Stadt Armee - Liste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37093

Guest
Aktuell werden die Armeeeinheiten jeweils einzeln abgebildet und evtl. unterschieden, ob sie aus einem Militärgebäude produziert wurden oder nicht (orange-farbener Querbalken). Dabei gibt es bereits schon Suchfunktionen.

Wäre es jedoch nicht besser, anstelle mehrerer einzelner Icons diese Einheiten zu einem einzelnen Icon zusammenzufassen? Z.B. kann einfach auf dem Icon stehen, wie viele Einheiten einer speziellen noch vorhanden sind. Dasselbe könnte man mit der oben genannten Unterscheidung machen.

Spätestens, wenn man das legendäre Bauwerk Alcatraz besitzt kann die Leiste schnell voll werden...

Wie sieht eure Meinung aus? Gefällt Euch diese Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36763

Guest
-1 dagegen
Es wäre sinnvoll, wenn man die Reiter nicht verwenden will um nur Einheiten eines Zeitalters anzuzeigen. Wäre aber pure Bequemlichkeit.
Aber spätestens, wenn man angeschlagene Einheiten durch komplett geheilte ersetzen wollte, könnte das problematisch werden. Und man würde auch nicht mehr sehen wieviele Einheiten jetzt noch komplett geheilt sind. Was mich persönlich sehr stören würde.
Zudem gibt es ganz rechts die Wolke, die einem anzeigt wieviele Einheiten man von etwas besitzt. Und wenn das 1000 Agenten sind bspw. durch das Alca dann werden die meisten davon ja auch ausgeblendet.
 

DeletedUser

Guest
+1 Bei zuvielen verschiedenen Einheiten ruckelt das Overlay. Ich verstehe bis heute nicht warum immer 20 gesunde Einheiten angezeigt werden MÜSSEN, obwohl man ja nur 8 Einheiten als Truppe haben kann.

Bei angeschlagenen Einheiten kann man es ja genauso machen. Dann steht zB der Agent bei 9/10 Lebenspunkten und darunter die Zahl 6 (halt für 6 Agenten die 9/10 Lebenspunkte haben) usw.
 

DeletedUser30364

Guest
-1 Dagegen ich tausche immer direkt die angeschlagenen einheiten aus uns kann so schnell tauschen. wenn dann noch die ZA auswahl stehen bleiben würde wäre das super
 

DeletedUser35422

Guest
+1 Aber ChaoticDreams hat ja schon erwähnt, welche Probleme dabei entstehen könnten. Weiteres Problem:
Angreifende Einheiten kann man da ja relativ leicht auswählen (durch wiederholtes Klicken), aber die Deff-Armee? Vielleicht weitere Slots mit einem Reiter hinter der Angreifenden Armee verstecken, dann würds funktionieren.
Lädierte Einheiten dann doch separat anzeigen lassen, davon hat man eh bestimmt nicht viele ;) .
 

DeletedUser35422

Guest
Dann die zusammenpacken, die gleich viele HP haben. Die zusammen mit den gesunden zusammentun wäre sinnlos. Oder man tut alle kaputten zusammen und die mit den meisten HP werden als erste benutzt.
 

DeletedUser

Guest
Also, wenn man das was bis jetzt hier geschrieben wurde zusammenlegt würd ich sagen +1 zumal sich das auch positiv auf die performance auswirken dürfte.
 

DeletedUser33001

Guest
Die lädierten zusammenpacken? Ist aus meiner Sicht Blödsinn, da sie sich ja wieder selbst heilen und dann müsste man die Anordnung wieder ändern. Zumal es in den Anfangs- und mittleren ZAs doch recht zügig geht, von 5 min bis 4 Std, Agis ausgenommen.
 

DeletedUser35422

Guest
Okay, muss man nicht zusammenpacken, war ja vorher auch dafür.
Ich würde dann noch eine Slot zum löschen einfügen, da kann man dann mehrere Einheiten eines Types reintun und dann auf einmal löschen. Ist einfacher als jede einzeln.
 

DeletedUser37093

Guest
Prinzipiell soll ja versucht werden, die Anzeige zu verbessern und übersichtlicher zu machen. Würde je Einheit und aktuelle Lebensanzeige einfach zusammenzupacken mit der vorhandenen Anzahl. Diejenigen, die (leicht) beschädigte Einheiten in den Kampf schicken wollen, können das einaher tun.
 

DeletedUser36134

Guest
+1 Bei zuvielen verschiedenen Einheiten ruckelt das Overlay. Ich verstehe bis heute nicht warum immer 20 gesunde Einheiten angezeigt werden MÜSSEN, obwohl man ja nur 8 Einheiten als Truppe haben kann.

Bei angeschlagenen Einheiten kann man es ja genauso machen. Dann steht zB der Agent bei 9/10 Lebenspunkten und darunter die Zahl 6 (halt für 6 Agenten die 9/10 Lebenspunkte haben) usw.
Unter diesem Aspekt +1 bin ich dafür
 
Ich glaube eher weniger, dass der Aufbau der Ansicht so lange dauert, eher die Abfrage an den Server und die Rückgabe. Und da der Server alle angeschlagenen separat behandeln muss, würde vermutlich durch das Zusammenfassen der Anzeige nicht viel gewonnen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hey Ihrs,

bitte stimmt in den kommenden 10 Tagen ab, ob ihr diese Idee für sinnvoll erachtet oder ob sie unnötig ist.

Vielen Dank
Sandro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben