Assoziationskette

DeletedUser

Guest
Hausaufgaben macht man morgens im Bus auf dem Weg zur Schule. Da kommt der Hund auch nicht mehr zum Zerfleddern.
 

DeletedUser

Guest
Auszug aus dem Lehrplan für den Ethikunterricht:

"Die Achtung vor der Würde des Menschen ist deshalb unverzichtbare Grundlage des Ethikunterrichts. Er will in den einzelnen Jugendlichen das Bewusstsein stärken, dass sie als Person zu einer eigenverantwortlichen Lebensgestaltung befähigt und aufgerufen sind. Die Erziehung zur Toleranz, zur Selbstbeherrschung, zur Achtung der Überzeugungen Andersdenkender sowie zur Übernahme von Verantwortung sind weitere Beispiele dieser Orientierung."
 

DeletedUser

Guest
In jeder Diskussion spielen Assoziationen eine Rolle. Was ist in deinem Kopf mit bestimmten Begriffen und Themen verknüpft? Was fällt dir spontan dazu ein?

Aber man kann natürlich eine Regel einführen wie bei der 3-Wort-Geschichte, wenn man will.
 
Oben