Aufhebung der Levelgrenze von legendären Bauwerken

DeletedUser13933

Guest
Hmm, aus der Sicht eines Spielers im Eisenzeitalter vielleicht, mit 24 FPs / Tag, ..., mit Forschungsbaum vor der Nase, ...
In der PM als Endzeitler sollte es doch normal sein, dass Du über ~50 FPs / Tag verfügst (~1.500 / Monat).
Ich level schon seit Monaten LGs mit 30 FPs / Tag mit nem Freund, in zwei Monaten wäre ich überall auf Level 10 gewesen (ausser Kapitol). Meine restlichen FPs nutze ich, um die LGs einer alten Weggefährtin auf 50% aufzufüllen, die anderen 50% kommen in überschaubarer Zeit durch andere Spieler zusammen.
Mein Fahrplan:
Zuerst alle auf Level 10 pushen lassen.
Danach die FP-LGs aufbohren, bis jedes 9 FPs / Tag ausspuckt.
Dann sind die Bespassungstempel dran (solange der Kosten / Nutzen-Faktor nicht total abrutscht)
Und schließlich die Gilden-LGs.
Zwischendurch mal Markus, Turm, RAH und Chateau eine / zwei Stufe(n) weiter ausbauen lassen.
Die Deff-LGs sind uninteressant, was Ausbauen angeht.
Und die Off-LGs kommen erst dran, wenn der Rest erledigt ist.
Und bis dahin (in ca. einem Jahr) werden die freigeschalteten LG-Stufen auf über 30 sein.
Baue dabei natürlich auch auf zukünftige Events (Stufengutscheine, Tausender FP-Pakete).
Und die zukünftigen LGs.
 

DeletedUser19024

Guest
In der PM als Endzeitler sollte es doch normal sein, dass Du über ~50 FPs / Tag verfügst (~1.500 / Monat).
normal ist das nicht :rolleyes:

50 ist schon sehr viel da muss man alles bereits fertig haben

z.B. wären das (bei Einführung der Levelgrenzenaufhebung)
24 stündlich
6 Hagia Stufe 10
6 Castel del Monte Stufe 10
10 Cape Canaveral Stufe 10
4 sagen wir mal 2 Schreine und 2 FP durch Gildenlevel

:rolleyes:

und komm nicht mit 10 Schreinen oder mehr als 2 FP durch Gildenlevel
das ist NICHT der normale PM-Spieler :rolleyes:
 

DeletedUser13933

Guest
Yepp, die Rechnung stimmt, fehlen noch 2 FPs durch Wunschbrunnen
und dann kann man ja auch seinen Münzschatz in FP umwandeln, ... (163.300 Talers kostet bei mir im Moment ein FP)
durch Endlosquests ein oder zwei mittlere FP-Paket(e)

und ich hab nur von ~50 FPs geschrieben, könnten also auch 2 oder drei weniger sein, ..., und die sind locker machbar

24 + 6 + 6 + 6 + 2 (44) sind meine aus Tagesration, drei LGs und Gildenstufe
hinzu kommen noch 8 Schreinen (52) und ein wenig Dusel bei den WB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Also ich bin ja auch mit PM durch. Aber ich krieg für meine FP dann doch lieber Pakete für die nächste Epoche.

Wegen 1% pack ich doch nicht alles da rein.

Würden die LG noch immer Güter der aktuellen Zeit ausspucken, ja, da wäre das was. Aber sonst?
 

DeletedUser

Guest
im Eisenzeitalter vielleicht, mit 24 FPs / Tag, ..., mit Forschungsbaum vor der Nase, ...
In der PM als Endzeitler sollte es doch normal sein, dass Du über ~50 FPs / Tag verfügst (~1.500 / Monat).
Ich level schon seit Monaten LGs mit 30 FPs / Tag mit nem Freund, in zwei Monaten wäre ich überall auf Level 10 gewesen (ausser Kapitol). Meine restlichen FPs nutze ich, um die LGs einer alten Weggefährtin auf 50% aufzufüllen, die anderen 50% kommen in überschaubarer Zeit durch andere Spieler zusammen.
Mein Fahrplan:
Zuerst alle auf Level 10 pushen lassen.
Danach die FP-LGs aufbohren, bis jedes 9 FPs / Tag ausspuckt.
Dann sind die Bespassungstempel dran (solange der Kosten / Nutzen-Faktor nicht total abrutscht)
Und schließlich die Gilden-LGs.
Zwischendurch mal Markus, Turm, RAH und Chateau eine / zwei Stufe(n) weiter ausbauen lassen.
Die Deff-LGs sind uninteressant, was Ausbauen angeht.
Und die Off-LGs kommen erst dran, wenn der Rest erledigt ist.
Und bis dahin (in ca. einem Jahr) werden die freigeschalteten LG-Stufen auf über 30 sein.
Baue dabei natürlich auch auf zukünftige Events (Stufengutscheine, Tausender FP-Pakete).
Und die zukünftigen LGs.

Jau;), und wenn man weiter davon ausgeht, dass der NORMALE:confused: PM-Spieler im Schnitt über 12 bis 14 LG verfügt, könnte er also bereits nach etwas mehr als 2 Jahren seine gesamten LG um satte 4 Level über 10 angehoben haben, und so tatsächlich recht zügig in die Nähe einer ersten spürbaren Verbesserung ihrer Boni gelangen, vorrausgesetzt, er verwendet konsequent die benötigten Ressourcen nur zu diesem Zweck:eek:

Ein wahrlich lohnenswertes Ziel :rolleyes:
 
Der Tag an dem es hier mal eine fehlerfreie und sinnvolle Änderung gibt sollte zum Feiertag ernannt werden. Dummerweise wird es das wohl nie geben. Außer die abzock Mechanismen zu optimieren kommt doch hier nichts mehr produktives rüber wenn wir mal ehrlich sind.
 

DeletedUser23657

Guest
normal ist das nicht :rolleyes:

50 ist schon sehr viel da muss man alles bereits fertig haben

z.B. wären das (bei Einführung der Levelgrenzenaufhebung)
24 stündlich
6 Hagia Stufe 10
6 Castel del Monte Stufe 10
10 Cape Canaveral Stufe 10
4 sagen wir mal 2 Schreine und 2 FP durch Gildenlevel

:rolleyes:

und komm nicht mit 10 Schreinen oder mehr als 2 FP durch Gildenlevel
das ist NICHT der normale PM-Spieler :rolleyes:

Ich bin in der Kolozeit, kein übermäßiger Dia zocker und habe dank glücklichem Händchen beim Event JETZT schon 11 Schreine. Unser Gildenlevel sollte in den nächsten Tagen für die 3 FP reichen.

Das wären bei mir dann schonmal 11+3+24 = 38 nehmen wir dann noch die LGs dazu komm ich auf 43 FP - jetzt schon
 

DeletedUser19024

Guest
des einen Glück des anderen Pech :rolleyes:

5% Wahrscheinlichkeit einen Schrein in der Truhe zu finden
bei 12.000 Pokalen hätte man 20 Truhen bekommen

im DURCHSCHNIT also einen Schrein

um damit auf die Wahrscheinlichkeit zu kommen sind dafür viele andere leer ausgegangen

also 11 ist zwar mit viel Glück ohne Dias möglich aber nicht normal :rolleyes:

Unser Gildenlevel sollte in den nächsten Tagen für die 3 FP reichen.
ja die Top-Gilden dürften bald die 3 FP erreichen
in meiner Hauptwelt Arvahall ist die beste Gilde bei Level 24 (bei Level 26 gibt es 3 FP)

dort spielen aber auch nur wenige normale Spieler
eher die Top-Spieler mit viel Dias und Schreinen :rolleyes:

und selbst 2 FPs gibt es momentan nur in 9 Gilden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich bin in der Kolozeit, kein übermäßiger Dia zocker und habe dank glücklichem Händchen beim Event JETZT schon 11 Schreine. Unser Gildenlevel sollte in den nächsten Tagen für die 3 FP reichen.

Das wären bei mir dann schonmal 11+3+24 = 38 nehmen wir dann noch die LGs dazu komm ich auf 43 FP - jetzt schon

Damit fällst du also auch aus dem Rahmen der NORMALEN;) Spieler - jetzt schon;)
 

DeletedUser19678

Guest
Anscheinend hat Innogames etwas Mitleid mit uns . Ich hab heute meine Schleifenquestrunde gemacht und aus 8 Quests 5mal ein mittleres Forgepunktpaket bekommen - also 25 FP . Wenn das jeden Tag so geht würde ich ja fast mein ganzes Gemecker zurück nehmen , ich hätte dann in 24 Std 80 FP zur Verfügung . 10 Tage für eine Stufe ist fast annehmbar :cool:
 

DeletedUser

Guest
Naja, wahrscheinlich hat Inno beim Balancing der nächsten Stufen nur an solche Spieler hier gedacht:
y5ipmpy7.png
 
Anscheinend hat Innogames etwas Mitleid mit uns . Ich hab heute meine Schleifenquestrunde gemacht und aus 8 Quests 5mal ein mittleres Forgepunktpaket bekommen - also 25 FP . Wenn das jeden Tag so geht würde ich ja fast mein ganzes Gemecker zurück nehmen , ich hätte dann in 24 Std 80 FP zur Verfügung . 10 Tage für eine Stufe ist fast annehmbar :cool:

Wahres Mitleid wäre es, wenn Inno FP-Kauf auch mit Vorräten zulassen würde und nicht nur mit Münzen.
 
des einen Glück des anderen Pech :rolleyes:

5% Wahrscheinlichkeit einen Schrein in der Truhe zu finden
bei 12.000 Pokalen hätte man 20 Truhen bekommen

im DURCHSCHNIT also einen Schrein

um damit auf die Wahrscheinlichkeit zu kommen sind dafür viele andere leer ausgegangen

also 11 ist zwar mit viel Glück ohne Dias möglich aber nicht normal :rolleyes:...

Da sagst du etwas Wahres. Hab bei beim Event nur Kisten geholt und dabei folgendes gewonnen. 10xFanshop (liegen alle im Lager und bleiben da auch liegen ausser Inno macht eine Schleifenquest dafür.), 5xRuhmeshalle, 6xSiegesturm, 5xObservatorium-BPs, 5xFP-Paket und 7xSchusspakete. Reno-KIT und Schrein habe ich keine bekommen. Finde ich jetzt aber nicht dramatisch. Die Gaußsche Glocke ist eben nicht nur hoch sondern auch breit. Aber warum sollte ich mich über 38 kostenlose Preise beschweren?
 

DeletedUser19977

Guest
Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon BP zum freischalten für das nächste Lvl verballert, nicht noch nen Bonus zum Lvl mit BP eingeführt hat.

1. Satz BP - Neues Level
2. Satz BP - sind X% vom Neuen Level als Gutschrift
3. Satz BP sind erneut X% vom Rest des Levels ... von mir aus vauch abzüglich von den schon eingeworfenen FP anderer Spieler
Bis Stufe fertig ist und dann wieder von vorne ... selbst 5% machen da schon nen Lichtschimmer und bringen wenigsten ein wenig Sinn in die Sache.

Es wäre ja auch kein FP Paket was man erhält sondern kommt den Gutscheinen der Kampf LB´s ähnlich.
So könnte man auch sein Lvl 25 mal voll bekommen ohne darüber nachzudenken das es in 5Jahren evtl. was anderes gibt.

Viel trauchiger finde ich wieviele FP Pakete und Medallien durch die Guscheine verschenkt (weggeworfen) wurden :(

LG
 

DeletedUser6315

Guest
Ich hab mal ne doofe Frage. Vielleicht ist das ja nur bei mir so (bevor die Inflation wieder einsetzt) aber seit man eine Verwendung für die doppelten BP gefunden hat, scheint es viel weniger BP zu geben. (vor allem beim Mo-Polen).

Jetzt stört mich das ja nicht wirklich. Aber interessieren würde es mich dann doch, ob mein Eindruck stimmt.
 

DeletedUser16873

Guest
Ich hab mal ne doofe Frage. Vielleicht ist das ja nur bei mir so (bevor die Inflation wieder einsetzt) aber seit man eine Verwendung für die doppelten BP gefunden hat, scheint es viel weniger BP zu geben. (vor allem beim Mo-Polen).

Jetzt stört mich das ja nicht wirklich. Aber interessieren würde es mich dann doch, ob mein Eindruck stimmt.

kann ich nicht bestätigen, hab gleich nach Update bei MoPo-Tour 4 BP bekommen, hab eher das Gefühl, mehr als vorher

ist aber auch nur ein subjektiver Eindruck wie bei dir
 
Ich hab mal ne doofe Frage. Vielleicht ist das ja nur bei mir so (bevor die Inflation wieder einsetzt) aber seit man eine Verwendung für die doppelten BP gefunden hat, scheint es viel weniger BP zu geben. (vor allem beim Mo-Polen).

Da bist du nicht alleine. Den gleichen Eindruck habe ich auch.
 

DeletedUser21291

Guest
So etwas muss man objektiv und über einen längeren Zeitraum beurteilen. Bei mir gab es schon jeden Tag etwa 2 BP. In den letzten 4 Tagen hatte ich gerade mal eine. Das schwankt halt immer ein wenig. Ein paar Tage nach dem Update hatte ich sogar 5 BP an einem Tag.
 

DeletedUser19977

Guest
Jep ich habe auch Tage wo ich nur 2BP bekomme und dann Tage wo es halt mehr als nur 5 sind. Kommt ja auch darauf an wieviel Freunde man hat, Nachbarn angreift (plündert), sowie die Größe der Gilde.

LG
 
Oben