Arktis 4 Einheiten

  • Themenstarter DeletedUser26920
  • Startdatum

DeletedUser26920

Guest
Moin Leute
Ich spiele nun schon einige Jahre und so frustriert wie heute war ich noch nie.
Ich hab mich so auf die neuen Einheiten gefreut und seid dem freischalten von Arktis 4 geht in der Gildenexpedition nahezu nichts mehr.
Die neuen Einheiten sind weit entfernt von dem was die Railgun mal war und schon beim Ende von Stufe II bin ich mit 120 % Angriff am Ende!
Die Karte mit 2 Deff Wellen ist ohne Dias fast nicht mehr zu schaffen.
Hat man das nicht auf Beta getestet???
Ich hab echt einen so großen Spiellust Hänger!
Weiß nicht was ich sagen soll und hoffe das es da noch ein Rebalancing gibt sonst muss ich ja nur noch Kasernen bauen. Für jeden Kampf eine neue Truppenkombination.
Ich bin schon Kämpfer aber wie soll das jemand machen der Händler ist und nebenbei Gex macht???
Geht's jemanden ähnlich?
 

DeletedUser24199

Guest
Versuch es mal mit 2 Schwebe und 6 Agenten, damit hab ich am wenigsten Probleme und durch die ABschwechung der Rail haben sie auch ihren Schrecken mit den Panzern verloren.

Ich hatte auch meine Hoffnung in die Behemoths gelegt und wurde absolut enttäuscht.
 

DeletedUser30161

Guest
Die Karte mit 2 Deff Wellen ist ohne Dias fast nicht mehr zu schaffen.
Hat man das nicht auf Beta getestet???

Ich begrüsse die neu erstarkte GE, denn nun ist sie zumindest wieder etwas herausfordernder. Ich hätte sogar noch eine stärkere Anhebung der Deff-Werte begrüsst, denn es soll ja nicht jeder mit minimalem Aufwand einfach durchrauschen.

Ich bin schon Kämpfer

Wenn du dich selber als Kämpfer bezeichnest und bereits in lvl 2 an deine Grenzen stösst (trotz 120% Off), dann denke ich eher dass du gerne kämpfst, aber nicht ein Kämpfer bist (was auch ein gewisses Mass an strategischem Auswählen und Einsetzen der Einheiten voraussetzt und nicht wie bisher einfach 1-2 Railgun plus Agenten und dann (meist) auf Autokampf klicken).
 

DeletedUser24199

Guest
Auf den Beta-Server gehen die Lobpreisungen auch schon über 16 Seiten...

Ich bin zum Glück auf der BETA gerade erst in die Gegenwart gewechselt...da ist die Welt noch in Ordnung...xD
 

DeletedUser954

Guest
Versuch es mal mit 2 Schwebe und 6 Agenten, damit hab ich am wenigsten Probleme und durch die ABschwechung der Rail haben sie auch ihren Schrecken mit den Panzern verloren.

Ich hatte auch meine Hoffnung in die Behemoths gelegt und wurde absolut enttäuscht.

ja die Behemoths sind echt enttäuschend,liest sich alles besser als sie sind.ab kampf 44 nutzen dir allerdings deine schwebis nichts mehr,stehen keine rails mehr drin,so wie es vorher war sondern plasmas,die jede runde schiessen,war echt mist.aber der grösste mist ist,ich habe mir net gemerkt wie ich da durch gekommen bin,die letzten 4 kämpfe so oft die einheiten gewechselt,lach.nächste woche darf ich wieder aufs neue rätseln
 

DeletedUser26920

Guest
He Reacher deine Analyse hinkt ein bisschen. schwerere Gex ok aber in meiner 2. welt bin ich GGW und da komm ich mkt 90% locker bis Hälfte Stufe 3. Die Erschwerniss betrifft also AZA Spieler. und ja die Karte lässt sich am besten mit Schwebepanzern meistern. alle AZA Einheiten halten kaum mit. Für mich kst das Balancing daneben.
 

DeletedUser33134

Guest
Mir gehts genauso. Ohne Agenten gehts überhaupt nicht mehr. (hab leider keine mehr) Hab gestern letztes Gebäude auf Stufe 2 mit allen möglichen Variationen probiert, aber im ersten Kampf verliert man schon zuviele Truppen. Es geht nichts mehr!
Wenn das Balancing des Kampfes nicht wieder ausgeglichen wird, wird folgendes passieren:
1.Die Gildenexpedition wird wieder in Vergessenheit geraten, weil niemand mehr mitmacht, wenns so schwer ist. Das wäre schade, weil ich gerade meine Gilde dazu gebracht habe aktiv mitzumachen. :(
2.Man muss das Tavernensilber einsetzen, damit man die Kämpfe mit dem zusätzlichen Bonus wieder gewinnen kann. Kann beabsichtigt sein.
3. Man muss mehr Diamanten einsetzen. Der Diamanteneinsatz steht aber nicht in Relation zu den möglichen Belohnungen bei der Expedition, was wieder zu Frustration und Aufgabe der Gildenexpedition führen wird.
 

DeletedUser24285

Guest
Die GE setzt natürlich eine gewisse Bereitschaft voraus die Stadt dafür zu optimieren. Dazu gehört dann eben das Bonis ausgebaut sind und natürlich auch genügend Agenten zur Verfügung stehen. An Verstecken mangelt es ja nicht, die gibt es fast bei jedem Event. Alca auf 10 reicht i.d.R. auch schon aus. Dazu kommt eben noch die Bereitschaft Zeit für einen manuellen Kampf zu opfern. Wer das nicht möchte hat trotzdem noch die Möglichkeit mit Tavernenbonus zu arbeiten oder die Begegnungen zu erhandeln. Güter dürften in der Artik ja kein Thema mehr sein.

Andere Spieler schaffen das auch und die kochen auch nur mit Wasser.

Ich will sagen: GE ist schaffbar, man muss aber etwas dafür tun. Es gibt ja auch feine Sachen zu gewinnen.
 

DeletedUser19018

Guest
Moin Leute
Ich spiele nun schon einige Jahre und so frustriert wie heute war ich noch nie.
Ich hab mich so auf die neuen Einheiten gefreut und seid dem freischalten von Arktis 4 geht in der Gildenexpedition nahezu nichts mehr.
Die neuen Einheiten sind weit entfernt von dem was die Railgun mal war und schon beim Ende von Stufe II bin ich mit 120 % Angriff am Ende!
Die Karte mit 2 Deff Wellen ist ohne Dias fast nicht mehr zu schaffen.
Hat man das nicht auf Beta getestet???
Ich hab echt einen so großen Spiellust Hänger!
Weiß nicht was ich sagen soll und hoffe das es da noch ein Rebalancing gibt sonst muss ich ja nur noch Kasernen bauen. Für jeden Kampf eine neue Truppenkombination.
Ich bin schon Kämpfer aber wie soll das jemand machen der Händler ist und nebenbei Gex macht???
Geht's jemanden ähnlich?

ja die Kämpfe sind frustrierend. Habe sofort mein Spiel umgestellt und werde alles über Güter freischalten. Ist ja immer mal, dass ein Zeitalter komplett nach oben oder nach unten ausschlägt. Die Railguns waren viel zu stark, haben aber viel Spaß gebracht...nun ist es so schwer, Kopf hoch :) kommen auch wieder andere Möglichkeiten.
 

DeletedUser4431

Guest
Also ich werde ab morgen mal mein Glück mit einer Mischung aus Schwebis und Kampffestungen versuchen.

Bis 43 brachten mich diese Auswahl recht weit bei den GE, dann lief mir die Zeit weg, da ich erst wieder Schwebi-Buden hochgezogen hatte und die Abrechnung dann kam.

Habe diese Mischung heute auch mal auf der Karte der Kontinente ausprobiert und eigentlich im Nu die zweite Provinz zu Teil 4 einnehmen können!
 

DeletedUser21350

Guest
@Chessie
Was machst du denn zwischen den Kämpfen 44 und 48? Da gehen bei mir auch die Probleme massiv los. Mit Schwebepanzern ist da nichts mehr.
Ich glaub ich hab 2 Kämpfe erhandelt den Rest mit hohen verlusten noch irgendwie hinbekommen.
 

DeletedUser

Guest
So ging es mir auch, die letzten 2 oder drei erhandelt. Hab momentan 116% off und 107% deff bonus. Am Mittwoch Morgen trudelt dann die letzte Ladung Promethium ein (hab erst ins AZ gewechselt wo bekannt wurde dass die Rails kastriert werden). Hab geplant 11 Drachendrohnen hinzustellen, hab sogar noch Platz für paar mehr, gleichzeitig noch Zeus und CdM hochfahren, sollte dann in nächster Zukunft auf 200 % off Bonus sein, mal kucken ob es was bringt.
 

DeletedUser4431

Guest
Drachendrohnen sind in der Reichweite kastriert worden. Wäre da umsichtig, gerade was Schwebis betrifft.
Sie reichen auch oft nicht an die generell ungetarnten Kampffestungen heran und diese können sie innerhalb von zwei Schüssen leicht erledigen.
 

DeletedUser

Guest
Ja stimmt schon, es geht mir mehr um den 7% off-Bonus der Kaserne, der gilt ja dann auch für alle andren Einheiten, einschließlich dem Schwebepanzer. Ist ja auch egal ob man die verheizt, kann ja laufend neue produzieren. Das gute dran, kein Vergeltungsschlag.
 
@Chessie
Was machst du denn zwischen den Kämpfen 44 und 48? Da gehen bei mir auch die Probleme massiv los. Mit Schwebepanzern ist da nichts mehr.
Ich glaub ich hab 2 Kämpfe erhandelt den Rest mit hohen verlusten noch irgendwie hinbekommen.

44. 1 Plasma/1 Held/6 Agis
45. 1 Festung + 1 Surro + 6 Agenten oder
......4 Festungen + 4 Agenten
46. 4 Festungen + 4 Agenten
47. 4 Festungen + 4 Agenten
48. 4 Festungen + 4 Agenten

^^ Das sind von uns zusammengestellte Armeen, die wir nehmen. Ab und zu handel ich aber auch, wie ich grad Lust habe eben.

Man kann auch Plasma/Helden-Mischungen nehmen.
 
Oben