Aufwertung des Relikttempels

DeletedUser19993

Guest
Bereich: Legendäre Bauwerke, Gilden-Expedition

Vorschlag:
Zweiter Bonus des Relikttempels: X Stück jedes Gutes eines zufälligen Zeitalters in die Gildenkasse

Grund für die Idee:
1. Levelfreischaltungskosten: Gerade frühe Güter fehlen in der Kasse und in diesen Zeitaltern ist es praktisch unmöglich, das Observatorium zu haben. Und fortgeschrittene Spieler produzieren das nicht mehr.
2. Wer einen Tempel hat, der spielt auch Gilden-Expedition - Passt doch perfekt.

Details:

Alternative Lösung: (weniger) Güter jeden Zeitalters

Gefahren:
Keine. Kurbelt GEx an und vermindert gildeninterne Differenzen.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 

Capo.

Finsteres Genie
1. Levelfreischaltungskosten: Gerade frühe Güter fehlen in der Kasse und in diesen Zeitaltern ist es praktisch unmöglich, das Observatorium zu haben.

warum fehlen die Güter?... weil nicht mal diese "kleinen" Spieler für die Gilde produzieren wollen.
Warum sollte es unmöglich sein das Observatorium zu haben? BP bekommt man durch größere Events zusammen (Ostern, Sommer, Herbst, Winter).

Wem Güter fehlen, der kann sich in der Bronzezeit den Turm zu Babel bauen, und in der Eisenzeit den Leuchtturm. Macht zwar Arbeit und kann ein Weilchen dauern- ist aber auch der Sinn des Spiels
 

DeletedUser32044

Guest
Ausgerechnet die kleineren Güter fehlen?

Gerade die Produktionsstätten der unteren ZA sind doch schnell, billig und platzsparend gebaut, wenn man es mit den späteren Güterproduktionen vergleicht. Einfach in eine Ecke stellen und nebenbei produzieren lassen.

Handeln ist auch eine Methode und sei es mit einen FP-Ausgleich bei großen ZA-Unterschied verknüpft. Hätten beide Seiten etwas davon.

Außerdem sind die Kosten für die Spieler in den untern Zeitalter gar nicht so groß. Das sollte selbst am Anfang eines ZA drin sein. Da sollte wirklich bei den nicht spendenden Spielern erstmal nachgefragt werden.

Also, gegen einen weiteren Zuschuss in die Gildenkasse allgemein habe ich nichts einzuwenden und dagegen, dass der Tempel mehr abwirft auch nicht.

Nur wäre ich eher für Sachen wie, dass er die Wahrscheinlichkeit etwas Besseres zu bekommen an den einzelnen Stationen erhöht. Oder das sich die Versuche schneller auffüllen.
 
Sehe da auch keinen Bedarf. Jeder kann doch Gütergebäude der vorangegangenen ZAs bauen und deren Güter produzieren. Man muss es eben nur tun. Deshalb eher genau das Gegenteil. Schmeißt nicht noch mehr Güter hinterher. Lasst die Spieler wieder etwas dafür tun.
 

DeletedUser19993

Guest
Nun, ich halte halt nichts davon, von den Gildenmitgliedern "Steuern" einzuheben, die gerade anfangen, eine neue Stadt aufzubauen.

Ich will auch in der Gilde keinen Zwang zum Spielen der GEx.
Und wer zahlt schon gerne für etwas, das er selbst nicht benutzt.
 

DeletedUser32044

Guest
Wieso denn Zwang? Bei mir fällt das unter gegenseitige Unterstützung. Ich weiß meine Gilde bzw. einige Mitglieder spielen die GE und dass dafür Kosten anfallen, also helfe ich mit.
Immerhin haben die Nichtspieler auch etwas davon, wenn durch die erspielte Macht ein Stufenaufstieg zustande kommt und mehr Bonus durch das Rathaus abfällt.
Man geht doch in eine Gilde um miteinander zu spielen und gemeinsam voranzukommen. Sonst kann man auch eine Ein-Mann-Gilde aufmachen und alleine durchziehen.

Und wie ich schon erwähnte, ist die Produktion und das Handeln auch eine Möglichkeit.
Geht in den Globalen Chat und bietet eure hohen Güter gegen FP an. Gerade kleine Spieler die Schleifen drehen melden sich darauf gern.
Dann habt ihr eure LGs gefördert und bei dem Tausch z.B. JHW gegen EZ gleichzeitig die Güter für die Freischaltung.
Nur mal so als Tipp zum um die Ecke denken.
 

DeletedUser19024

Guest
lol fehlen doch nur Güter wenn die Gilde zu viele Egoisten hat

würde doch schon reichen wenn die Spieler die Güter des vorherigen Zeitalters die sie in den Kisten finden einfach direkt in die Kasse einzahlen

2. Wer einen Tempel hat, der spielt auch Gilden-Expedition - Passt doch perfekt.
wer GE spielt findet auch Güter des Zeitalters davor (sogar ganz ohne den Tempel): direkt spenden. passt doch perfekt
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Aktuell ist eine Anpassung des Relikttempels nicht geplant. Durch das Atomium und das Observatorium gibt es schon ausreichend Gebäude, die die Gildenkassen aufpimpen.

Daher verschiebe ich diese Idee erst mal in "abgelehnte Ideen" mit der Option dieses wieder zu eröffnen, sollte sich etwas an den LG's ändern (was es vorher noch nie gab)

Dennoch bedanke ich mich recht herzlich für diesen Vorschlag und wünsche weiterhin viel Spaß bei Forge of Empires.

Liebe Grüße
Sandro
 
Oben