viel geboten oder es alternativ früh genug getan, statt auf dein Glück in den letzten Sekunden zu hoffen, hättest du vielleicht gewonnen. Man kennt doch die Regeln. Nur weil sie einem nicht passen oder jemand anders es „besser“ macht, ist das doch kein Fehler oder cheaten.

Hat er doch cool gemacht ;) Er weiß wohl wie man es richtig macht :cool: Meinen Glückwunsch dazu - sogar mit anschließender Nennung im Forum und „mimimi“… das i-Tüpfelchen :p
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich habe direkt nach Einführung des Händlers gefragt, ob das ein Bug ist und es wurde bestätiigt, dass es keiner ist und man das als taktisches Mittel einsetzen kann

außerdem ist das Anschwärzen von Spielern mittels Spielernamens aus verständlichen Gründen hier im Forum unerwünscht (auch wenn hier gar kein Cheaten vorliegt)
 
Ein Auktionator startet bei jedem neuen Gebot wieder bei "zum Ersten". Er sagt nicht 3 und verkauft.

Bei ebay wird nie neu gestartet, wenn die Zeit abläuft, läuft sie ab. Wie man die Auktionen abluafen lässt, kann jeder Anbieter von Auktionen selbst entscheiden, Inno ist da nicht gezwungen sich an irgendwelche Vorgaben zu halten. Du kennst jetzt die Regeln und weißt dass du in Zukunft nicht auf die letzten Sekunden warten solltest (was auch überhaupt nichts bringt, außer dass man es in die Länge zieht).
 
Richtig, dann biete von Anfang an, so das die anderen dein Gebot nicht überbieten wollen. Was ist da bescheissen wenn der cleverer bietet als du. Selber Schuld wenn man bis ner Minute vor Ende wartet.
 
omg.... Ihr habt keine Ahnung von einem Auktionshaus. Ebay nennt sich nur so. Sothebys, das ist ein Auktionshaus. Dort geht es nicht auf Zeit sondern nach Geboten. Nach jedem Gebot startet der Countdown neu: zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Danach kommt: Verkauft.
Ergo= Neues Gebot= Neuer Countdown.
Und genauso funktioniert (zumindest sollte es) das FoE Auktionshaus.
Neues Gebot=Neuer Timer
Vollkommen egal von wem das Gebot ist. Außerdem kann man sein Eigenes Gebot nicht erneuern sondern muss erst das höhere Gebot abwarten.
Daher nenne ich es einen Bug.
Und wenn jemand auf "normalem" Weg keine Auktion gewinnen kann und diesen Bug ausnutzt nenne ich das "Bescheissen"
 
Der Anitquitätenhändler, der seit einiger Zeit deine Stadt besucht, ist eigentlich Händler. Er bietet ein täglich wechselndes Angebot verschiedener Waren zum Festpreis an. Das mit den Auktionen, das macht er nur nebenbei. Ist die Nachfrage hoch, 50 Kunden sind zusammen, bietet er eine besondere Sache für den Höchbietenden an. Immer dann, wenn jemand neues ein neues höchstes Gebot abgibt, fragt er nochmal in die Runde: „Noch jemand anderes mehr?“.

War jemand schon vorher der Höchstbieter und bietet dann sogar grundlos einfach noch mehr Geld - warum jetzt die anderen nochmal fragen? Über das vorherige wollte ja schon niemand, wieso sollte jetzt dann jemand wollen?

Naja, er macht es aber auch nur im Nebenberuf und nicht „professionell“. Dafür hat er seine eigenen Regeln und macht es wie es ihm passt.
 
Der Anitquitätenhändler, der seit einiger Zeit deine Stadt besucht, ist eigentlich Händler. Er bietet ein täglich wechselndes Angebot verschiedener Waren zum Festpreis an. Das mit den Auktionen, das macht er nur nebenbei. Ist die Nachfrage hoch, 50 Kunden sind zusammen, bietet er eine besondere Sache für den Höchbietenden an. Immer dann, wenn jemand neues ein neues höchstes Gebot abgibt, fragt er nochmal in die Runde: „Noch jemand anderes mehr?“.

War jemand schon vorher der Höchstbieter und bietet dann sogar grundlos einfach noch mehr Geld - warum jetzt die anderen nochmal fragen? Über das vorherige wollte ja schon niemand, wieso sollte jetzt dann jemand wollen?

Naja, er macht es aber auch nur im Nebenberuf und nicht „professionell“. Dafür hat er seine eigenen Regeln und macht es wie es ihm passt.
Hey Du Wendehals,
lies mal deine ersten dummen Kommentar.
Du ziehst die Parallele zu Ebay nicht Ich.
Ich habe dir nur den Unterschied aufgezeigt zwischen Ebay und Sothebys
 
omg.... Ihr habt keine Ahnung von einem Auktionshaus. Ebay nennt sich nur so. Sothebys, das ist ein Auktionshaus. Dort geht es nicht auf Zeit sondern nach Geboten. Nach jedem Gebot startet der Countdown neu: zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Danach kommt: Verkauft.

Niemand hat eBay ein auktionshaus genannt. Aber auf eBay laufen Auktionen. Es gibt keine Regel die besagt, dass Auktionen ausschließlich so laufen dürfen, wie es in Auktionshäusern der Fall ist. Dies ist bei online Auktionen grds nie der Fall, da gibt es immer einen festgelegten Zeitpunkt zu dem die Auktion abläuft und wer zu dem Zeitpunkt das höchste Gebot gegeben hat, bekommt den Zuschlag. Es gibt auch außerhalb des Internets Auktionen wo es ähnlich läuft. Z. B. Gibt es verdeckte Auktionen, wo man gar nicht sieht wer wie viel bietet und dementsprechend dass nur mit einem Zeitablauf funktioniert.

Nur weil du als Auktionen ausschließlich die offenen Auktionen in den Auktionshäusern ansiehst, ist das nunmal nicht die offizielle Definition von Auktion.
 
ich mach hier zu.
Es handelt sich um keinen Bug sondern um ein gewolltes verhalten.

Bitte auch etwas mehr Anstand im Umgang miteinander. Der Ton macht die Musik.

edit: OT entfernt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben