Arche 80 - und jetzt?

DeletedUser33204

Guest
Hallo zusammen,

nun, wie der Titel schon sagt bin ich seit heute auch stolzer Besitzer einer Arche Stufe 80, frage mich nun allerdings welches LG als nächstes gelevelt werden soll. Die wichtigsten LG's sind bereits alle auf Stufe 10. 2 Möglichkeiten ziehe ich in Betracht:


1. Chataeu
Durch wiederkehrende Schleifenquest lassen sich mit etwas "Arbeit" täglich sehr viele Güter und FP produzieren, welche beide das Fortkommen im Spiel beschleunigen. Die dadurch gewonnen FP's dienen dann dazu, die LG's die selbst FP's produzieren, zu pushen.

Vorteile:
- Platzgewinn durch das Abreißen von Güterproduktionsgebäuden
- keine Medaillenengpässe mehr
- nahezu unbeschränkte FP-Produktion
- Gewinn von BP's für das Leveln der anderen LG's im Anschluss

Nachteile:
- Es werden mehrere, große Vorratspproduktionsstätten benötigt
- Es ist Fleißarbeit
- Bei täglich beschränkter Spielzeit weniger Gewinn
- Ausbeute ist glücksabhängig
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

2. FP-LG's
Cape, CdM, Inno und Orange nacheinander pushen um eine sich selbst beschleunigende FP-Produktion zu haben, mit der man am Ende easy alle verbleibenden LG's hochziehen kann.

Vorteile:
- Parallel ansteigender Angriffsbonus
- nicht mit Aufwand verbunden
- unterliegt keinen Schwankungen wie beim Glücksspiel

Nachteile:
- Es dauert lange bis sich die eingezahlten FP's amortisiert haben
- kein plazliches Einsparpotenzial
- Es müssen noch sehr sehr viele BP's gegrindet werden


Mich würde nun interessieren welche Option ihr als sinnvoller erachtet. Dazu muss ich sagen, dass ich kein GvG spiele, zumindest noch nicht.
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und bedanke ich mich im Voraus :)
 

DeletedUser24285

Guest
Wenn dir Effektivität und FPs wichtig sind solltest du nach der Reihenfolge leveln:

Cape: 13K FP bis 60
Inno: 9.3K FP bis 60
CdM: 13.6K FP bis 60
Hagia: 11K bis 60 (wenn dir FP wichtiger sind als der Kampfbonus dann mit dem CdM tauschen)
AO: 21.2K FP bis 60

Voraussetzung Aufzahlung 90%. Die AO mache ich persönlich erst nach allen anderen FP Gebäuden. Die FP Ausbeute ist im Verhältnis zum Aufwand zu teuer um sie gleich zu leveln.

Das Schato ist relativ teuer im Verhältnis zu dem was bei herauskommt. Ich würde es zusammen mit dem Tempel eher als "Liebhaberstück" bezeichnen. Ich hab die beiden gleich nach dem Cape gemacht da mir Effektivität egal ist.

Quelle des FP Aufwandes: superbroki aus meiner Gilde - sei gegrüßt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18993

Guest
Die Arche in Verbindung mit dem Chateau (FP-Ausgebe-Quest) liefert genügend Güter (und auch einige FP) für den Eigenbedarf, da muss das Chateau noch gar nicht mal auf einer hohen Stufe sein. Wenn du in einem Zeitalter mit den "gefragten" Gütern bist, also Zukunft, Arktik und vielleicht noch Postmoderne oder Gegenwart, dann würde ich das Chateau ein paar Stufen erhöhen, da du dann die Güter gut gegen FP tauschen kannst. Wenn du schon in der ozeanischen Zukunft bist, dann stell das Chateau mal hinten an, da die Güter so gut wie niemand braucht.
Meine Reihenfolge war damals: Cape bis 70, Cdm bis 70, Inno bis 75, Hagia bis 70 und dann AO bis 70. Danach Aachener und Zeus bis 69 und Alca und Chateau bis 62. Zum Abschluss war der Tempel bis 61 an der Reihe.
 
Oben