Stadt Arktischer Hafen, Ozean Terminal etc als Gütergebäude konfigurieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit einiger Zeit droppen "(Alle) Güterproduktionen abschließen". Ein Gebäude liefert auch Fragmente dafür. Nur habe ich zumindest gar keine Gütergebäude und das geht wahrscheinlich vielen Spielern so. Um den Items einen Sinn zu geben, wäre es m.E. eine gute Idee, die Spezialgütergebäude auch als Gütergebäude zu konfigurieren und somit die Anwendbarkeit der produktionsabschließenden Items zu erweitern.
 
Grund für die Idee
Die Items und Fragmente machen für alle Spieler Sinn und sind kein staubfangendes Ärgernis im Inventar.
Gefahren der Idee
Die einzige Gefahr dürfte sein, dass Spieler die Möglichkeit haben ZA etwas schneller zu absolvieren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich sollte auch mal die Überschrifft lesen, anstatt drauf los zu schreiben :D

Nein, Hafen, Terminal und co sind Spezialgüter, die Alle Güter Produktionen beenden sind nur für Veredelte und Unveredelte Güterproduktionen gedacht.

Da Spezialgüter nur begrenzt gewonnen werden können pro Tag und eine gewisse Hürde in der Forschung da stellt, sehe ich eine Konfigurierung eben jener dieser Produktionsbauten als eine Vereinfachung um schneller durch die AZ, OZ, zu kommen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Eigentlich sind es ja "Spezialgüter" und diese werden ja schon in Eventbelohnungen auch als solche gelistet, also müsste der Logik nach ja inno für Spezialgüterproduktionen erstmal noch ein Kit einführen oder? aber mit den normalen Güterkits? naja
 
aber es könnte schon helfen, wenn man die Kits auf den Schlittenbauer/das Insektenhotel anwenden könnte bei entsprechender 1-Tages-Produktion - Vorräte und Münzen gehen ja auch...
 

Juber

Beta-Community Management
Zu diesem Thema kann ich ein paar Background Infos geben:
Kurz: Selbst wenn die Idee weiter geleitet wird, kann dies nicht umgesetzt werden (das können die Moderatoren hier nicht wissen, da ich das Thema bei der Einführung des Kits mit den Game Designern hatte).
Ursprünglich wollte man diese hinzufügen, allerdings gibt es technische Limitationen, was ein sofortiges Fertigstellen verhindert. Daher wurde in der Beschreibung des Kits hinzugefügt, dass dieses nicht für die Häfen gilt.

Nein, Hafen, Terminal und co sind Spezialgüter, die Alle Güter Produktionen beenden sind nur für Veredelte und Unveredelte Güterproduktionen gedacht.

Da Spezialgüter nur begrenzt gewonnen werden können pro Tag und eine gewisse Hürde in der Forschung da stellt, sehe ich eine Konfigurierung eben jener dieser Produktionsbauten als eine Vereinfachung um schneller durch die AZ, OZ, zu kommen.
Allerdings werden auch die Spezial-Güter aus den Synthetisierern beschleunigt, es ist egal was produziert wird, es kommt auf den Gebäude-Typen an. In diesem Fall funktioniert das Kit nur bei "Gütergebäuden in der Hauptstadt".
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Zu diesem Thema kann ich ein paar Background Infos geben:
Kurz: Selbst wenn die Idee weiter geleitet wird, kann dies nicht umgesetzt werden (das können die Moderatoren hier nicht wissen, da ich das Thema bei der Einführung des Kits mit den Game Designern hatte).
Ursprünglich wollte man diese hinzufügen, allerdings gibt es technische Limitationen, was ein sofortiges Fertigstellen verhindert. Daher wurde in der Beschreibung des Kits hinzugefügt, dass dieses nicht für die Häfen gilt.
Danke für die Info. und gut, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Das sorgt wenigstens dafür, dass man nicht nach einer Woche im Titan ist....

Allerdings werden auch die Spezial-Güter aus den Synthetisierern beschleunigt, es ist egal was produziert wird, es kommt auf den Gebäude-Typen an. In diesem Fall funktioniert das Kit nur bei "Gütergebäuden in der Hauptstadt".
Sind Güter-Synthetisierer nun Spezial-Güter obwohl sie keine Spezial-Güter sondern nur Güter synthetisieren? Im Gegensatz zu Spezialgüter-Synthetisierern, die die Spezial-Güter synthetisieren?
 
Zu diesem Thema kann ich ein paar Background Infos geben:
Kurz: Selbst wenn die Idee weiter geleitet wird, kann dies nicht umgesetzt werden (das können die Moderatoren hier nicht wissen, da ich das Thema bei der Einführung des Kits mit den Game Designern hatte).
Ursprünglich wollte man diese hinzufügen, allerdings gibt es technische Limitationen, was ein sofortiges Fertigstellen verhindert. Daher wurde in der Beschreibung des Kits hinzugefügt, dass dieses nicht für die Häfen gilt.


Allerdings werden auch die Spezial-Güter aus den Synthetisierern beschleunigt, es ist egal was produziert wird, es kommt auf den Gebäude-Typen an. In diesem Fall funktioniert das Kit nur bei "Gütergebäuden in der Hauptstadt".
Ok, Synthetisierer habe ich im Mars noch nicht stehen und hab auch gar nicht an die gedacht, wieder mehr Input bekommen :D
 

Juber

Beta-Community Management
Inno ist also durch ihre eigene Programmierung limitiert und nicht fähig diese zuändern?
Irgendwie traurig…..
Hab ich nicht schon oft genug geschrieben, dass es bei sowas auf verschiedene Faktoren ankommt, wie zum Beispiel ob es den Aufwand wert wäre viele Arbeitsstunden für sowas reinzustecken oder das Risiko, mehr kaputt zu machen, als man mit so einem kleinem "Nice to have" bekommt?
 
Problem kann einfach gelöst werden: einfach Gütergebäude bauen oder ab zum Hans damit. Dagegen!
Genau. Immer wenn das Spiel mir sagt, ich soll die Güterproduktions Beschleuniger loswerden, weil der Platz im Inventar ausgeht, fahre ich mit der Planierraupe durch die Stadt, baue 48 Gütergebäude vergangener Zeitalter und sobald die am darauf folgenden Tag fertig sind, drücke ich meine beiden Daumen dass ich genug Münzen und Vorräte habe um überall die 2 Tages Produktionen zu starten… Und dann werden die Güterbeschleuniger ausgepackt.


Trotz aller Ironie: Gegen den Vorschlag
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Genau. Immer wenn das Spiel mir sagt, ich soll die Güterproduktions Beschleuniger loswerden, weil der Platz im Inventar ausgeht, fahre ich mit der Planierraupe durch die Stadt, baue 48 Gütergebäude vergangener Zeitalter und sobald die am darauf folgenden Tag fertig sind, drücke ich meine beiden Daumen dass ich genug Münzen und Vorräte habe um überall die 2 Tages Produktionen zu starten… Und dann werden die Güterbeschleuniger ausgepackt.


Trotz aller Ironie: Gegen den Vorschlag
Ich MUSS einfach fragen: bekommst du die „inventar voll“-meldung per pop-up oder ist das nur ein blimp?
 
Hab ich nicht schon oft genug geschrieben, dass es bei sowas auf verschiedene Faktoren ankommt, wie zum Beispiel ob es den Aufwand wert wäre viele Arbeitsstunden für sowas reinzustecken oder das Risiko, mehr kaputt zu machen, als man mit so einem kleinem "Nice to have" bekommt?
Da muss ich aber auch mal eine Lanze brechen: Wenn's zu aufwändig ist und das Potenzial hat, mehr kaputt zu machen, dann bringen solche wirren Kommentare nichts (ganz im Gegensatz zu bspw. "'HAU' vs 'ist mittlerweile eine Spielmechanik').
Sicherlich stellt sich Inno immer mal wieder selbst ein Bein, aber die Häfen...mal ehrlich. Dafür gibt es eben kein Kit. Das ist kein Spezialgebäude in dem Sinne, es ist kein Gütergebäude. Noch ein Booster extra hierfür, wenn's "geschmeidig" umsetzbar wäre? Jein: Dann sollten diese Kits alle drei zusammengefasst werden und man müsste sich zur Nutzung von einem, für eines entscheiden.
Mein Inventar ist voll....voll von Zeug, sodass ich auch mit einem etwas unglücklichem Umstand das Event Ende des Herbstes verpasst habe und schier ausgeflippt bin, nur um dann zu merken: Gut, ich hab zwar nicht das erreicht, was ich mir vornahm, weil ich nicht anwesend sein konnte, aber das Mindestziel, das war schon Tage zuvor in meinem Inventar Oo
Nicht noch mehr Stuff, sondern den Stuff sinnvoll zusammenfassen (klar, Gütergebäude sind nicht mal annährend so viel wert wie Spezialgebäude... da stimmen wir hier wohl im Forum überein....der kleine, winzige Teil der wir sind. Die anderen, die nur so vor sich hindaddeln, die würden das sicherlich begrüßen, denn so ein Kit wäre für die immer irgendwo "verschwendbar", anders als hier, wo es um's herauskitzeln der letzten besten Möglichkeiten geht...)


Ich bin nicht für den Vorschlag, aber auch nicht dagegen. Bissl mehr Übersichlichkeit im Inventar (will nicht jeden Namen oder Fragment von einem Namen eintippen, brauche mehr "Filter")... Diese Gütergebäude-Fertigstellung, klar, die fällt irgendwann flach, außer man ist auf einer "produzierenden Nebenwelt", aber selbst da... wird's kaum Wellen in den Pudding schlagen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben