Audiosurf

Libertus

Guest
Hey

Ich hab ein super cooles Spiel gefunden das Ich gerne ein paar Leuten zeigen würde und hab mir gedacht das eigentlich son Forum der perfekte Ort dafür sei ;)

Es geht dabei um ein Musikspiel/Geschicklichkeitsspiel.Dieses heißt "Audiosurf"

Dabei geht um eine Art Indie Game das auch sehr viele musikalische Elemente hat.

Als allererstes sucht man eine Musikdatei von seinem PC oder von einer CD,dabei geht es nicht ob der Song jetzt Rock,Electro oder Pop ist,Hauptsache es ist eine Musikdatei.Von diesem Song kreiert das Spiel nun eine,eher futuristische,Rennbahn,die jeweilig mit den Tönen (ob hoch oder tief,schnell oder langsam,Anzahl der Töne) nicht nur die Farbe verändert sondern auch ihr Aussehen.Heißt also,das Spiel folgt dem Rhythmus.Man selber steuert ein kleines Raumschiff das auf der Rennbahn fährt,entweder mit der Maus oder mit der Tastatur.Beschleunigen tut das Raumschiff auch mit dem Rhythmus,man selber kann es nur nach links oder rechts bewegen.Dabei entstehen auf der Bahn Blöcke,entweder farbig oder grau,diese symbolisieren auch die Töne vom Song.Ziel ist es die farbigen Blöcke "einzusammeln",davon kriegt man Punkte.Die grauen muss man ausweichen,denn bei denen verliert man Punkte.Nach dem Ende des Songs gibt es halt einen Highscore.

Wenn man der Community beitretet können andere auch versuchen den Highscore zu brechen.

Im Spiel gibt es auch verschiedene Modi die die Schwierigkeit verändern oder auch die Rennstrecke und die Blöcke.

Das was mir,als "Musikfanatiker",so sehr gefällt ist halt die Mischung aus Musik und Spiel.Außerdem habe Ich bei manchen Songs so das Gefühl als wär Ich auf einer Achterbahn.

Das einzige was mir negativ auffällt ist das nach einiger Zeit (bei mir) meine Augen anfangen weh zu tun.Wahrscheinlich von denn vielen Farben,keine Ahnung.

Hier mal ein Video:

[video=youtube;eFXNSf5AQuc]http://www.youtube.com/watch?v=eFXNSf5AQuc[/video]

Das Spiel gibts bei Steam für 9,99 €