Arche hochziehen - aber wie?

  • Themenstarter DeletedUser22382
  • Startdatum

DeletedUser22382

Guest
Hallo zusammen,
möglicherweise ist dieses Thema schon behandelt worden, dann bitte ich um einen Link
Was ist der effektivste / schnellste Weg die Archen auf Level 80 zu heben?
1. 5er-Gruppe bilden - reihum Level für Level hocharbeiten
2. 5er-Gruppe bilden, eine Arche hochziehen - die belegt in der Folge immer Platz 1 mit vollem FP-Return - in der Folge 2.Arche, dann 3. Arche usw.
3. Man sucht sich zwei 80er-Archen, bietet diesen den 1./2.Platz, tauscht Platz 3 mit einem festen Partner und füllt den Rest in der Gilde auf
4. ?ein anderer, besserer Weg?
Bitte um ernstgemeinte Ratschläge hier im TaktikForum. Für Arche-Bashing und ähnliches macht bitte ein eigenes Thema auf.
thx - Robin
 
Da gibt es meiner Meinung nicht einen speziellen Weg. Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab die bei allen anders sein können. Erst mal stellen sich noch einige Fragen. Hast du schon alle BPs für 80 Level oder wie viele fehlen noch? etc.

Wenn dir noch BPs fehlen solltest du dir Spieler suchen die ihre Arche gerad leveln. Da du zu Beginn noch keine hohe Arche hast kannst du kaum auf die vorderen Plätze gehen. Da heißt es also Platz 4 und 5 sichern um mit möglichst wenig Aufwand BPs zu bekommen.

Ansonsten würde ich mir Spieler mit einer hohen Arche suchen die gegen einen kleinen Gewinn bei dir spenden. Sprich du zahlst selber bis Platz 1 und 2 mit 180 - 185% sicher sind und lässt dann die Archespieler einzahlen. Und dann machst du weiter bis alle Plätze besetzt sind. Gerade im Mittelteil läuft die Arche da fast von alleine.

Aber mit täglich 24 FPs kommst du da nicht weit. Da solltest du schon einiges mehr an eigenen FPs zur Verfügung haben.

So habe ich es jedenfalls gemacht und fand den Weg ganz erfolgreich.

Aber es kommt wie gesagt auf sehr viele Faktoren an. Wenn die Voraussetzungen anders sind als sie es bei mir waren gibt es vielleicht auch andere Wege.
 
Da hab ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Am einfachsten kann man sich ausrechnen wie viel "Eigenleistung" man bringen muss. Dann noch mit einberechnen wie viele FPs man für die Beschaffung der BPs aufwenden muss. Wenn du das durch die Tage teilst die du benötigen möchtest kommst du ungefähr auf das was du an FPs pro Tag haben solltest.

Ich habs gerade mal in meiner Arche überschlagen. Eigenleistung von FPs von Stufe 10 auf Stufe 80 müssten so ca. 27.000 FPs sein. (War echt nur grob überschlagen). Bei einem Jahr Bauzeit würde man also täglich 74 FPs benötigen. Dann ist aber nebenher nichts anderes dabei und auch keine BP-Beschaffung.

Kommt aber vor allem auch darauf an wie schnell die Arche auf 80 sein soll.
 
5er-Gruppe ist Unfug. Wenn dann eine 6er Gruppe. So kann jeder in 5 andere Archen investieren und BP bekommen. Auf höheren Stufen (>20) wird es auch zunehmend interessant sich von anderen Spielern mit hoher Arche fördern zu lassen. Aber du solltest schon ca. 50FP pro Tag für die Arche übrig haben. Sonst kann ich Quax nur zustimmen.
 

DeletedUser22382

Guest
Ob 5er-Gruppe (da der 5.Platz zunächst keinen FP-Return bringt und gut 'verkäuflich' ist) oder 6er-Gruppe ist von mir aus Ansichtssache, aber sicherlich kein Unfug... ist auch ein unwichtiger Nebenschauplatz, da sind mir die sachlichen Hinweise von Quax jetzt erstmal wichtiger. So haben wir in unserer Gruppe tatsächlich jeder etwa 80-100 FP / Tag, das stimmt ja schon mal mit den Angaben von euch

Allerdings hört sich das bei euch eher nach "Nachdenken-über" an als nach konkretem Erfahrungsbericht. Mich würden ja noch die Leute interessieren, die mit System gearbeitet haben und in der Rückschau zur ihrer Arche sagen können (zB): "Hat sich bewährt..." oder "Würde ich heute anders machen..."
 
Allerdings hört sich das bei euch eher nach "Nachdenken-über" an als nach konkretem Erfahrungsbericht. Mich würden ja noch die Leute interessieren, die mit System gearbeitet haben und in der Rückschau zur ihrer Arche sagen können (zB): "Hat sich bewährt..." oder "Würde ich heute anders machen..."
Ich habe es so gemacht wie ich es beschrieben habe. Weiß leider nicht mehr wie viele FPs ich genau pro Tag zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung hatte. Aber ich glaube es waren bestimmt 250 pro Tag. Von daher war es sicher einfacher bzw. ging es schneller.
 

DeletedUser55420

Guest
Selbst einzahlen, bis P1 sicher ist, dann eine 90er einzahlen lassen. P2 sichern, dann eine 90er einzahlen lassen. P3 sichern, dann eine 90er einzahlen lassen.
Repeat bis Stufe 80.
Ich hatte etwa 180 FP/Tag zur Verfügung. Dauert trotzdem ein Weilchen. Aber ich weiß nicht mehr, wie lang.
 
Verstehe, das entspricht im wesentlichen der Taktik die ich bei allen Bauwerken anwende. Das wird sonst nur von anderen immer so negativ angesehen...

Ob 5er-Gruppe (da der 5.Platz zunächst keinen FP-Return bringt und gut 'verkäuflich' ist) oder 6er-Gruppe ist von mir aus Ansichtssache, aber sicherlich kein Unfug...
Aber der 5. Platz gibt schon auf niedrigeren Stufen eine BP. Und wenn man es nicht wie Quax macht wird man die zumindest am Anfang brauchen.
 
Oben