Bedienerleichterung Armee-Organisation verbessern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe einen Vorschlag zur Armee-Organisation. Und zwar würde ich mir im linken Bereich (ausgewählte Armee) unter der Registerlasche (dem Helm) 2 Buttons wünschen.

  • der erste Button entfernt alle Einheiten aus der Auswahl
  • der zweite Button füllt solange mit Agenten auf, bis 8 Einheiten ausgewählt oder keine gesunden Agenten mehr vorhanden sind


Lieben Gruß

Yammi
 
Grund für die Idee
Ich verspreche mir davon eine wesentlich schnellere Neuaufstellung einer Armee (i.R. wird ja mit 1-2 "normalen" Einheiten und 6-7 Agis gekämpft). Die Neuaufstellung ist ja insbesondere in der Smartphone/Tablet-App durch das hin- und herwischen recht mühselig und zeitaufwändig.

Kleinere bzw. noch nicht so kampfstarke Gilden hätten in den Gildengefechten dadurch auch einen kleinen Ausgleich bzw. Vorteil gegenüber den "Kloppergilden", wo die Armeen teilweise erst nach 3-4 Kämpfen neu aufgestellt werden müssen. So könnten z.B. die Gildengefechte für kleinere Gilden interessanter bzw. erfolgreicher werden.
Gefahren der Idee
Gefahren sehe ich nicht, es handelt sich aus meiner Sicht im Wesentlichen nur um eine Komfort-Funktion.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hier nur mit Agenten aufzufüllen sehe ich auch eher bedenklich an. Da nicht jeder mit Agenten kämpft. Wäre für dich [oder einen gewissen Spielerkreis] sicher komfortabler aber wir würden uns hier eher eine Idee für die Allgemeintheit wünschen.

-Abgelehnt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben