Kampf Armee-Organisation

  • Themenstarter DeletedUser19993
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19993

Guest
Da ich jetzt doch mehr um Sektoren kämpfe, merke ich zusehends, wie unpraktisch die Einheitenaufstellung für den alltäglichen Gebrauch ist, weshalb ich folgende Änderungen am Armee-Organisationsfenster vorschlage:

a) Verfügbare Einheiten:

Durch den derzeitigen Aufbau muss man viel zu viel hin und herscrollen oder filtern! Die Anzeige mehrerer gleicher Einheiten bringt überhaupt nichts.

Für die Anzeige reicht pro Einheiten-Art ein Kästchen für die Gebundenen und eines für die Unabhängigen, wobei die Anzahl direkt im Kästchen steht, egal ob beschädigt oder nicht. Der Balken der Gesundheitsanzeige zeigt den Status der Einheit mit dem besten Zustand an.
(Für den, dem es interessiert, könnte man eine genauere Auflistung optional einblendbar machen)
Alternativ könnte man auch nur ein Kästchen machen, mit 2 zwei anklickbaren Werten für Gebundene und Unabhängige (also nur 1x die Einheitengrafik)

Bei der Auswahl wird dann immer der Reihe nach die Einheit mit dem besten Gesundheitszustand verwendet (denn keiner nimmt die beschädigten zuerst).

b) Kampfaufstellung - nach dem Kampf
Normalerweise verwendet man mehrmals die gleiche Aufstellung oder ändert sie nur leicht ab, also ersetzt man nach dem Kampf die verlorenen oder beschädigten Einheiten durch den selben Typ (was schon durch Punkt a) unnötig umständlich ist). Heilen oder Wiederbeleben käme eh nur zwischen zwei Wellen in Frage.

Abhilfe würde ein Button "Regruppieren" bringen - oder eine Checkbox, die das Gleiche beim Schließen des Kampffensters macht.
Dieser ersetzt die verlorenen und ersetzt die beschädigten Einheiten durch welche gleichen Typs mit dem besten verfügbaren Gesundheitswert - mit Vorrang auf Gebundene.

PS: Das vermindert nur die Zeit, wo man nicht aktiv spielt.
 
Wenn man die Zeit die etwas benötigt vermindert ist das aber eine Spielvereinfachung. Das Problem haben wir noch viel extremer bei den Wiederkehrenden Quests. Da weigert man sich die (eigentlich) unnötigen Klicks zu reduzieren selbst wenn es dafür eine Zeitsperre gäbe. (Man erfindet sogar lächerliche Günde da weitere sinnlose Klicks einzubauen.)

Ich finde eine Umsetzung des Vorschlags wünschenswert, aber kann mir nicht vorstellen das es sowas geben wird.
 

DeletedUser34310

Guest
Das ist mal ein Vorschlag dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.
Klar macht es keinen Sinn, Aufgaben des Spiels immer weiter zu automatisieren, da dann irgendwann der Spielgedanke verloren geht. Aber an dieser Stelle sollte man wirklich mal was tun. Man kann ja dafür an andere Stelle spannendere Zeitfresser einbauen...

Der Vorschlag erscheint mir durchdacht und ich kann mir schon jetzt gut vorstellen, dass das so Spaß macht.
+1
 

DeletedUser33849

Guest
Für Part 1 definitiv dafür (hab dazu ja auch selber nen thema erstellt).

Für Part 2 grundsätzlich auch dafür, nur ergibt sich hier das "Problem", dass das GvG somit auch deutlich schneller wird, was deutlich weniger Zeit zum reagieren lässt, wenn man angegriffen wird. Würde den Vorschlag abwandeln in NB-Kämpfe und GEx-Kämpfe wird dieses System eingeführt, GvG bleibt das alte System, mit der manuellen Ersetzung, erhalten.
 

DeletedUser34310

Guest
nur ergibt sich hier das "Problem", dass das GvG somit auch deutlich schneller wird
Ja, das ist ein Punkt. GvG muss aber m.M. n. eh dringend angepasst werden. Mal abgesehen von der Uhrzeit und der fehlenden App Verfügbarkeit, ist das stupide "auf Autokampf" klicken ja im Grudne auch dämlich.
Ich wünsche wir sehr stark, dass der Aspekt des Teamkampf in FoE weiter ausgebaut wird, aber ggf. strategischer mit mehr Variationsmöglichkeiten.
Aber okay.. off Topic.
Ich finde den Vorschlag in Teil 1 und 2 gut und würde mir einfach wünschen, dass GvG darauf angepasst wird und nicht andersherum.
 

Juber

Beta-Community Management
Der 1. Teil ist schon weiter gegeben, den 2. Teil werde ich noch weitergeben. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben