Spieltipp Arche erstellen?

DeletedUser42502

Guest
Servus, wie im Titel bereits gefragt möchte ich gern die Arche bauen, jedoch fehlen mir die dazu benötigten Güter. Ich bin derzeit im Industriezeitalter und habe noch nicht die erforderlichen Gebäude um diese Rohstoffe selber herzustellen, über Tips bzw,. Ratschläge wäre ich dankbar.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie es möglich ist, das man die Arche schon gebaut haben kann obwohl man sich noch lange nicht in dem Zeitalter befindet wo dies möglich wäre.( zbs Spätes Mittelalter oder auch früher)
Bin ja mal gespannt ob Ideen oder Vorschläge Preis gegeben werden.

LG , und kommt gut rein....
 

DeletedUser27018

Guest
Du kannst in deiner Gilde, bei den großen Spielern aus deiner FL oder im globalen Chat fragen, ob dir jemand die Güter verkauft. Angebote für die Güter gegen FP solltest du schnell bekommen.
jap! auf deiner welt ein paar grosse anschreiben und nach dem preis fragen, für den die jeweils einen satz der güter für die Arche gg. FP im tausch abgeben würden!
die preise schwanken je nach welt so ETWA zwischen 400FP und 700 FP (wie gesagt: je nach welt und wie gut man den tauschpartner kennt!)
 
250 ist eher normal. Das kommt aber auch auf die Welt an. Und man sollte nicht das erste Angebot nehmen sondern mehrere vergleichen. Manche versuchen einem die Güter zu extrem überteuerten Preisen anzudrehen. Das beste ist natürlich erstmal in der Gilde zu fragen. Da ist es normalerweise viel günstiger.

Meine hat übrigens gar nichts gekostet, habe einfach den Dynamischen Turm gebaut.
 

DeletedUser

Guest
Auf Dinegu verkaufe ich die Archen für 225 FP (ohne Gütereinsatz), man muss aber ein klein bisschen Geduld haben da ich die Güter selbst erspiele und die Nachfrage halt sehr gross ist. Im Schnitt beträgt die Wartezeit 2 bis 3 Wochen und gezahlt wird in Raten.

Bei den Grossen würde ich nicht nachfragen, da sitzen eher diejenigen, die Güter teuer verkaufen (trifft zwar nicht auf alle zu, aber zumindest auf einige in Dinegu). Lieber in der Gilde und bei Freunden nachfragen, ich bekomme sehr viele Käufer über meine Käufer vermittelt.

Der dyn Turm ist in der Tat die günstigste Methode, aber selbst wenn man von Hand mopelt nimmt es so ca 2 Monate in Anspruch bis man die Güter beisammen hat. Da ist der Kauf doch bequemer.
 
und Bauen würde ich sie dir auf jeden Fall wenn du die Güter hast. ich bin in der Kolonialzeit. du bekommst mehr Mäzen und zahlst dir die GEX im grunde selbst da du güter für die Gildenlasse deines ZAS machst.

Lohnt sich sich sehr
 
Oben