Arche auf Stufe 80 und nun?

  • Themenstarter DeletedUser38803
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38803

Guest
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits geschrieben, erreicht meine Arche wahrscheinlich nächste Woche die Stufe 80. Jetzt würde ich mich über Ratschläge bezüglich des weiteren Vorgehens freuen.

Zur Ausgangssituation:

Welt: Jaims
ZA: JHW
FP täglich: ca. 115

Die vorhandenen LG sind im Anhang beigefügt.

Eine Idee von mir ist das sammeln von ausreichend Gütern der JHW, Moderne und Postmoderne, um dann jede Woche ein ZA abzuschließen, um dann in der Gegenwart eine lange Entwicklungspause einzulegen. Ist das sinnvoll oder gibt es andere Möglichkeiten?
 

Anhänge

  • LG.PNG
    LG.PNG
    327,9 KB · Aufrufe: 95
  • LG2.PNG
    LG2.PNG
    124,7 KB · Aufrufe: 86

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Erstmal Glückwunsch zum Ausbau der Arche! :) Denke es macht mehr Sinn, nun erstmal die anderen noch was höher zu bringen, als damit in der GGW einzuziehen. Zumal dein Vorhaben jede Menge Ressourcen frisst (Forschung, GE, KdK). Welche, liegt wohl an deiner eigenen Spielausrichtung. Da du das CF stehen hast, würd ich pers wohl damit weitermachen, angesichts dessen, was es im weiteren Spielverlauf dann mit sich bringt. Ohne selbst groß Ahnung vom Kämpfen zu haben, würd ich vermuten, dass es auch mit den noch recht niedrigen Kampf-LG in der GGW Probleme geben könnte (KdK, GE, Kampfquests in Events und TH). Aber nur ne Vermutung. Da können "Kämpfer", die diese ZA kennen, sicher fundiertere Aussagen machen.
 

DeletedUser

Guest
Ohne selbst groß Ahnung vom Kämpfen zu haben, würd ich vermuten, dass es auch mit den noch recht niedrigen Kampf-LG in der GGW Probleme geben könnte (KdK, GE, Kampfquests in Events und TH). Aber nur ne Vermutung. Da können "Kämpfer", die diese ZA kennen, sicher fundiertere Aussagen machen.

Die GGW ist kämpferisch gesehen das einfachste ZA überhaupt. Die Flugabwehrpanzer mit ihrer Kontakfähigkeit machen Kämpfe zu Spaziergängen auch mit kleinen LG's.

Eine Idee von mir ist das sammeln von ausreichend Gütern der JHW, Moderne und Postmoderne, um dann jede Woche ein ZA abzuschließen, um dann in der Gegenwart eine lange Entwicklungspause einzulegen. Ist das sinnvoll oder gibt es andere Möglichkeiten?

Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder ziehst Du jetzt deine LG's in der JHW hoch oder Du rückst in die GGW vor und legst dann die Pause ein. Ich würde es davon abhängig machen, wie weit Du im Moment die GE schaffst. Schaffst Du Stufe 4 in der JHW mit Kämpfen, dann wäre ein Verweilen in der JHW sicherlich auch eine Option. Ansonsten ist die GGW die bessere Option, da das Kämpfen dort sehr einfach wird. In der GGW hast Du auch mehr Erweiterungen zur Verfügung, kannst also mehr FP generieren. Allerdings erhöht sich von ZA zu ZA das Geierrisiko, weil es immer mehr Arche 80 Besitzer in deiner NB geben wird und das kann dann die Geschwindigkeit bremsen mit der Du die LG's hochziehen kannst. Wenn Du selbst geierst wirst Du in der GGW mehr Konkurrenten in der NB haben. Auf der KdK bist Du schon sehr weit fortgeschritten, auch das wäre ein Grund in der Forschung weiter zu gehen, weil in den Eventquests ja weiterhin Provinzen eingenommen werden müssen.

Letztendlich musst DU dich für einen Weg entscheiden, hier gibt es kein falsch und kein richtig. Insofern wirst Du hier bestenfalls ein paar Argumente für den einen oder anderen Weg an die Hand bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben