Nicht Vorschlagen Arktische Orangerie (Wirkungs Erweiterung)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40707

Guest
Hallo in die Runde.
Ich hab noch nicht lange die Wirkung der AO im Blick, aber da ich sie grade am leveln bin ist mir aufgefallen, dass diese keine Wirkung hat, wenn ich mit meinen kolo Einheiten auf der Karte der Kontinente in der "Moderne" kämpfe. Das ist schon eine echte Herrausforderung dort und ich schlage vor, dass die Wirkungsweise auch in höheren Zeitaltern eingeführt wird, aber in tieferen Zeitaltern weiterhin keine Wirkung von der AO aus geht. Dieses LG ist eine gute Idee in FOE, ich kann mir aber vorstellen, dass Spieler die grade nicht im Zeitalter "Mars" spielen meinen Vorschlag auch begrüßen könnten.
 

DeletedUser44578

Guest
Man soll, soweit ich weiß, keine LGs und Erweiterungen zu LGs vorschlagen, da man das Balancing erneut vornehmen müsste...
Find nur grad nicht die Regel dazu...
 

DeletedUser41906

Guest
Hallo in die Runde.
Ich hab noch nicht lange die Wirkung der AO im Blick, aber da ich sie grade am leveln bin ist mir aufgefallen, dass diese keine Wirkung hat, wenn ich mit meinen kolo Einheiten auf der Karte der Kontinente in der "Moderne" kämpfe. Das ist schon eine echte Herrausforderung dort und ich schlage vor, dass die Wirkungsweise auch in höheren Zeitaltern eingeführt wird, aber in tieferen Zeitaltern weiterhin keine Wirkung von der AO aus geht. Dieses LG ist eine gute Idee in FOE, ich kann mir aber vorstellen, dass Spieler die grade nicht im Zeitalter "Mars" spielen meinen Vorschlag auch begrüßen könnten.

Der Krit gilt halt nur, wenn du gegen dieselben Truppen kämpfst (also Kolo vs Kolo, jhw vs jhw usw) Das ist doch ausreichend?
 
Wie ist das eigentlich wenn man mit gemischten Truppen antritt bzw defft? Wirkt die AO dann gar nicht oder nur nicht gegen die Truppen des "falschen" ZAs?

Oder anders rum gefragt: Wenn mich jemand mit hoher AO in der Zukunft mit Schwebis angreift und ich stelle eine einzelne AZ Truppe mit in meine Zuk Deff - hebel ich damit die Wirkung der AO aus?
Und wenn ich andersrum zurück angreife (nur Zuk Einheiten in der Deff) und dabei ebenfalls eine AZ Einheit mitnehme - nützt mir das was in Hinblick auf die AO?

Und wie ist das bei den ZA gemischten Aufstellungen auf der KdK und in der GE?
 

Capo.

Finsteres Genie
@Thea 1894 die AO hat nichts mit der der Truppenzusammenstellkung zu tun, sondern nur was mit der angreifenden und verteidigenden Einheit. wenn eine Zukunftseinheit eine andere Zukunftseinheit angreift kann es einen Krit geben. Greift eine Zukunfteinheit irgendein anderes Zeitalter an kann es ebenkeinen Krit geben. Da ist nichts mit "aushebeln" möglich
 

DeletedUser40707

Guest
Die Antwort von "Königreich der Macht" ist hier gleich aufschlussreich. Das Argument mit der Balance ist einleuchtend. Und Capo"... , dieser Thread ist dafür da um Vorschläge zu machen und um Änderungen hervorzurufen. Weigern zu forschen? Was hat das hiermit zu tun? das ist OT! Jeder hat eben seine Spielart. Wenn du mit Karacho durch die Zeitalter rasen möchtest, bitte, soll jeder wie er will aber das hier als Grund in einer Argumentation einzubinden ist nicht Zielführend. Ich sehe auch, du spielst ja schon Mars, da ist das eh für dich nebensächlich. Ich hatte aber auch im Post #1 gesagt, "Spieler die grade nicht im Zeitalter "Mars" spielen..."
Danke für eure Antworten.
 
Und Capo"... , dieser Thread ist dafür da um Vorschläge zu machen und um Änderungen hervorzurufen.
Ja ist er. Aber auch dazu gibt es Regeln. Und dein Vorschlag soll laut den Regeln nicht gemacht werden.

Und der Threat ist auch da um die Vorschläge zu diskutieren. Capo hat nur die Erklärung gegeben, warum dieser Vorschlag (unabhängig davon, dass er gar nicht hätte gemacht werden sollen) aus seiner Sicht nicht umgesetzt werden soll. Und ich sehe das absolut genauso. Und du kannst nicht erwarten, dass nur Spieler posten die deinen Vorschlag unterstützen.
Und ich habe sogar noch ein weiteres Gegenargument. Die ZK-Einheiten sind jetzt schon overpowered. Ich habe damit komplett bis einschließlich VZ gekämpft. Mit diesem Vorschlag wären diese noch stärker. Das wäre völliger Wahnsinn.
 
tja, so ist das eben wenn man sich weigert zu forschen. Alle Vorteile mitnehmen wollen aber sobald Nachteile entstehen nach Veränderung rufen.
Hm. Ich forsche, zwar langsam, aber stetig, und jetzt gegen Ende OZ kämpfe ich immer noch 2/3 der Kämpfe mit Schwebis, weil ... sagen wir mal, das Balancing der nachfolgenden Truppen suboptimal ist.
Ich soll also aktuellere, schlechtere Truppen nehmen, damit ich gaaaaaaaaaaaanz eventuell in den Genuß des AO-Bonus komme?

Oder die Gildenexpedition: Bis in die zweite Stufe hinein finden sich auch Einheiten aus dem vorigen ZA. Da habe ich mit (Nicht-)Forschen keinerlei Einfluss darauf.

Darum habe ich keine AO, hatte ich nie eine, und werde nie eine bauen falls sich die Bedingungen für den Einsatz des Bonus nicht entschärfen. Aber ist ja nicht das erste LG, auf das man verzichten und trotzdem nett spielen kann :D
 
damit ich gaaaaaaaaaaaanz eventuell in den Genuß des AO-Bonus komme?
So eventuell ist der Bonus nicht. Auch bei kleiner AO hatte ich ihn in jedem Kampf der GE wo er wirken konnte. Allerdings gehört natürlich auch Glück dazu. Oft kommt der Bonus allerdings wenn man ihn nicht mehr braucht, beim zweitem Schuss z.B., aber das ist dann halt so.
Die AO hat einen spitzen Zweitbonus, schon deshalb lohnt sich der bau des LGs
 
Der Vorschlag gefällt mir eigentlich ein wenig. Aber Legendäre Bauwerke werden normalerweise nicht geändert. Deshalb soll man sowas ja auch nicht vorschlagen. Also glaube ich nicht dran das sowas umgesetzt wird.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo @CEPOLO !
Bitte beachte in Zukunft die Vorlage für Vorschläge :)
Ich denke den Thread kann ich jetzt schließen, denn am Balancing von LG's sollte nichts verändert werden.
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben