Armee, Krieger lassen sich für 2.Welle nicht tauschen

Ich weiß nicht, ist das ein Bug oder Absicht.
Wenn ich in der Gilden-Expedition, jemanden angreife stehen mir teilweise 2 Heere gegenüber.
Ich selbst habe nur 1 Heer mit 8 Kriegern, sollte ich jedoch den Kampf gewinnen kommt in der 2. Welle die Niederlage.
OK soweit so gut, leider kann ich für die 2.Welle keine schwachen Krieger tauschen, und verliere deswegen.
Manchmal ist es sogar so das ich verwundete gegnerische Krieger sehe und mir denke "auf in eine neues Gefecht"
da werde ich aber von 10 frischen Kriegern erwartet und meine Armee bleibt mit verletzten, falls ich sie nicht vorher austausche.
Also Absicht oder Bug ??
 
Lösung
Das ist so gewollt - die zweite Welle (das zweite Heer) muss mit den verbleibenden Einheiten besiegt werden. Hierzu hilft es, Die Kampfboni auszubauen (Eventgebäude und Legendäre Bauwerke), manuell zu kämpfen und dabei die richtigen Einheiten zu verwenden. Vor allem der Einsatz von Agenten macht das Besiegen der zweiten Welle leichter

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist so gewollt - die zweite Welle (das zweite Heer) muss mit den verbleibenden Einheiten besiegt werden. Hierzu hilft es, Die Kampfboni auszubauen (Eventgebäude und Legendäre Bauwerke), manuell zu kämpfen und dabei die richtigen Einheiten zu verwenden. Vor allem der Einsatz von Agenten macht das Besiegen der zweiten Welle leichter
 
Das ist Absicht.
Man kann selber immer nur mit maximal 8 Einheiten kämpfen.
Bei manchen Kämpfen hat man es dann aber auch mal mit 2 Wellen mit bis zu jeweils 8 Einheiten zu tun.

Um das zu gewinnen gibt es einige Möglichkeiten.
Manchmal reicht manuell kämpfen, manchmal reicht es die eigenen Einheiten an den Gegner anzupassen und manchmal muss man den eigenen Kampfboost in der Stadt erhöhen, um gewinnen zu können.
 
Wo kriegt man Dias her, ohne Geld auszugeben ?

Durch Erledigen von Begegnungen in der GEX Stufe 4 am einfachsten (bis zu 3x90 Stück!). Dann gibt es Dias aus Gebäuden (gr. Leuchtturm oder Wunschbrunnen, aber eher selten). Weiterhin hast du die Chance auf 45 Dias je Kampf in der GG. (Statistisch 4 Kämpfe für 1 Dia; brauchst halt viele Kämpfe/Begegnungen dort).
Weiterhin gibt es beim Abschluß diverser Questreihen der Haupt- und Nebenquestreihen auch Dias. Mit einem hohen Château Frontenac (ein LG) werden diese auch noch schön geboostet, s. Beispiel bei mir grad aktuell:

1706289996988.png

das mal so im wesentlichsten. Viel Spass.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das gab es auch schon mal als Fragethread:


da ist auch ein Video von FoETipps drin. Wobei das für deine Frage oben irrelevant ist, für die zweite Armeewelle brauchst du keine Dias.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hier gabs das auch schonmal:

des Weiteren in der Fandom-Wiki alle Möglichkeiten auf English:

Im Laufe des Spiels kommen also immer mehr Chancen dazu Dias zu bekommen.
 
Sicher? Soviel kriege ich da nie. Ca. alle 100 Kämpfe habe ich mal Dias.
Zufall, mal mache ich 200-300 Kämpfe ohne Dias, gerade eben 2x Diamanten bei 120 Kämpfe, gestern sogar 2x bei nur 10 Kämpfe, dafür gab es Anfang der Woche keine Dias.
Kleine Korrektur: Mittwoch sogar nach dem 1. Kampf Dias :D
Ok, Feierabend nach dem ersten Kampf :D
Anhang 32935 ansehen
 
Wo kriegt man Dias her, ohne Geld auszugeben ?
Das muss man nur machen, wenn man zu ungeduldig ist. Ansonsten eigentlich überhaupt nicht.
Quax Schrieb es schon.

Ich stand auch immer nur im 2-3 Stelligen Dia Bereich weil ich für xy Dias verbraten habe.

Am 6. Januar bei meinem ZA Aufstieg nach langer Zeit habe ich wie in dem Bild oben rechts etwas schwer zu erkennen, 465 Diamanten
4 Monate vorher habe ich mir das Chateau doch mal aufgestellt und bis Stufe 80 gemacht, mit reiner Tagesernte von rund 1700-1800 FP zzgl. Burg, Frachter, Gex und GG etwas mehr, daher schnell gelevelt.
1,5 Jahre Aufgeschoben, Forschen wird lustig, wie geht das noch mal? :D
Anhang 32570 ansehen

B.png
dias.png
Das sind die Diamanten die ich nur mit Haupt+Nebenquests, ein wenig Gex und GG Generiert habe ohne auch nur ein einzigen Diamant zu kaufen. und es ist immer noch Januar.

Wer meine Posts bei Diamantangebote gesehen hat weiß das sich der kauf ohnehin nicht gelohnt hätte mit nur mageren 20% extra:rolleyes:.



Bau dir das Chateau, level es auf 80+, steig langsam in den ZAs auf um alle Diamant Quests mitzunehmen, spiel hin und wieder Gex Stufe 4 und GG, stell evtl ein paar Wunsch/Jungbrunnen oder Großer Leuchtturm auf, Burg Himeji und Weltraumfrachter geben hin und wieder auch mal 50 Diamanten so wie der Arktische Hafen und Ozean-Terminal mit Schatzsucher wenn du in diesen ZA oder weiter bist.
Alternativ hau dir den Saatgut-Tresor hin und Moppel täglich.


Diamanten gibt es immer noch einige Möglichkeiten wie man diese Kostenlos erspielen kann, ist natürlich mit Arbeit und Geduld verbunden.

Edit: Chateau fällt erst mal weg für Titan Spieler, die können ja erst mal nicht weiter Forschen :D
 
Wenn du schon explizit das CF erwähnst
Bau dir das Chateau, level es auf 80+, steig langsam in den ZAs auf um alle Diamant Quests mitzunehmen, spiel hin und wieder Gex Stufe 4 und GG, stell evtl ein paar Wunsch/Jungbrunnen oder Großer Leuchtturm auf, Burg Himeji und Weltraumfrachter geben hin und wieder auch mal 50 Diamanten so wie der Arktische Hafen und Ozean-Terminal mit Schatzsucher wenn du in diesen ZA oder weiter bist.
Alternativ hau dir den Saatgut-Tresor hin und Moppel täglich.
dann levle langsam, keine ZAs überspringen, bis du bei allen "wiederkehrenden Quests" die Dias abgesaugt hast (jede wiederkehrende Quest brignt genau ein einziges Mal Dias). Mancher Kram erfordert aber das unzählige Male produzieren von 24h der aktuellen Vorratsproduktionen, was zeitweise (Events, Rivalen Quests), der Sache echt entgegenstehen kann
Fakt ist: ein hohes CF kann hohe Dia-Gewinne erzeugen, weil es die Gewinne der einmaligen "Dia-Gewinne" der wiederkehrenden Quests ebenso boostet.
 
Oben