Duplikat Armeeübersicht optimiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo

Ja, ich weiss, das Thema gehört zu den Dauerbrenner, dennoch möchte ich das mit allen Teilen.
Ich habe mir mal die Zeit genommen, die Armeeübersicht ein bisschen umzugestalten und Visuell festzuhalten.


Armeeübersicht Normale-Einheiten.png
Armeeübersicht Spezial-Einheiten.png

Also, nun zu der Erklärung dazu:

Armeeübersicht Erkklärung.png

  1. Die Verteidigende-Armee wird hierhin verschoben. Wenn man darauf klickt, kommt gleich die Übersicht, wie bei der Angreifenden-Armee, nur mit den Einheiten, die in der Verteidigung sind. Wenn man keine Einheiten in die Verteidigenden-Armee gesteckt hat, werden hier auch keine zusehen sein.
    Ist, denke ich, selbsterklärend.
  2. Wie einige das noch toll fänden, sollte die Einheitenübersicht sofort aufrufbar sein. So habe ich gedacht, belege ich den frei gewordenen Platz damit.
  3. Hier kann man nochmal draufklicken und schon erscheinen alle "Spezial-Einheiten" herausgefiltert. Somit hat Inno eine Lösung für alle Spezial-Einheiten und die Spieler haben ihren separaten "Agenten-Slot".
  4. Bei der Zeitalter-Auswahl dachte ich mir, die beiden Auswahlen "Alle Zeitalter" und "Ohne Zeitalter" wären gut, wenn die immer fix da oben bleiben, egal wo man mit Scrollen ist. Beim öffnen sollte die Auswahl auch gleich zu seinem letztgewählten Zeitalter springen. Somit muss man nicht mehr nach seinem Zeitalter suchen.
Ich hoffe, ich konnte meine Ideen für alle genug verständlich erklären.
 
Grund für die Idee
Oft wird erwähnt, dass man die Armeeübersicht endlich überarbeiten soll, doch nie wird das von den jeweiligen Visuell dargebracht.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben