Arche über 80

Hallo alle zusammen, ich habe 2 Fragen:
Was bringt mir die Arche wenn ich sie weiter Level? (Meine ist auf 80)
Man kann in die Gildenkasse auch Medaillen spenden, was bringen die der Gilde?
 
1. Zusätzlichen Archebonus, wenn auch nur noch langsam. Gibt 0,1% mehr pro Level. Mit einer 90er Arche zum Beispiel hast Du 91% und machst 1% Gewinn beim Fördern mit 90%

2. Braucht man fürs GvG im AZ
Das ist leider falsch...
Die Grundlage ist eine 80er Arche also 190% Gewinn...
alles darüber:
(Arche Wert - 190) / 190...
Stufe 90 z.B.:
191-190=1 1/190=0,526% Gewinn
 
genau nein
einfaches Beispiel, 1000FP sind für einen Platz im LG zu zahlen mit 190% Förderung...macht 1900FP
Arche 80= Gewinn null
Arche 90= Gewinn (1910 Fp-1900FP) 10 FP
bei 1% Gewinn wäres aber 1900*1.01 also 1919FP

zeig mir das 1% Gewinn mit einer Arche auf Stufe 90 bitte
 
genau nein
einfaches Beispiel, 1000FP sind für einen Platz im LG zu zahlen mit 190% Förderung...macht 1900FP
Arche 80= Gewinn null
Arche 90= Gewinn (1910 Fp-1900FP) 10 FP
bei 1% Gewinn wäres aber 1900*1.01 also 1919FP

zeig mir das 1% Gewinn mit einer Arche auf Stufe 90 bitte
Naja schon, wenn man von Grundmäzen ausgeht, also den ohne bonus. Denn 1000 * 1 % = 10.

Die 90 % sind ja nur der bonus. Und bei 91 % gibt es eben 1 % mehr bonus, der Gewinn ausgehend vom Grundmäzen beträgt dann tatsächlich 1 %.

Allerdings stimme ich dir zu dass viele das falsch verstehen, da sie von dem was sie fördern ausgehen (also 1.9) und darauf dann 1 % Gewinn erwarten, was natürlich falsch ist, es sind wie du schon korrekt berechnet hast 0.526 %, also nur knapp mehr als die Hälfte von dem was viele irrtümlich erwarten. Das ist vor allem sehr wichtig zu wissen wenn jemand wirklich ausrechnen will, wie viel er fördern muss um den eigenanteil von 80 bis 90 wieder zu finanzieren, dabei darf man nur diese 0.526 % dann zu Grunde legen.
 
genau nein
einfaches Beispiel, 1000FP sind für einen Platz im LG zu zahlen mit 190% Förderung...macht 1900FP
Arche 80= Gewinn null
Arche 90= Gewinn (1910 Fp-1900FP) 10 FP
bei 1% Gewinn wäres aber 1900*1.01 also 1919FP

zeig mir das 1% Gewinn mit einer Arche auf Stufe 90 bitte
Wenn du dir jetzt noch die Mühe gemacht hättest zulesen was ich gesagt habe. Nämlich das man normal vom Grundmäzen ausgeht. Dann sind eben genau 1% Gewinn.
Gern nochmal in Zahlen
1% vom 1000FP Grundmäzen sind 10FP Gewinn.

Ob du nun nein sagst oder Peng :D.
 
Wenn du dir jetzt noch die Mühe gemacht hättest zulesen was ich gesagt habe. Nämlich das man normal vom Grundmäzen ausgeht. Dann sind eben genau 1% Gewinn.
Gern nochmal in Zahlen
1% vom 1000FP Grundmäzen sind 10FP Gewinn.

Ob du nun nein sagst oder Peng :D.
jo suppi
...in gewissen Kreisen hat sich eine 190% Förderung etabliert, dann geh ich halt davon aus gelle?