Kampf Armen größe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
warum kann man die Armen nicht vergrössern(10-12 Soltaten) für bessere Chansen beim Kampf gegen große Armen
 
Grund für die Idee
bei Quest sind große Armen kaum zu besiegen
Gefahren der Idee
Ausgeglichenheit
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Für bessere Chance einfach die richtigen Einheiten wählen und Agenten.
Ausserdem hast du wirklich die Regeln gelesen für die Vorschläge?

ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern.
 
War kurz verwirrt was denn mit den Armen gemeint sein kann, da fehlt irgendwie ein Buchstabe wodurch es ein komplett anderes Wort wird

Ansonsten ebenfalls klar dagegen. Die 2 wellen Kämpfe sind nicht ohne Grund schwere Kämpfe. Es ist Sinn der sache dass man mit einer Armee beide Wellen besiegen soll. Wenn man das nicht schafft, ist man entweder noch nicht stark genug dafür oder (was wahrscheinlicher ist) man verwendet die falschen Truppen bzw falsche Taktik.

Wie einfach soll das Spiel denn noch werden? Warum nicht gleich jeden Kampf direkt als Sieg werten?

Klar dagegen
 
8 Einheiten in der Eigenen Aufstellung reichen für 16 Einheiten der Gegnerischen Aufstellung, mit zunehmenden Kampfbonus wird es immer Einfacher.

Der Anfang eines Spiels ist bekanntlich immer schwer weil man von 0 Anfangen muss und nichts vorhanden ist, aber Spiel mal eine gewisse Zeit dann sind solche Aufgaben wie "Besiege diese sehr große Armee (2x8 Gegner)" Pipifax und per Autokampf zu regeln genauso wie Gildenexpedition und Gildengefecht, diese sind Anfangs auch sehr schwer und man kommt nicht weit, aber es ist ein "Langzeitspiel" man soll nicht in 2 Wochen fertig und voll Ausgebaut sein.

Sobald du die ersten Kampf LGs stehen hast und auf Stufe 10 Ausgebaut sind wird es leichter, sogar schon wenn du Zeus, Aachener Dom, CdM nur Stufe 6 hast reicht es locker aus.

Mit der richtigen Einheitenaufstellung kann man den Schwierigkeitsgrad eines Kampfes erheblich beeinflussen, so stelle ich in der Eisenzeit zb. gegen 8 Schwere Einheiten standardmäßig immer 8 Artillerie oder 8 Fernkämpfer auf da diese einen Kampfbonus auf Schwere Einheiten besitzen, gegen Schnelle Einheiten nutze ich wiederum Leichte Einheiten da die deren Kontereinheit sind, Schwere Einheiten sind auch top gegen diese auch ohne den Konter Bonus, immer probieren und schauen mit welchen Einheiten hast du es zu tun, was sind deren Konter Einheiten, in welcher Aufstellung pack ich welche Einheit.

Agenten Helfen in den meisten fällen auch noch da sie den ersten Treffer kein Schaden erleiden und sich in eine reguläre Einheit umwandeln sofern mindestens eine mit drauf steht, Nachteil Agenten, ohne "echte" Einheit sind Agenten One Shot da sie sich nicht Umwandeln können.

Fazit zu oben genannten Vorschlag: Nicht Notwendig, zu einfach und keine Herausforderung. Klar Dagegen.
 
Das habe ich auch so verstanden. Aber das kann doch nicht alles sein? Falls doch bin ich dagegen. Wenn es dafür keinen Ausgleich gibt werden die Kämpfe zu leicht.
Was erwartest du von einer Idee von einem Anfänger, der gerade mal 100k Punkte hat? Der gerade mal ein Orakel stehen hat, der will einfach gleich alles haben und können. Beschäftigt sich nicht mit dem Spiel, statt das er Kampf-LG baut, bringt er einfach gleich einen Vorschlag für Armeevergrösserung. Die Idee dient daher nur dazu, das sich für ihn das Spiel drastisch vereinfacht, statt das er sich mit dem Spiel beschäftigt, wie Einheitenvorteile, Terrain, usw.
 
Wenn dem armen Armen die Arme zu klein sind...... ich bekomm hier irgendwie ein ganz schräges Bild nicht aus dem Kopf ;)

Lernt das Spiel spielen, dann brauchts nicht solche Posts.
Bin seit November in MK und bei jetzt 20.000 Kämpfen, wozu soll ich meine Armee vergrößern?
 
Da es sich hier um eine Spielvereinfachung handelt mach ich hier zu. Auch schlägt sich diese Änderung in das aktuelle Kampsystem nieder, welches wieder nicht erlaubt wäre vorzuschlagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben