Gilde Auftrennung von Gildenrechten für die GG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

da bei uns alle Baurechte haben um die Nachtschicht zu gewährleisten, aber nur die Leiter die Markierungen setzen sollen (Chaos in Rennen und wenn so wie eben 30+ Leute da sind) wäre es super, wenn man die Rechte für Markieren und Baurechten separat setzen könnte
 
Grund für die Idee
Chaos vermeiden bei GG Rennen
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hmm… ich kann den Wunsch nachvollziehen, auch wenn für uns selbst nicht relevant. Sehe da kein großes Problem und finde es eher ungewöhnlich, dass alle Baurechte haben?

Es könnte auch andersherum fast mehr Sinn machen, da manche Gilden erst bei 150 zum Sperr-Zeichen wechseln: mehr Leute dürfen die Markierungen setzen und „aufpassen“, aber nicht alle davon auch Gebäude bauen?

Mir ist‘s egal, würde nicht schaden und wenn es euch hilft, bin ich nicht dagegen - und somit im Umkehrschluss dafür :D
 
Ich finde es auch gewagt das alle die gildenkasse ggf sagen wir plündern können.

Zudem sehe ich die Relevanz auch nicht.

Ja gut nachtschicht aber es ist ein Spiel und man muss es nicht übertreiben wenn es weg ist holt man es wieder oder lässt es. Anderes ist kein spass am spiel mehr da.
 
In GG-Mail den oder die Sektoren ausschreiben.

Wenn man mit 20 oder gar 30 Leuten drauf rennt ist es ein wenig praktikabler Ansatz etwas schriftlich regeln zu wollen ....


Edit: Versehentlich zu früh abgeschickt, daher Teil 2 ohne Zitat:

Bei uns haben auch alle Baurechte, fahren wir sehr gut mit. Wir haben aber auch manchmal ein Problem mit im Eifer des Gefechts strategisch ungünstig umgesetzten Markern. Ich würde daher sehr begrüßen wenn es getrennte Rechte wären
 
Ich finde es auch gewagt das alle die gildenkasse ggf sagen wir plündern können.

Zudem sehe ich die Relevanz auch nicht.

Ja gut nachtschicht aber es ist ein Spiel und man muss es nicht übertreiben wenn es weg ist holt man es wieder oder lässt es. Anderes ist kein spass am spiel mehr da.
Das kann doch am Tag alles geplant werden wer da des Nachts kämpft. Hatte das auf meiner ehemaligen NW auch, da hatten alle Baurecht, kann man so viel Schindluder mit treiben oder nicht ganz so erfahrene bauen die Lager wo eigentlich keine hinsollen. War nicht so mein Fall das alle Baurecht haben. Hab deswegen die NW gelöscht, ging Ratz, Fatz, 5 min. war alles vorbei.
 
da bei uns alle Baurechte haben um die Nachtschicht zu gewährleisten, aber nur die Leiter die Markierungen setzen sollen (Chaos in Rennen und wenn so wie eben 30+ Leute da sind) wäre es super, wenn man die Rechte für Markieren und Baurechten separat setzen könnte

hmmm, wer setzt denn dann in der Nachtschicht die Markierungen bei euch jetzt? Habt ihr da Generäle da oder kann da bei euch jeder mit Baurecht auch die Sektoren vorgeben?
 
Naja, alle haben Baurechte, weil wir da komplett flexibel spielen wollen und speziell in Runden wo kein guter Gegner da ist hat die GG Leitung Urlaub.

Dementsprechend baut der, der gerade da ist, wir haben uns komplett auf GG ausgerichtet, nur 5 ZAs, Güter ohne Ende, alle mit Atom usw, daher sind Güter nicht so wild.

Haben ausführlich im Teamspeak getestet wie schnell Zeichenänderungen umgesetzt werden - teilweise von Crosshair auf Stop nach 60 Kämpfen erst bei allen sichtbar etc. und wenn sich dann einer im Rennen verklickt, weil er statt kämpfen auf irgendeinen Marker haut dann ist es absolutes Chaos.

Daher sollen im Idealfall alle bauen dürfen, jedoch nur ein paar wenige die Markierungen ändern dürfen. Das ist ist der Punkt.

Klar braucht die Änderung vllt nicht jeder, aber es tut auch niemandem weh wenn es so ist ;)

Ein weiterer Punkt ist die Meldung bei Stopsymbol... wenn da einer im Rennen daneben klickt und die Hälfte hat die Warnung an.. dann ist Ende mit dem Rennen^^
 

Jocator

Finsteres Genie
Haben ausführlich im Teamspeak getestet wie schnell Zeichenänderungen umgesetzt werden - teilweise von Crosshair auf Stop nach 60 Kämpfen erst bei allen sichtbar etc. und wenn sich dann einer im Rennen verklickt, weil er statt kämpfen auf irgendeinen Marker haut dann ist es absolutes Chaos.

Daher sollen im Idealfall alle bauen dürfen, jedoch nur ein paar wenige die Markierungen ändern dürfen. Das ist ist der Punkt.

Ich verstehe das Problem, würde es aber anders angehen. Denn es betrifft ja auch die, die in Zukunft noch als "Generäle" die Berechtigung haben sollen, oder kämpfen die bei euch nicht?
Wie wäre es mit einem "Schalter" auf der Karte, mit dem jeder, der die "Offiziersrechte" über die Gildeneinstellungen zugewiesen bekommen hat, das Setzen und Entfernen von Markierungen für sich aktivieren oder deaktivieren kann? Damit hätten auch die Generäle die Möglichkeit, sich vor unbeabsichtigter Änderung zu "schützen".
 
Ich verstehe das Problem, würde es aber anders angehen. Denn es betrifft ja auch die, die in Zukunft noch als "Generäle" die Berechtigung haben sollen, oder kämpfen die bei euch nicht?
Wie wäre es mit einem "Schalter" auf der Karte, mit dem jeder, der die "Offiziersrechte" über die Gildeneinstellungen zugewiesen bekommen hat, das Setzen und Entfernen von Markierungen für sich aktivieren oder deaktivieren kann? Damit hätten auch die Generäle die Möglichkeit, sich vor unbeabsichtigter Änderung zu "schützen".


auch eine sehr sehr gute Idee ja. BEides würde das Problem lösen. ^^

Oder auch die eine Zwischenfrage in Richtung "wollen Sie die Markierung setzen" ja / nein vorab
 
20 oder gar 30 Leuten drauf rennen. Und keiner ist GG-General?

Alle 20 - 30 Leute haben Baurechte und können die Marker umsetzen, was auch versehentlich passieren kann.
Im übrigen haben wir keine GG Generäle. :cool:

Das kann doch am Tag alles geplant werden wer da des Nachts

Wenn man nachts nur 1 oder 2 Provinzen bearbeitet vielleicht. Wenn man auch nachts ernsthaft kämpft ganz sicher nicht.
Außerdem brauchen die Nachtkämpfer Rechte um BLs nachzubauen.

oder nicht ganz so erfahrene bauen die Lager wo eigentlich keine hinsollen.

Kann uns nicht passieren. Wir bauen überall.
 
auch eine sehr sehr gute Idee ja. BEides würde das Problem lösen. ^^

Oder auch die eine Zwischenfrage in Richtung "wollen Sie die Markierung setzen" ja / nein vorab

Statt der Zwischenfrage (am besten eine, die man wieder deaktivieren könnte), fände ich die Idee von @Jocator tatsächlich deutlich besser. Die gefällt mir.

Dir geht es hauptsächlich um das Risiko, jemand klickt ausversehen? Das Risiko steigt, könnte es tendenziell jedem passieren, statt nur einem kleinen Kreis (wie manchmal auch der Fall). Das es jeder theoretisch könnte ist nicht das Thema.

Auch mir ist es schon oft passiert, dass ich versehentlich die Markierung ändere, klicke ich zu schnell. Ich würde das vermutlich bei einem Rennen auch kurz deaktivieren, wäre da auf der GG-Karte irgendwo so ein Schalter. Meistens passiert nichts, stellt man es sofort zurück. Wie du sagst, bei den meisten wird diese Änderung wohl in der kurzen Zeit nichtmal sichtbar. Hält aber trotzdem auf und stört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich als Gildenleiter und mein Stellvertreter kann ja bei den Gildengefechten Zeichen geben, welche Gebiete nicht angegriffen werden sollen. Leider halten sich meine Gildenmitglieder nicht daran.
Kann man die durchgestrichene Hand nicht für alle Gildenmitglieder verbindlich machen, sodass diese nur von befugten gesetzt und weggenommen werden können und das die Gildenmitglieder dort nicht angreifen können?
 

Jocator

Finsteres Genie
Hi, ich als Gildenleiter und mein Stellvertreter kann ja bei den Gildengefechten Zeichen geben, welche Gebiete nicht angegriffen werden sollen. Leider halten sich meine Gildenmitglieder nicht daran.
Kann man die durchgestrichene Hand nicht für alle Gildenmitglieder verbindlich machen, sodass diese nur von befugten gesetzt und weggenommen werden können und das die Gildenmitglieder dort nicht angreifen können?
Die Lösung eures Problems ist doch recht einfach: wer so egoistisch ist, wird entlassen. Der Vorschlag, dass auf entsprechend markierten Sektoren gar nicht mehr gekämpft werden kann, schadet allen Gilden, in denen die Mitglieder sich für die Gilde einsetzen und solche Zeichen respektieren. Denn so wie es aktuell ist, kann jeder einen entsprechend markierten Sektor notfalls bei Gefahr einnehmen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das Problem ist das man die Warnung in den einstellungen deaktivieren kann. Zwar sinnfrei aber naja
Auch das ist nicht sinnfrei, weil einige Gilden die "Hand" anders definieren bzw verwenden: "Nur auffüllen bis 150". Sie verzichten dabei freiwillig auf den "Schutz" durch die Abfrage, die sonst bis zu 150 mal weggeklickt werden müsste pro Sektor ...

Wer absichtlich auf Sektoren kämpft, die (gemäß den Gildenvorgaben) durch die Hand gesperrt sind, den hält auch die Warnung nicht ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben