Nicht Vorschlagen Aufsitzrasenmäher und Straßenkehrmaschine - täglich einzusammelnde Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände es cool, wenn es beispielsweise einen Aufsitzrasenmäher gäbe, den man aktivieren könnte (beispielsweise gegen Diamanten, analog zum Einsammeln der Produktionen) um die immer neu auftauchenden Ereignisse im Gelände einzusammeln und eine Straßenkehrmaschine, die in der Stadt selbst jede Straße abfährt, gerne auch per Bezahlung mit Diamanten. Ob es was kosten soll oder nicht überlasse ich da gerne Inno ^^ Eine Möglichkeit wäre beispielsweise dass mit dem Einsatz von XY Diamanten, eine Straßenkehrmaschine für 2 Stunden durch die Stadt düst und alle vorhandenen oder auftauchenden Ereignisse "aufkehrt".
 
Grund für die Idee
Produktionen können auch automatisiert eingesammelt werden per Dias. Da die Suche nach Ereignissen, gerade in der Stadt oft sehr zeitaufwändig ist, wenn dort auf irgendeiner Straße die Ereignisse versteckt sind, würde auf die Art und Weise auch ein Einsammeln möglich sein, auch wenn das Dias kostet.

So würde der Zeitaufwand für das einsammeln deutlich geringer sein und es könnte die Optik des Spiels angenehm aufwerten, je nach Zeitalter auch entsprechend Design angepasst
Gefahren der Idee
wüsste ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich finde die Idee witzig, bin aber dagegen.
Die Belohnungen durch Ereignisse haben außerhalb von Events eh nur für ambitionierte Anfängerstädte eine Bedeutung - was fängt beispielsweise ein etablierter Spieler mit 5 FP, einem 10%-Münz-Trank oder auch mal 10 Gütern an (und das sind schon die besseren Belohnungen)? Theoretisch gibts auch hin und wieder mal 5 Dias, aber Nutzen und Aufwand stehen dafür in keinem guten Verhältnis.
Also wenn man Ereignisse nicht der Belohnung wegen einsammelt, dann halt weil einem das Aufspüren Spaß macht. Da sehe ich dann keinen Nutzen in einer Mechanik die einem das auch noch abnimmt.
 
Ich finde die Idee witzig, bin aber dagegen.
Die Belohnungen durch Ereignisse haben außerhalb von Events eh nur für ambitionierte Anfängerstädte eine Bedeutung - was fängt beispielsweise ein etablierter Spieler mit 5 FP, einem 10%-Münz-Trank oder auch mal 10 Gütern an (und das sind schon die besseren Belohnungen)? Theoretisch gibts auch hin und wieder mal 5 Dias, aber Nutzen und Aufwand stehen dafür in keinem guten Verhältnis.
Also wenn man Ereignisse nicht der Belohnung wegen einsammelt, dann halt weil einem das Aufspüren Spaß macht. Da sehe ich dann keinen Nutzen in einer Mechanik die einem das auch noch abnimmt.

Ja, außerhalb von Events.. aber die laufen doch zu mehr als der Hälfte der Zeit? Jetzt wieder 3 Wochen, 2 Wochen Pause und in 34 Tagen beginnt das nächste. Ein paar extra Zutaten, Dublonen oder ähnliches haben auch große Spieler gerne - je größer aber die Stadt, desto eher gibt es diese unauffindbaren Ereignisse irgendwo hinter Gebäuden.

Irgendeine Lösung fände ich da sinnvoll. Ob es ein Aufsitzmäher ist, wenigstens eine Anzeige, dass irgendwo ein Ereignis ist, oder ob man verhindert, dass sie versteckt hinter Gebäuden sein können, wäre mir egal.
 
Kann da nur sagen, PC oder Lappy und FoE-Helfer installieren.
Nach wie vor ist FoE ein Browsergame, das zu großen Teilen über eine App gespielt werden kann.

Ansonsten, in der App das Baumenü aktivieren, das größte LG (ich nehme immer das Alca) aufnehmen(verschiebemodus) und über die ganze Stadt schieben.
Es sammelt alle Ereignisse in seinem Bereich auf.
 
Kann da nur sagen, PC oder Lappy und FoE-Helfer installieren.
Nach wie vor ist FoE ein Browsergame, das zu großen Teilen über eine App gespielt werden kann.

Ansonsten, in der App das Baumenü aktivieren, das größte LG (ich nehme immer das Alca) aufnehmen(verschiebemodus) und über die ganze Stadt schieben.
Es sammelt alle Ereignisse in seinem Bereich auf.

Der Verschiebemodus ist nur für die App verfügbar.... wenn das mal am PC verfügbar wäre, würde ich die Idee auch nicht aufgegriffen haben...

und daher sind die Argumente "muss jemand suchen, damit er das bei Events auch "verdient" hat ist damit obsolete, weil ein App-Spieler verdient da überhaupt nichts, der fährt einmal mit dem Markusdom über seine Stadt und gut ist... wer nur Browser spielt ist da deutlich im Nachteil...

Und was nun das Kosten-Nutzen-Verhältnis betrifft... da frage ich mich, warum es die Funktion Produktionen einsammeln gibt für 5 Dias? Weil die Produktionen sehe ich sofort, alle auf einen Blick und da muss ich nur einmal mit der Maus über die Stadt fahren und habe auch alles eingesammelt... warum dann das Angebot die mit Dias einsammeln zu können?

Was ist dann daran verpönter, per Bezahlung ein nettes Gimmick durch die Gegend sausen zu lassen, dass die Teile einsammelt?
 
Ich finde, so kompliziert (mit Gimmick) muss es gar nicht sein.

Der 5-Dia-Ernte-Button wird verfügbar, sobald irgendeine Produktion fertig ist.
Ein 1/3/5-Dia-Ereignis-Button könnte erscheinen, sobald igendein Ereignis in der Stadt ist.

Wer zu faul ist oder nicht finden kann, zahlt… wer suchen möchte, hat so die Info das irgendwo irgendetwas sein müsste. Ich hätte primär gerne diese Info, statt das für 2h automatisch eingesammelt werden muss.

Es ist ja aber fast deine Idee, blenden wir mal kleine Details der Umsetzung aus. Also bin ich dafür
 
Und was nun das Kosten-Nutzen-Verhältnis betrifft... da frage ich mich, warum es die Funktion Produktionen einsammeln gibt für 5 Dias? Weil die Produktionen sehe ich sofort, alle auf einen Blick und da muss ich nur einmal mit der Maus über die Stadt fahren und habe auch alles eingesammelt... warum dann das Angebot die mit Dias einsammeln zu können?

Ganz simpel: weil man sonst immer nur bis 100 fp ernten kann und dann die leiste erstmal leeren muss. Mit dem Button kann man auf schlag die gesamte ernte einsammeln ohne zwischendurch fp loswerden zu müssen.
 
Ganz simpel: weil man sonst immer nur bis 100 fp ernten kann und dann die leiste erstmal leeren muss. Mit dem Button kann man auf schlag die gesamte ernte einsammeln ohne zwischendurch fp loswerden zu müssen.
Das mit den FP über 100 ist ein Bonus den viele Spieler bis JHW oder teils noch höher eh nicht nutzen können, weil sie nicht so viel FP-Produktionen haben.

Wer so einsammelt, kann nicht die wiederkehrende Quest ausnutzen oder muss getrennt sammeln, macht aber alles nicht wirklich Sinn... viele FP Produktionen sind mit anderen Ernten verknüpft, Güter, Vorräte, Münzen usw... da stellt sich die Frage, was will ich, mehr als 100 FP in der Leiste oder Questen...

Und wenn es darum geht, dann ist also der Kosten-Nutzen-Faktor für 5 Dias der, dass ich über 100 FP aus Produktionen einsammeln kann.
Wenn ich GG spiele oder Glück habe mit der Burg, dem Frachter usw... habe ich schon ohne Produktionen ab und an mehrere hundert FP in der Leiste ohne die gleich einlösen zu müssen. Welchen Vorteil ich dadurch habe entzieht sich mir. Wenn ich viele FP auf einmal habe und meine eigenen LG damit füttere, dann gebe ich die lieber tatsächlich nach und nach aus indem ich beispielsweise während der ernte P1 und P2 sicher lege, dann hoffe ich das in der Förderung schnell P1 und P2 gelegt werden, ich ernte weiter und kann sobald P1 und P2 gelegt sind P3 safe legen us... und dabei kann ich questen.

Ich persönlich würde nie 5 Dias ausgeben um die Produktionen zu ernten. Ich habe aber ausreichend Dias, damit ich in jedem Event mehrfach den Trecker buchen würde :)
 
Der Verschiebemodus ist nur für die App verfügbar.... wenn das mal am PC verfügbar wäre, würde ich die Idee auch nicht aufgegriffen haben...
Naja ich bin zugegeben nicht davon ausgegangen, das du die App nicht hast. Spiele auch hauptsächlich am PC, aber für sowas nehme ich eben das Handy kurz in die Hand.
 
Das mit den FP über 100 ist ein Bonus den viele Spieler bis JHW oder teils noch höher eh nicht nutzen können, weil sie nicht so viel FP-Produktionen haben.

Wer so einsammelt, kann nicht die wiederkehrende Quest ausnutzen oder muss getrennt sammeln, macht aber alles nicht wirklich Sinn... viele FP Produktionen sind mit anderen Ernten verknüpft, Güter, Vorräte, Münzen usw... da stellt sich die Frage, was will ich, mehr als 100 FP in der Leiste oder Questen...

Und wenn es darum geht, dann ist also der Kosten-Nutzen-Faktor für 5 Dias der, dass ich über 100 FP aus Produktionen einsammeln kann.
Wenn ich GG spiele oder Glück habe mit der Burg, dem Frachter usw... habe ich schon ohne Produktionen ab und an mehrere hundert FP in der Leiste ohne die gleich einlösen zu müssen. Welchen Vorteil ich dadurch habe entzieht sich mir. Wenn ich viele FP auf einmal habe und meine eigenen LG damit füttere, dann gebe ich die lieber tatsächlich nach und nach aus indem ich beispielsweise während der ernte P1 und P2 sicher lege, dann hoffe ich das in der Förderung schnell P1 und P2 gelegt werden, ich ernte weiter und kann sobald P1 und P2 gelegt sind P3 safe legen us... und dabei kann ich questen.

Ich persönlich würde nie 5 Dias ausgeben um die Produktionen zu ernten. Ich habe aber ausreichend Dias, damit ich in jedem Event mehrfach den Trecker buchen würde :)

Der Vorteil ist einfach, dass es viel schneller geht. Meine reinernte beträgt inzwischen knapp 900 fp und auch wenn ich den Teil abziehen den ich wegen dem BG trotzdem immer manuell ernte, sind es immer noch etwa 600 fp. Natürlich kann ich immer ernten und zwischendurch irgendwo einlagern, aber dazu muss ich immer erstmal ein LG zum parken haben und es dauert halt viel länger. Die Zeit hab ich oft einfach nicht, mit dem sofort ernten ist es alles mit einem Klick eingesammelt und fertig. Wie ich die fp dann loswerde, kann ich dann in Ruhe überlegen.

Klar ich kann dann weniger schleifen und dergleichen machen, aber das hat für mich eh an Bedeutung nachgelassen. Früher habe ich das noch sehr intensiv gemacht, jetzt mache ich nur die mit die gerade halt anfallen aber zahle fp nicht mehr in Intervallen ein oder ernte präzise für die sammle Münzen quest, das ist einfach zu zeitaufwendig und langweilig. Ich bin einfach froh dass ich mir nur über den Teil Gedanken machen muss wo ich den lager den ich mit dem BG ernte, alles andere kommt einfach erstmal auf die leiste und fertig.
 
Ich persönlich würde nie 5 Dias ausgeben um die Produktionen zu ernten.

Bei mir sind es ca. 1.300 FPs pro Tag ohne stündliche FPs, PvP-Gewinne, GEX-Gewinne inkl. Relikte, FPs für Tavernen-Besuche, tägliche Herausforderungen, Burg-System, GG-Gewinne, Mäzen-Belohnungen, usw..

Selbst wenn ich die zur Ernte einfach alle in ein LG von mir schmeiße, bin ich da trotzdem erstmal ne ganze Zeit beschäftigt. Es kostet 35 Dias pro Woche, nutzt man es tatsächlich jeden Tag - und ein Vielfaches davon wirft alleine die GEX ab, von GG ganz zu schweigen.

Sag niemals nie ;)

Ist aber am Thema vorbei, geht ja um Ereignisse. Ich finde schade, dass man sie oft nicht sieht und nicht mal weiß, dass es irgendwo eins gibt. Selbst wenn man es an der App mit einem Gebäude „prüfen“ kann, indem man die ganze Stadt abfährt - soll man das x-mal am Tag einfach auf Verdacht machen? Aktuell finde ich es doof gelöst, bitte gerne eine Verbesserung. Wie genau ist mir egal
 
Das mit den FP über 100 ist ein Bonus den viele Spieler bis JHW oder teils noch höher eh nicht nutzen können, weil sie nicht so viel FP-Produktionen haben.
Ich bin relativ frisch im SMA und habe die letzten 3 events aktiv gespielt und teilweise schon über 100 FP pro Ernte, selbst wenn ich eigentlich immer schleifenquest nutze parallel zur ernte, gibt es auch Tage wo ich meine Ernte etwas verzöger und alles aufeinmal sammle um die Ernte wieder zu Synchronisieren, bei noch mehr FP ist da der button schon sinnvoll.
 
ich vermutet mal, der Vorschlag wird wegen Spielvereinfachung abgelehnt werden...

Aber schön wär das schon... Kann ja in versch. ZA auch versch. Zeug sein: Im HMA eine Schafherde, eine Karawane, ein Mähroboter, ein Droide....
 
Meinst Du wirklich, dass das so eine wahnsinnig dolle Spielvereinfachung wäre???

@ ashelia bnargin dalmasca: Was das Thema Schleifen betrifft, Du machst sie nicht, aber es scheinen so viele Spieler die Schleifen zu machen, dass da eine Obergrenze gelegt wurde, damit nicht mehr als 2000 Tsd Schleifen pro Tag gemacht werden können, wenn ich mich richtig erinnere... ich kann mich aber auch vertun. Und wenn da so eine Obergrenze gelegt wurde, scheint das doch ein Thema für andere zu sein...

@ donpromen4de: die Eventgebäude geben halt deutlich mehr her als früher, als ich noch in dem ZA war... dennoch schaue ich in meine Gilden, da ernten die meisten Spieler in den ZA deutlich weniger... und du schreibst "teilweise über 100", ist also nicht die Regel... also redest Du von 101 FP oder 102 FP oder ein paar mehr... es gibt Spieler die täglich über die GG tausend FP machen und mehr... meinst Du wirklich, die interessiert dass sie bei der Ernte 100 FP und mehr in die Leiste kriegen?

Ich spiele nie über die App... das hat aber weniger damit zu tun, sondern ich fand es eine nette Idee und ein nettes Gimmick... im Vorschlag selbst habe ich ja auch schon gemeint, es könnte die Optik aufwerten, je nach ZA unterschiedliches sein und ich glaube kaum, dass es mir das Spiel so vereinfacht, wenn ich am Tag Münzen, Vorräte, ein paar FP oder sogar Dias mit einer solchen Funktion einsammeln würde.

In der BZ könnte es eine Mammutherde sein, im Ort selbst ein Bewoner, in der EZ ein paar Hirten, im Ort Bewohner, im FMA Bauern mit Sensen, im Ort vielleicht ein Straßenreiniger, im HMA ein Bauer mit Pferd usw... der Phantasie ist da keine Grenze gesetzt...

Wenn das königliche Marmortor Napoleon durch meine Straßen Reiten lässt oder wenn Cleopatra in meiner Stadt in einer Sänfte Platz hat, dann sind dort ein paar Straßenreiniger auch nicht störend :)
 
Da geh ich mit.
Aber wer die Ereignisse nur für Event-Belohnungen einsammeln will der soll sich meiner Meinung nach auch die Mühe machen danach zu suchen. Das ist nunmal das Grundkonzept von Ereignissen: kleine Belohnungen für Absuchen von Stadt und Umgebung.
wer den FOE Helper hat, der bekommt angezeigt wie viele Events vorhanden sind... und ich weiss, in der App gibt es den nicht. Dafür kann ich am PC den MD nicht herumschieben in der Hoffnung die Ereignisse einzusammeln...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben